RAK 1 - Classic Plane Resin

Diskutiere RAK 1 - Classic Plane Resin im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wo stellt man sowas nur rein? Dem Aussehen nach ist es ja eher was für´s Propellerzeitalter aber sie hat ja einige Düsen, also Jet. Somit reiht...

Moderatoren: AE
  1. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Wo stellt man sowas nur rein? Dem Aussehen nach ist es ja eher was für´s Propellerzeitalter aber sie hat ja einige Düsen, also Jet.
    Somit reiht sie sich also ein zwischen F-16, Toni und Mig , frei nach dem Motto "Gleich und Gleich gesellt sich gern", oder eher "Gegensätze ziehen sich an".

    Der Bausatz ist von Classic Plane Resin in 1/72. Die Leitwerksträger sind Profile von Evergreen.
     

    Anhänge:

    Susie-Q und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Die Steuerseile für Seiten und Höhenruder habe ich (bis jetzt) weggelassen, da ich den genauen Verlauf nicht kannte.
     

    Anhänge:

  4. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Als der Vogel vor 2 Jahren fertig war, war derFlügel noch bolzengerade. Aber scheinbar scheint er zu wissen, wohin die Schwerkraft geht :mad:
     

    Anhänge:

    Susie-Q gefällt das.
  5. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Noch ein letztes Bild vom Modell. Die Großaufnahmen sind wirklich gemein. Jedes noch so feine Staubkorn und jede kleine Bausünde wird zig mal größer dargestellt. Zum Glück gibt´s beides bei mir nicht...;)
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer und Susie-Q gefällt das.
  6. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Hier noch ein Nachbau in 1/1, zu sehen im Museum für Technik und Arbeit in Mannheim:
     

    Anhänge:

    Susie-Q gefällt das.
  7. #6 flogger, 29.03.2004
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    663
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Das selbe Problem habe ich auch! Das Resinmaterial ist wohl nicht das beste.
    Ansonsten kann man nicht meckern, Alex:TOP:.
     
  8. #7 Spitfire_Fan, 15.07.2011
    Spitfire_Fan

    Spitfire_Fan Berufspilot

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler ;D
    Ort:
    Müglitztal, Deutschland
    Sieht gut aus, der Opel-Raketensegler. Wann wurde der eigentlich gebaut? Es interessiert mich:HOT:.
     
  9. frager

    frager Guest

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 juergen.klueser, 16.07.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    936
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Toll, dass der Thread vorgeholt wurde, sonst hätte ich ihn wohl nie gesehen. Eion tolles Modell :HOT::HOT::HOT:
    Gruß Jürgen
     
  12. #10 Susie-Q, 05.05.2015
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    Hallo Alex,
    also mir gefällt dein Raketenvogel sehr, auch wenn er die Flügel ein bissel hängen lässt :TOP:
    Gruß
    Susie-Q :)
     
Moderatoren: AE
Thema:

RAK 1 - Classic Plane Resin

Die Seite wird geladen...

RAK 1 - Classic Plane Resin - Ähnliche Themen

  1. Extra 300 Classic Plane / Modellbaustudio Rhein-Ruhr

    Extra 300 Classic Plane / Modellbaustudio Rhein-Ruhr: Ab und an bau ich auch ganz gerne mal was Ziviles - solche kleinen Kunst-, Sport- und Reiseflugzeuge haben ihren eigenen Reiz und ich habe da noch...
  2. 1/72 Ju 60 und Ju 160 – Classic Planes

    1/72 Ju 60 und Ju 160 – Classic Planes: Fast jeder weiß, dass die Heinkel He 70 „Blitz“ als Konkurrenz zu den beiden im Jahre 1932 eingeführten Lockheed 9 „Orion“ der Swissair in Dienst...
  3. Lockheed 9B „Orion“ der Swissair - Classic Planes bzw. Special Hobby

    Lockheed 9B „Orion“ der Swissair - Classic Planes bzw. Special Hobby: Eine Orion der Swissair steht schon lange auf meiner Wunschliste weit oben. Sicherheitshalber habe ich die CH-167 im Juli 2012 im Verkehrshaus...
  4. 1/72 Lockheed 9B Orion der Swissair – Classic Planes/Special Hobby

    1/72 Lockheed 9B Orion der Swissair – Classic Planes/Special Hobby: Um es gleich vorwegzunehmen und um den Titel dieses Threads zu erklären: Man kauft bei Classic Planes den Bausatz von Special Hobby in einer...
  5. classic-plane-mrr.de & Lüdemann

    classic-plane-mrr.de & Lüdemann: Würde gerne eure Erfahrungen mit www.classic-plane-mrr.de lesen, ganz besonders über Bestellungen nach Österreich/Wien. Die haben sehr...