Raketenbehälter an der Canadair CL-13B

Diskutiere Raketenbehälter an der Canadair CL-13B im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; weiss jemand die genaue Bezeichnung des Raketenbehälters der an der Cl-13B und der F-84 Verwendung fand

Moderatoren: Learjet
  1. #1 ravenclaw_007, 26.07.2008
    ravenclaw_007

    ravenclaw_007 Sportflieger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    weiss jemand die genaue Bezeichnung des Raketenbehälters der an der Cl-13B
    und der F-84 Verwendung fand
     

    Anhänge:

    • beh2.jpg
      Dateigröße:
      51,6 KB
      Aufrufe:
      220
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArcLight, 27.07.2008
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    Sehen sehr nach LAU-3 Raketenbehälter aus :?!
     
  4. #3 ravenclaw_007, 27.07.2008
    ravenclaw_007

    ravenclaw_007 Sportflieger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ja aber der lau-3 war rund und die hier sind eher sechseckig um nicht zu sagen eingezogen

    und die befestigung war vorne an einer aufhängung für HVAR racketen und hinten an einer v-förmigen strebe , übrigens auch bei der F-84F
     
  5. #4 donnert, 29.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2008
    donnert

    donnert Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Querulant
    Ort:
    EDMD
    Die Werfer gibt's mit und mit ohne "Kappe", allerdings ist der LAU-3 m. W. nach 19-rohrig. Nachdem ein 7-fach-Werfer abgebildet ist, kann es sich eigentlich nur um einen LAU-32, -49, -59 oder -68 handeln.

    Hier mal 'ne Übersicht über alle Werfer welche die bekannte Folding-Fin Aerial Rocket (FFAR) Mk-40 2,75''-Rakete (heute bekannt als Hydra-70) verschießen können.

    Im Bild ein LAU-32 der bei der US-Army unter der Bezeichnung M260 u. a. am Apache zum Einsatz kommt: (Quelle)
     

    Anhänge:

  6. #5 ravenclaw_007, 29.07.2008
    ravenclaw_007

    ravenclaw_007 Sportflieger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    leider nicht es muss sich um einen vorläufer oder aber eine parallelentwicklung handeln die nur an flugzeugen die die HVAR racketen verschiessen konten und damit über die nötigen aufhängungsvorichtung verfügten benutzt werden konnte

    wie die canadair cl-13b / f-84F
     

    Anhänge:

    • Bild6.jpg
      Dateigröße:
      55,8 KB
      Aufrufe:
      119
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 donnert, 30.07.2008
    donnert

    donnert Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Querulant
    Ort:
    EDMD
    Ach jetzt weiß ich was Du mit rund meinst :!: Ich dachte das "rund" bezog sich auf die Kappe... Sollte aber trotzdem ein Werfer für die Standard 2,75''-Raketen sein, oder?
     
  9. #7 ravenclaw_007, 30.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2008
    ravenclaw_007

    ravenclaw_007 Sportflieger

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    das ist richtig , man hat die werfer warscheinlich eingeführt um die HVAR raketen zu ersetzen , davon gehe ich zu mindestens aus
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Raketenbehälter an der Canadair CL-13B

Die Seite wird geladen...

Raketenbehälter an der Canadair CL-13B - Ähnliche Themen

  1. Raketenbehälter UB-32

    Raketenbehälter UB-32: Ich habe eine Reihe von Fragen zu den Raketenbehältern UB-32, UB-16. 1.) War es möglich Einzelfeuer zu schießen? 2.) War es möglich...
  2. Canadair bei Löschversuch in Portugal abgestürzt

    Canadair bei Löschversuch in Portugal abgestürzt: Bei der Bekämpfung der Flammen ist nun ein Löschflugzeug verunglückt. Die Canadair-Maschine soll nahe dem Feuer abgestürzt sein. Waldbrände:...
  3. Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32

    Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32: Nach längerer Modellbau-Abstinenz möchte ich euch mein letztes Werk, eine Canadair CF-104 mit Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32 vorstellen. Basis...
  4. 1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard

    1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard: Nachdem Eduard den "Bundesfighter" auf den Markt gebracht hat, den F-104G-Formen von Hasegawa mit Luftwaffenmarkierungen plus hauseigenen Extras,...
  5. Revell Canadair Challenger 604, Cirrus, 1:144

    Revell Canadair Challenger 604, Cirrus, 1:144: Guten Abend in die freundliche Runde, dies ist mein erster Beitrag. Also darf ich mich mal kurz vorstellen: Ich hatte früher einmal in meiner...