Raketen test´s am Tornado?

Diskutiere Raketen test´s am Tornado? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Als ich vor zwei Wochen in Büchel war viel mir beim Sart der 45+22 die Sindwinder auf der rechten Seite auf, die wie ich finde relativ selten bei...
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Als ich vor zwei Wochen in Büchel war viel mir beim Sart der 45+22 die Sindwinder auf der rechten Seite auf, die wie ich finde relativ selten bei IDS Tornados zu sehn sind. Als die 45+22 dann wieder kam war die sindwinder aber weg. Der Tornado war Außerdem mit vier Ausentanks bestückt. Deshalb stell ich mir die frag ob hier ein Übungsschiessen über der Nordsee stattfand :confused:

Gruß Marc
 
Anhang anzeigen

Phelton

Sportflieger
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
bei freiburg im breisgau
sehr gut möglich, unsere memminger haben das auch so gemacht!
aber das war dann kein test, sondern mal ne "richtige" übung mit "echtem" waffeneinsatz!
auch bk-schiessen wird so gemacht(aber ihr spotter seht ja nicht, ob die aufmunitioniert ist :FFTeufel: )
ich war ein paar mal als wart mit dabei (ganz ruhig bleiben, nicht im cockpit :cool: )
beide bk's kriegen je, lass' mich lügen, 150 schuss. los geht's am heimatflugplatz, dann eine bk über der nordsee leer schiessen, landen in jever, inspektion, tanken und mittag essen, dann nochmal über die nordsee die andere bk leer schiessen und anschließend zurück an den heimatfluglatz.
die groundcrews bleiben natürlich in jever! war jedesmal ein geiles kommando mit grillen, jever-bier und gaaaaaanz viel party :TD:
 

Phelton

Sportflieger
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
bei freiburg im breisgau
noch ne ergänzung:
1. der stachel hängt nicht rechts, sondern links
2. man kann es doch sehen, ob die bk benutzt wird: wenn die gelbe schutzkappe an der mündung fehlt wurde sie vom wart (und wenn er es vergessen hat von dem geschoss :FFTeufel: ) entfernt, d.h. die bk wird/wurde benutzt!
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Danke schön für die bestätigung meiner Vermutung :).....ja also wie ich auf rechts komme frage ich mich grad auch :rolleyes: :red:

Gruss Marc
 
Thema:

Raketen test´s am Tornado?

Raketen test´s am Tornado? - Ähnliche Themen

  • Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster

    Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster: Es gibt im Netz ein paar "Werbefotos" der English Electric Lightning F.53 mit einer "Armada" von Raketenbehälter auf und unter den Tragflächen...
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Von der Nordsee mit Raketen ins Weltall, der dritte Wums...

    Von der Nordsee mit Raketen ins Weltall, der dritte Wums...: https://www.thb.info/rubriken/maritime-wirtschaft/detail/news/von-der-nordsee-mit-raketen-ins-weltall.html ...je größer die Kriesen, um so...
  • Hochziehen beim Abschuss der Raketen

    Hochziehen beim Abschuss der Raketen: Hallo, Im Ukraine Krieg sieht man immer wieder beim Abschluss der Bordraketen, dass der Hubschrauber die Nase hoch zieht. Ist das nur eine...
  • MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen

    MiG-21SPS und SPS-K mit R-60 Raketen: Hallo, Bitte nehmen Sie zuerst meine Entschuldigung an, aber ich spreche die deutsche Sprache sehr schlecht. Ich würde gerne mehr Informationen...
  • Ähnliche Themen

    Oben