RAK 1 - Classic Plane Resin

Diskutiere RAK 1 - Classic Plane Resin im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wo stellt man sowas nur rein? Dem Aussehen nach ist es ja eher was für´s Propellerzeitalter aber sie hat ja einige Düsen, also Jet. Somit reiht...
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.195
Zustimmungen
1.417
Ort
Gaggenau
Wo stellt man sowas nur rein? Dem Aussehen nach ist es ja eher was für´s Propellerzeitalter aber sie hat ja einige Düsen, also Jet.
Somit reiht sie sich also ein zwischen F-16, Toni und Mig , frei nach dem Motto "Gleich und Gleich gesellt sich gern", oder eher "Gegensätze ziehen sich an".

Der Bausatz ist von Classic Plane Resin in 1/72. Die Leitwerksträger sind Profile von Evergreen.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.195
Zustimmungen
1.417
Ort
Gaggenau
Die Steuerseile für Seiten und Höhenruder habe ich (bis jetzt) weggelassen, da ich den genauen Verlauf nicht kannte.
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.195
Zustimmungen
1.417
Ort
Gaggenau
Als der Vogel vor 2 Jahren fertig war, war derFlügel noch bolzengerade. Aber scheinbar scheint er zu wissen, wohin die Schwerkraft geht :mad:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.195
Zustimmungen
1.417
Ort
Gaggenau
Noch ein letztes Bild vom Modell. Die Großaufnahmen sind wirklich gemein. Jedes noch so feine Staubkorn und jede kleine Bausünde wird zig mal größer dargestellt. Zum Glück gibt´s beides bei mir nicht...;)
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.195
Zustimmungen
1.417
Ort
Gaggenau
Hier noch ein Nachbau in 1/1, zu sehen im Museum für Technik und Arbeit in Mannheim:
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.051
Zustimmungen
1.614
Ort
Sachsen Anhalt
Original geschrieben von Alex
Als der Vogel vor 2 Jahren fertig war, war derFlügel noch bolzengerade. Aber scheinbar scheint er zu wissen, wohin die Schwerkraft geht :mad:
Das selbe Problem habe ich auch! Das Resinmaterial ist wohl nicht das beste.
Ansonsten kann man nicht meckern, Alex:TOP:.
 
Spitfire_Fan

Spitfire_Fan

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
1
Ort
Müglitztal, Deutschland
Sieht gut aus, der Opel-Raketensegler. Wann wurde der eigentlich gebaut? Es interessiert mich:HOT:.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
951
Ort
Raum Stuttgart
Toll, dass der Thread vorgeholt wurde, sonst hätte ich ihn wohl nie gesehen. Eion tolles Modell :HOT::HOT::HOT:
Gruß Jürgen
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.271
Zustimmungen
667
Ort
en casa
Als der Vogel vor 2 Jahren fertig war, war derFlügel noch bolzengerade. Aber scheinbar scheint er zu wissen, wohin die Schwerkraft geht :mad:
Hallo Alex,
also mir gefällt dein Raketenvogel sehr, auch wenn er die Flügel ein bissel hängen lässt :TOP:
Gruß
Susie-Q :)
 
Thema:

RAK 1 - Classic Plane Resin

RAK 1 - Classic Plane Resin - Ähnliche Themen

  • Reinhold Tiling und die deutschen Postraketen

    Reinhold Tiling und die deutschen Postraketen: "Reinhold Tiling zählt zu den vergessenen Raumfahrtpionieren. Er kam aus Franken, war Ingenieur und Kunstflieger und wurde 1926 Leiter des...
  • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

    Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
  • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

    Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
  • Landgestützte Raketensysteme der NVA / Band 2

    Landgestützte Raketensysteme der NVA / Band 2: Ab sofort ist der zweite Teil dieser Publikationsreihe (auch bei uns) erhältlich. In Band 2 werden die operativ-taktischen (R-11, R-17, ELBRUS...
  • Flugzeug Classic Special 02 - Deutsche Raketen - und Strahlflugzeuge 1939 - 1945

    Flugzeug Classic Special 02 - Deutsche Raketen - und Strahlflugzeuge 1939 - 1945: Hallo zusammen ich weiß zwar jetzt nicht ob ich hier mit dem Thema richtig bin:confused: hat einer von euch diese Heft Flugzeug Classic...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbaustudio rhein ruhr

    Oben