Rafale B

Diskutiere Rafale B im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen. Brauch mal wieder euer Fachwissen. Welche Farbnormung haben die Franzosen für die Rafale B? Oder anders gerfagt,kennt jemand den...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schaufelknecht, 04.11.2009
    Schaufelknecht

    Schaufelknecht Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rothenburg
    Hallo Zusammen. Brauch mal wieder euer Fachwissen. Welche Farbnormung haben die Franzosen für die Rafale B? Oder anders gerfagt,kennt jemand den FS-Farbcode für den normalen Standartanstrich ganz in grau? Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motschke, 04.11.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Der Model Alliance-Bogen "ARCTIC TIGERS 3" gibt FS 36320 Dark Compass Grey als Farbcode an.
     
  4. #3 Schaufelknecht, 05.11.2009
    Schaufelknecht

    Schaufelknecht Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rothenburg
    @ Motschke: Danke dir für die Info. Für den Eurofighter wird die gleiche Farbe bei allen Betreibern angegeben,doch wenn man Bilder vergleicht,sehen die deutschen Eurofighter etwas "blaustichiger" aus. Könnte es sich dort um Farben nach RAL Normung handeln? Für die Rafale scheint die von dir genannte Farbe perfekt zu passen.
     
  5. #4 Scratch, 05.11.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
  6. #5 Motschke, 05.11.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    ^ Revell auch. Irgendwie. Revell gibt als Farbe Revell 374 an, was anscheinend FS 36320 entspricht.

    Bin ich, ehrlich gesagt, überfragt. :confused:
     
  7. #6 Schaufelknecht, 05.11.2009
    Schaufelknecht

    Schaufelknecht Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rothenburg
    Alles klar. Hab alles was ich wissen wollte. Vielen Dank für eure Hilfe.:TOP:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Rafale B

Die Seite wird geladen...

Rafale B - Ähnliche Themen

  1. Dassault Rafale A, Heller, 1:72

    Dassault Rafale A, Heller, 1:72: Hallo FF-Gemeinde, in diesem Rollout präsentiere ich euch meine Heller Dassault Rafale A in 1:72. Der Bausatz ist eigentlich unkompliziert,...
  2. Rafale Solo Display – New Livery for season 2017

    Rafale Solo Display – New Livery for season 2017: Die Rafale des Rafale Solo Display Teams hat eine neue Lackierung bekommen: https://www.rafalesolodisplay.com/...
  3. Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72

    Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72: Diese Rafale war ursprünglich Anfang / Mitte der 90er von mir als Rafale C01 gebaut bzw. bemalt worden. Bei einem Umzug war sie dann schwer...
  4. Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale

    Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale: http://scalemodels.ru/news/10628-1-48-dekal-na-Rafale-70-let-normandija-neman.html
  5. Rafale B und M Revell 1/48

    Rafale B und M Revell 1/48: Nachdem ich wieder richtig Online bin (ein Trojaner hat mein System regelrecht zerlegt) hier meine zwei neuesten Flieger. Rafale B in 1/48 von...