Raketen test´s am Tornado?

Diskutiere Raketen test´s am Tornado? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Als ich vor zwei Wochen in Büchel war viel mir beim Sart der 45+22 die Sindwinder auf der rechten Seite auf, die wie ich finde relativ selten bei...

Moderatoren: gothic75
  1. Marc

Marc Space Cadet

Beruf:
    Anwendungsberater
    Als ich vor zwei Wochen in Büchel war viel mir beim Sart der 45+22 die Sindwinder auf der rechten Seite auf, die wie ich finde relativ selten bei IDS Tornados zu sehn sind. Als die 45+22 dann wieder kam war die sindwinder aber weg. Der Tornado war Außerdem mit vier Ausentanks bestückt. Deshalb stell ich mir die frag ob hier ein Übungsschiessen über der Nordsee stattfand :confused:

Gruß Marc

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc

Marc Space Cadet

Beruf:
    Anwendungsberater
    und hier drei stunden später bei der landung.

Anhänge:

4. #3 Phelton, 16.08.2005
    Phelton

Phelton Sportflieger

Beruf:
    techniker
    sehr gut möglich, unsere memminger haben das auch so gemacht!
    aber das war dann kein test, sondern mal ne "richtige" übung mit "echtem" waffeneinsatz!
    auch bk-schiessen wird so gemacht(aber ihr spotter seht ja nicht, ob die aufmunitioniert ist :FFTeufel: )
    ich war ein paar mal als wart mit dabei (ganz ruhig bleiben, nicht im cockpit :cool: )
    beide bk's kriegen je, lass' mich lügen, 150 schuss. los geht's am heimatflugplatz, dann eine bk über der nordsee leer schiessen, landen in jever, inspektion, tanken und mittag essen, dann nochmal über die nordsee die andere bk leer schiessen und anschließend zurück an den heimatfluglatz.
    die groundcrews bleiben natürlich in jever! war jedesmal ein geiles kommando mit grillen, jever-bier und gaaaaaanz viel party :TD:

5. #4 Phelton, 16.08.2005
    Phelton

Phelton Sportflieger

Beruf:
    techniker
    noch ne ergänzung:
    1. der stachel hängt nicht rechts, sondern links
    2. man kann es doch sehen, ob die bk benutzt wird: wenn die gelbe schutzkappe an der mündung fehlt wurde sie vom wart (und wenn er es vergessen hat von dem geschoss :FFTeufel: ) entfernt, d.h. die bk wird/wurde benutzt!

6. Marc

Marc Space Cadet

Beruf:
    Anwendungsberater
    Danke schön für die bestätigung meiner Vermutung :).....ja also wie ich auf rechts komme frage ich mich grad auch :rolleyes: :red:

Gruss Marc

7. #6 Phelton, 17.08.2005
    Phelton

Phelton Sportflieger

Beruf:
    techniker
    ich hab auch manchmal probleme mit alkohol... :FFTeufel:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Raketen test´s am Tornado?

Die Seite wird geladen...

Raketen test´s am Tornado? - Ähnliche Themen

1. Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen

Funkenregen unter Triebwerken von Shuttles und Raketen: Hallo zusammen, in letzter Zeit kamen auf Kabel 1Doku, auf N24 und NTV viele interessante Specials über die historische internationale Raumfahrt...
  2. Raketentest - Interkontinentalrakete abgefangen

Raketentest - Interkontinentalrakete abgefangen: Hat @Monitor hier im FF was verpasst ? Kein Eintrag zum Thema ? Hit-to-Kill-Technik: US-Armee gelingt Durchbruch, der Kim Jong Un erzürnen wird -...
  3. Mit Luft-Luft-Raketen gegen Hubschrauber

Mit Luft-Luft-Raketen gegen Hubschrauber: Bei Recherchen den Recherchen zu meinem Buch "Mi-24" bin ich auf die Aussage gestoßen, dass Mi-24 Piloten der GSSD bei Luftkampfübungen...
  4. Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?

Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?: Moin Ab wann wurden Luft-Luft Raketen nun wirklich eingesetzt oder im Luftkampf erprobt ? Ich habe da den Fall eines Abschusses einer B17 durch...
  5. Farbfrage zu Raketen an P-38 Lightning

Farbfrage zu Raketen an P-38 Lightning: Moin Männers, eine Frage an die Experten: Welche Farbe(n) habe die Luft-Boden Raketen die die P-38 unter beiden Flügeln an diesen "Tannenbäumen"...