Raketen test´s am Tornado?

Diskutiere Raketen test´s am Tornado? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Als ich vor zwei Wochen in Büchel war viel mir beim Sart der 45+22 die Sindwinder auf der rechten Seite auf, die wie ich finde relativ selten bei...
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
802
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Als ich vor zwei Wochen in Büchel war viel mir beim Sart der 45+22 die Sindwinder auf der rechten Seite auf, die wie ich finde relativ selten bei IDS Tornados zu sehn sind. Als die 45+22 dann wieder kam war die sindwinder aber weg. Der Tornado war Außerdem mit vier Ausentanks bestückt. Deshalb stell ich mir die frag ob hier ein Übungsschiessen über der Nordsee stattfand :confused:

Gruß Marc
 
Anhang anzeigen

Phelton

Sportflieger
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
bei freiburg im breisgau
sehr gut möglich, unsere memminger haben das auch so gemacht!
aber das war dann kein test, sondern mal ne "richtige" übung mit "echtem" waffeneinsatz!
auch bk-schiessen wird so gemacht(aber ihr spotter seht ja nicht, ob die aufmunitioniert ist :FFTeufel: )
ich war ein paar mal als wart mit dabei (ganz ruhig bleiben, nicht im cockpit :cool: )
beide bk's kriegen je, lass' mich lügen, 150 schuss. los geht's am heimatflugplatz, dann eine bk über der nordsee leer schiessen, landen in jever, inspektion, tanken und mittag essen, dann nochmal über die nordsee die andere bk leer schiessen und anschließend zurück an den heimatfluglatz.
die groundcrews bleiben natürlich in jever! war jedesmal ein geiles kommando mit grillen, jever-bier und gaaaaaanz viel party :TD:
 

Phelton

Sportflieger
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
bei freiburg im breisgau
noch ne ergänzung:
1. der stachel hängt nicht rechts, sondern links
2. man kann es doch sehen, ob die bk benutzt wird: wenn die gelbe schutzkappe an der mündung fehlt wurde sie vom wart (und wenn er es vergessen hat von dem geschoss :FFTeufel: ) entfernt, d.h. die bk wird/wurde benutzt!
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
802
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Danke schön für die bestätigung meiner Vermutung :).....ja also wie ich auf rechts komme frage ich mich grad auch :rolleyes: :red:

Gruss Marc
 
Thema:

Raketen test´s am Tornado?

Raketen test´s am Tornado? - Ähnliche Themen

  • Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen

    Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen: Johannes Winkler in den Junkers-Werken und die Dessauer Raketen Die bisherigen Würdigungen von Johannes Winkler reflektieren vor allem seine...
  • Russisches Raketentriebwerk explodiert 05.05.22

    Russisches Raketentriebwerk explodiert 05.05.22: Ein Raketentriebwerk (RD-210?) einer Proton(-M) Rakete die 2007 drei GLONASS Sateliten im Raum gebracht hatte ist nun nach 15 Jahren umkreisen der...
  • "Moskwa" Raketenkreuzer der Schwarzmeerflotte 13.04.22 versenkt

    "Moskwa" Raketenkreuzer der Schwarzmeerflotte 13.04.22 versenkt: Nach Quellen des RF VM ist ein Feuer ausgebrochen auf das Flaggeschiff der Schwarzmeerflotte, die Raketenkreuzer Moskva. Sie soll 25 Seemeilen vom...
  • Bundeswehr erwägt Arrow 3 Raketenabwehrsystem für Deutschland

    Bundeswehr erwägt Arrow 3 Raketenabwehrsystem für Deutschland: Interessante neue Planungen der Ampel-Regierung. Die Bundeswehr soll Arrow 3 Raketenabwehrsysteme aus Israel bekommen, geplant ist wohl ein...
  • Fla-Raketen in Bad Düben

    Fla-Raketen in Bad Düben: War die Fla- Raketenstation auf dem Weg zum LFP eigentlich aktiv oder gab es die nur zu Ausbildungszwecken?
  • Ähnliche Themen

    Oben