Rafale über Emmen !

Diskutiere Rafale über Emmen ! im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Tja, da kam ich wieder mal per Bike über den Flugplatz und was sehen meine :FFEEK: -Augen ???? Eine mir wohlbekannte Silhouette zieht da ihre...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Tja, da kam ich wieder mal per Bike über den Flugplatz und was sehen meine :FFEEK: -Augen ????

Eine mir wohlbekannte Silhouette zieht da ihre Kreise über Emmen !!!!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Rafale über Emmen !. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Tja, was ist denn nun wieder los ??? Evaluation des Neuen Kampfflugzeugs ????
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Viele Zuschauer waren anwesend und das trotz langsam einsetztenden Regens am Sonntag Nami.

Die Schweizermeisterschaft im Scale-Modellflug fand auf der Hauptpiste (:HOT ) des Militärflugplatzes Emmen statt.

Hier mal die Punktrichter ;)
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
yup, dieses Wochenende fanden die Schweizermeisterschaften im Scale Modellbau in Emmen statt.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Ice-Man
tja - der mit der längsten Nase ist halt immer ne Nasenlänge voraus:FFTeufel:

Ein weiterer Teilnehmer nahm sich nen PS-Tiger aus der Box, klebte ne Funkantenne dran und liess ihn fliegen :D
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Trotz angeblich vieler Fehler am Modell konnte ich auch nach mehrmaligem hinkukken nix feststellen...
Naja, der Regen setzte nun ein und da hat man andere Sachen zu tun als genau hinzuschauen ;)
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Mann jetzt haste mir aber gehörig einen Schrecken eingejagt! :rolleyes: Sehen aber toll aus, die Modelle ...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
... mit leider zu stark ausgearbeiteten Alterungsspuren (Internationale Preise könne man so leider nicht gewinnen:( ) !

Trotzdem - sieht noch heiss aus !
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@AMIR
war volle Absicht !!!!:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel: Grimmi kann soo fiiees sein in Sachen Thread-Titel :engel:

Eine der doch recht zahlreich vertretenen Albatrosse:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Schon bei strömendem Regen eine weitere Albatros (aber neuere Version L-139) - kurz nach diesem Bild kippte sie leider im Landeanflug zur Seite weg :( weissnichtwieviele Mannarbeitsstunden im Eimer:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Trotz dem nun schon ströhmendem Regen und dem Absturz seines Vorgängers liess sich ein weiterer Teilnehmer nicht abwimmeln und wollte auch sein (einziges !) Modell nochmals den Punktrichtern vorführen (sind glaube ich insgesamt 3 Flüge pro Maschine, die gemacht werden müssen/können/sollen).
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Sensationell war ja die Tatsache, dass für die Schweizermeisterschaft die Hauptpiste zur Verfügung stand. Sowas sei sogar innerhalb Europa's eine sehr erfreuliche Begebenheit !

Und ja, auch die L-139 sieht beim Start in Emmen nicht übel aus ;)

(trotz 800ASA regnete es mir die Schärfe weg :( - aber die Dynamik gefällt :D )
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Das Flugbild gefällt :TOP:

Weiteres zur Schweizermeisterschaft gibts wohl in Kürze beim Organisator (Modellfluggruppe Luzern ) und beim Schweizerischen Dachverband (Schweizerischer Modellflugverband ).

Es hat mich sehr gefreut wieder ein neues Gesicht der 'Schweizer Sektion' des FF kennenzulernen und trotz meines späten Besuches doch noch ein paar Flieger in der Luft gesehen zu haben.
Den Organisatoren ein grosses :TOP: und den Ausgezeichneten viel Erfolg bei der EM Anfangs Oktober in England !!!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rafale über Emmen !

Rafale über Emmen ! - Ähnliche Themen

  • Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier

    Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier: Der erste kroatische Rafale-Kampfjet wird am 14 September 2023 auf dem Französischen luftwaffenstützpunkt Saint Dizier gesehen. Kroatien...
  • Mid-air collisione des Rafale-Demo-teams in Cognac, F, keine Verletzten

    Mid-air collisione des Rafale-Demo-teams in Cognac, F, keine Verletzten: Bei der Airshow auf der base aérienne 709 in Cognac gab es wohl eine Kollision 2er Rafale, wie in einem anderen Threat erwähnt. Ich war nicht...
  • Marine Rafales der 11 Flottille bei Frisian Flag Leeuwarden

    Marine Rafales der 11 Flottille bei Frisian Flag Leeuwarden: In diesem Video einige besondere Aufmerksamkeit für die französischen Teilnehmer. Die diesjährige Ausgabe von Frisian Flag brachte neben den...
  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

    WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
  • Ähnliche Themen

    Oben