Rafale über Emmen !

Diskutiere Rafale über Emmen ! im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Klasse Bilder Grimmi!:TOP: Ich habe den Thread erst garnicht ernst genommen! ;) Nur schade, das es bei so einer Veranstaltung geregnet hat!:(

Moderatoren: Skysurfer
  1. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Klasse Bilder Grimmi!:TOP: Ich habe den Thread erst garnicht ernst genommen! ;) Nur schade, das es bei so einer Veranstaltung geregnet hat!:(

2. Anzeige

Schau mal hier: Rafale über Emmen !. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    @Flugi
    Danke ;)
    Wegen dem Wetter: Die Wettbewerbe fanden am Samstag und am Sonntag statt. Samstag war Sonne pur und am Sonntag am Morgen bewölkt. Regenbeginn war wirklich erst ganz am Schluss der Flugvorführungen, gerade als ich dazustiess (vermutlich hab ich den Regen gebracht... :red: :D )

Hier findet ihr nun auch endlich die Ranglisten !!! (pdf-Dokument)

4. Strike

Strike Space Cadet

@Grimmi: Bin auch voll auf den Thread-titel reingefallen, aber geile Fotos! :TD: Haben die Modellflieger im Regen nicht Probleme mit dem Antrieb?

5. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    @Strike
    Soviel ich weiss, ist der Jetantrieb nicht so anfällig auf Regen. Der Absturz der L-139 erfolgte, sowie ich das visuell beurteilen konnte, durch entweder ne Windböe oder technischen Defekt der Ruderanlage.
    Aber wir haben ja im FF auch ne Handvoll Scale-Modellbauer - vielleicht können die noch was zu sagen....

6. Det190

Det190 Astronaut

Beruf:
    Auf dem Bau und immer Oben !
    Na da kann ich mich ja ganz beruhigt einreihen...
    Habe diesen Thread auch nicht so richtig beachtet und dachte schon der ist hier doch an der Falschen Adresse:rolleyes:

Doch umso mehr bin ich nun erfreut über diese schönen Bilder.
    Hatte selber schon die Gelegenheit solche Jetgetriebenen RC-Modelle live zu bewundern. Vorgeführt vom damaligen Europameister. Ich glaub der kam aus Italien.
    Eine sehr beeindruckende Technik die aber auch kreuzgefährlich werden kann.
    Damals stürzte ein Modell mitten auf die Besucherstrasse und genau vor einem Händlerstand. Hätte an dieser Stelle gerade jemand gestanden oder wär vorbeigelaufen...
    Ich wills garnicht wissen.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Rafale über Emmen !

Die Seite wird geladen...

Rafale über Emmen ! - Ähnliche Themen

1. 20.03.19: Passagier zündet Schleudersitz auf dem Rücksitz einer Rafale, St. Dizier

20.03.19: Passagier zündet Schleudersitz auf dem Rücksitz einer Rafale, St. Dizier: Die Behauptungen über den Passagier gehen von ehemaligen Navigator bis hin zu einem Angestellten einer Wartungsfirma - klar scheint nur das Alter...
  2. Dassault Rafale A, Heller, 1:72

Dassault Rafale A, Heller, 1:72: Vor einiger Zeit hatte ich hier.. Dassault Rafale A, Heller, 1:72 ...einen Rollout gemacht. Thematisch passt diese Dassault Schönheit gut....
  3. Dassault Rafale A, Heller, 1:72

Dassault Rafale A, Heller, 1:72: Hallo FF-Gemeinde, in diesem Rollout präsentiere ich euch meine Heller Dassault Rafale A in 1:72. Der Bausatz ist eigentlich unkompliziert,...
  4. Rafale Solo Display – New Livery for season 2017

Rafale Solo Display – New Livery for season 2017: Die Rafale des Rafale Solo Display Teams hat eine neue Lackierung bekommen: https://www.rafalesolodisplay.com/...
  5. Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72

Dassault Rafale A, Demonstrator brasilianische Luftwaffe, Heller, 1:72: Diese Rafale war ursprünglich Anfang / Mitte der 90er von mir als Rafale C01 gebaut bzw. bemalt worden. Bei einem Umzug war sie dann schwer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden