Rafales! JASDF "B" & USN VFA-31 "M" in 1/144

Diskutiere Rafales! JASDF "B" & USN VFA-31 "M" in 1/144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; ^ Freut mich, wenn's gefällt! :TOP: UPDATE #1: Der Rumpfrücken und die Kabinenhaube der B! Bin mit der Konstruktion des Rumpfrückens und des...
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
^ Freut mich, wenn's gefällt! :TOP:

UPDATE #1: Der Rumpfrücken und die Kabinenhaube der B!


Bin mit der Konstruktion des Rumpfrückens und des Kabinenhaubenstempels fertig geworden. Eine wichtige Hürde genommen! :HOT:

So sieht die ganze Sache von der Seite aus:
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Aufgebaut wurde die gnaze Sache auf Basis der Baustazteile für Haube und Rumpfrücken des Einsitzers. Darauf wurde, wie bereits erwähnt, mit Magic Sculp aufgebaut. Das Ende der Kabinanhaube wurde mit weissen Plastiksheet gestaltet, da dies einfacher zu schleifen ist und auch stabiler scheint.

Nun ein paar Vergleichsbilder zur grossen Schwester in 1/48. Ich konnte mich nicht für ein Bild entscheiden, also müsst ihr alle drei angucken. :FFTeufel:

Bild 1:
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Nicht 100%, aber für meine Verhältnisse kommt es hin. :TOP: Die Hitzetauscher (???) hinter dem Cockpit habe ich nicht eingebaut. Da ich die Deadline wahrscheinlich eh nicht schaffe, überlege ich, ein paar Abgüsse zu machen und in diese die Hitzetauscher einzuarbeiten.

Nun ein paar Aufnahmen aus anderen Winkeln.
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Die weissen Plastikteile an den Haubenenden (wo bei anderen die Scharniere sitzen würden) müssen noch ein wenig gespachtelt werden.
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Der Spalt vor dem weissen Plastikteil is eigentlich keiner, sondern mit Sekundenkleber verfüllt.
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :D
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo Motschke,

Gab's irgendwo ein "Rollout"? Oder was ist aus dem 1-Week Build geworden?....

Gruss

bearmatt
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
:red: Ähhh, ja nun, das ist so: Es gab/gibt bisher keinen weiteren Fortschritt zu vermelden. Von daher habe ich den One-Week-GB auch nicht erfolgreich beenden können. Kam mal wieder eins zum anderen und so ist erst mal nix weiter gebaut worden. Habe jetzt noch ein bisschen für die Uni zu tun, aber dann geht's bestimmt weiter. Peile Mitte nächster Woche an.

Eventuell kommt noch eine dritte kleine Rafale dazu. Auch JASDF, diesmal allerdings in F-2-Camouflage (hell- und dunkelblau) mit drei Anti-Schiffs-Lenkwaffen. :FFTeufel: Decals und Bewaffnung wiederum von Platz.
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Dann war das also eher ein 1 Weak-GB.... ;):FFTeufel:

Werde Ende nächster Woche wieder mal vorbeischauen....
(Meine Chickasaw ist nicht besser dran. Immer noch bei 0%...:rolleyes:)
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Rafale_B Umbausatz

Motschke.....ich glaub ich habe da was, was deinem Projekt neuen Elan bringen könnte....:TD:
Ich hab einen Umbausatz für Revell's C in eine B aufgelegt.
Das Set beinhaltet Doppelsitzer Cockpitwanne, einen zweiten Sitz, einen neuen Rumpfrücken, Canopy und Canopy-Stempel, falls etwas schief läuft beim Kanzel verbauen. Decals wären wären für das Esc. 1/7 Provence beigelegt, aber die benötigst du ja eigentlich nicht...:?!
(Übrigens hier als Review von Martin aka Blue Donkey: http://kampfgruppe144.blogspot.com/2009/11/1144-rafale-b-conversion-by-senworks.html)
Falls Interesse besteht, PN :TOP: Preis liegt bei 7€...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Rafales! JASDF "B" & USN VFA-31 "M" in 1/144

Rafales! JASDF "B" & USN VFA-31 "M" in 1/144 - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • Marine Rafales der 11 Flottille bei Frisian Flag Leeuwarden

    Marine Rafales der 11 Flottille bei Frisian Flag Leeuwarden: In diesem Video einige besondere Aufmerksamkeit für die französischen Teilnehmer. Die diesjährige Ausgabe von Frisian Flag brachte neben den...
  • F-4EJ kai JASDF 301 Sq Phantom forever & Go for it! Platz 1:144

    F-4EJ kai JASDF 301 Sq Phantom forever & Go for it! Platz 1:144: Die JASDF hat 2020 ihre Phantom außer Dienst gestellt. Dazu hat die 301 Sq in Hyakuri zwei F-4EJ kai mit einer Sonderbemalung versehen, die...
  • Hasegawa 1:72 F-4EJ kai 302 Sq JASDF

    Hasegawa 1:72 F-4EJ kai 302 Sq JASDF: Wenn man sich mal auf ein Projekt konzentriert, dann kann man das auch zu Ende führen. So ist denn auch dieses Modell fertig geworden. Zum Schluss...
  • JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop

    JASDF, Tsuiki; Mitsubishi F-2 Zero Viper, Emergency Stop: Since the development of the Mitsubishi F-2 began, the Japan Self Air Defense Force (JASDF) has had three operational squadron flying this type...
  • Ähnliche Themen

    Oben