Rafale in 1/72

Diskutiere Rafale in 1/72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Servus, weis jemand ob ein Hersteller einen neuen Bausatz der Rafale in 1/72 in Arbeit hat??

Moderatoren: AE
  1. #1 Warthog85, 12.09.2008
    Warthog85

    Warthog85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Servus,

    weis jemand ob ein Hersteller einen neuen Bausatz der Rafale in 1/72 in Arbeit hat??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SJachnow, 12.09.2008
    SJachnow

    SJachnow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Velten
    Nichts bekannt.

    Ich persönlich warte ja auch sehnsüchtig darauf. Hab bei mir in der Vitrine noch die beiden Italeri-Hobel rumstauben...
     
  4. #3 Motschke, 12.09.2008
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Schön wäre es auf jeden Fall.

    Das ist zwar jetzt wieder so eine "Hab' ich mal gehört"-Geschichte, aber ich meine mich erinneren zu können, dass jemand auf einer Ausstellung mit einem Italeri-Menschen geredet hat und jener sagte, sie würden ihre Formen überarbeiten um aktuelle Maschinen darstellen zu können. Weiss jetzt nicht, wie die Italeri-Form sonst ist und ob sich das von daher lohnt.

    Für ein richtig neues Modell wäre Revell ja ein Kandidat. Mit einer in 1/144 (die auch einen Doppelsitzer brauch :rolleyes:) und zwei/drei in 1/48 wären welche ich 1/72 dazwischen ja echt klasse.

    Oder Hobby Boss könnte seine Rafale ja herunterscalen. Könnten sie dann gerne auch gleich mit der Mirage IIIC machen, wo sie gerade dabei sind....
     
  5. #4 SJachnow, 12.09.2008
    SJachnow

    SJachnow Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Velten
    Ist ein relativ grob gehaltener Bausatz mit stark ausgeprägten erhabenen Paneellinien.
     
  6. #5 Motschke, 13.09.2008
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Und wie ist die Formtreue? Macht ja keinen Sinn die Formen zu überarbeiten wenn die Form sowieso vermurkst ist.

    Hoffe das macht Sinn.:confused:
     
  7. #6 Warthog85, 13.09.2008
    Warthog85

    Warthog85 Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Also die Italeri-Form könnt ihr vergessen.
    Es kann doch für Revell nicht so schwer sein, die 48er Rafale zu verkleinern.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Rafale in 1/72

Die Seite wird geladen...

Rafale in 1/72 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Dassault Rafale C – Hobby Boss

    1/72 Dassault Rafale C – Hobby Boss: Als Hobby Boss die Absicht ankündigte, eine Rafale-Familie in 1/72 aufzulegen, war ich überglückllich. Endlich eine ordentliche Rafale-Familie in...
  2. Dassault Rafale A, Heller, 1:72

    Dassault Rafale A, Heller, 1:72: Hallo FF-Gemeinde, in diesem Rollout präsentiere ich euch meine Heller Dassault Rafale A in 1:72. Der Bausatz ist eigentlich unkompliziert,...
  3. Rafale Solo Display – New Livery for season 2017

    Rafale Solo Display – New Livery for season 2017: Die Rafale des Rafale Solo Display Teams hat eine neue Lackierung bekommen: https://www.rafalesolodisplay.com/...
  4. Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72

    Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72: Diese Rafale war ursprünglich Anfang / Mitte der 90er von mir als Rafale C01 gebaut bzw. bemalt worden. Bei einem Umzug war sie dann schwer...
  5. Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale

    Decals 70 Jahre Normadie Neman für 1/48 Rafale: http://scalemodels.ru/news/10628-1-48-dekal-na-Rafale-70-let-normandija-neman.html