Rafale's auf US-Flugzeugträger

Diskutiere Rafale's auf US-Flugzeugträger im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Guten Morgen Ich habe dieses Bild auf Cybermodeler gefunden mit gleich 4 Rafale's...
dorigo

dorigo

Kunstflieger
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
7
Ort
thun
Guten Morgen

Ich habe dieses Bild auf Cybermodeler gefunden mit gleich 4 Rafale's: http://www.cybermodeler.net/aircraft/rafale/images/080720-n-7571s-008.jpg

Wie oft finden solche "Besuche" statt und flogen auch schon Amis ab französischen Trägern? sind die Katapultvorrichtungen problemlos kompatibel? Wie siehts mit anderen Marinen aus (Russ. Indien etc.). Kennt sich da jemand aus?

Gruss Dorigo
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Auf der Website der französischen SEM-Staffel findest Du weitere Bilder des Deployments: http://www.flottille11f.org/nuke/images/photos/index.php?doss=Appontages


Wenn ich mich recht entsinne war das im indischen Ozean im Vorfeld des Afghanistaneinsatzes. Eventuell um die Sicherheit zu erhöhen wenn der französische Träger zu weit entfernt wäre.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Die Charles de Gaulle liegt zurzeit zwecks Überhohlung am Trockenen und damit die franz. Marineflieger nicht ihre Fähigkeit verlieren werden sie auf amerikanischen Trägern Landungen und Katapultstarts üben, das davor waren sozusagen "Tests"
 
dorigo

dorigo

Kunstflieger
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
7
Ort
thun
Danke für die Infos:TD:
 
Thema:

Rafale's auf US-Flugzeugträger

Rafale's auf US-Flugzeugträger - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Ähnliche Themen

    Oben