Ramstein Dynamo 2011 in Niederrhein/Weeze AP

Diskutiere Ramstein Dynamo 2011 in Niederrhein/Weeze AP im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo, das 86.AW will Anfang April eine Übung in Weeze durchführen. Von einem sehr guten Freund habe ich die Zeiten und Flugbewegungen (zur...

Moderatoren: TF-104G
  1. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,

    das 86.AW will Anfang April eine Übung in Weeze durchführen.
    Von einem sehr guten Freund habe ich die Zeiten und Flugbewegungen (zur Weitergabe) erhalten:

    04.04.11
    "sehr früh" zwei C-130, die aus 1300 Fuss 20 Springer absetzen.
    Ist das Wetter zu schlecht, wird gelandet.
    Erste Landung vorgesehen um die Mittagszeit - Max. Stehzeit am Boden 30 min.
    2 weitere C-130 am Nachmittag, eine C-130 am frühen Abend.

    05.04.11
    Drei C-130 Morgens, drei C-130 am späten Mittag

    06.04.11
    Nichts, Nothing, Niente, Nada

    07.04.11
    Drei C-130 Mittags, drei C-130 Abends
    Gleichzeitig ist Medientag, da kann es zu Verzögerungen kommen.

    08.04.11
    Drei C-130 Morgens, drei C-130 Mittags

    Das wars - nach seinen Infos.
    Wie ich das verstanden habe ist immer nur eine C-130 am Boden, Stehzeit max. 30 min.
    Abfertigung bei der ehemaligen 20.Sqn (die war im Nordwesten, oder?), gerollt wird auf dem nördlichen Rollweg.
    Spotter / Fotografen sollten sich entweder im Anflug oder der ehemaligen 15.Sqn Area (die ist im Südwesten) aufhalten.
    Anderswo könnten die teilnehmenden Soldaten nervös werden (und zu blöden Nachfragen und Verhalten führen. Wäre nicht das erste Mal, dass die Soldaten annehmen, irgendwelche Spotter gehören zur Übung und sind eine willkommene Abwechslung und Übungseinlage...:D. Hinterher ist das immer recht lustig, im Moment der Erlebens kann einem schon flau im Magen werden :red:).

    Ach ja - das alles wurde nach Besten Wissen und Gewissen weitergegeben.
    Ich will kein Gejammer und Gemecker lesen, wenn es nicht ganz so eintritt, wie ich es hier geschrieben habe.

    Grüße Cujo
     
    Boneyard gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phartm4940, 21.03.2011
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo,
    hier gibt es auch noch ein paar Info's zur Übung.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  4. #3 Boneyard, 21.03.2011
    Boneyard

    Boneyard Astronaut

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Short Final
    Danke für die Info! :TOP:

    Also fast wie immer in RS. ;) Im Moment machen die "Löwen" ja wie das Messer!
     
  5. #4 Flashbird, 28.03.2011
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    3.896
    Ort:
    Im schönen Vogtland
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Ramstein Dynamo 2011 in Niederrhein/Weeze AP

Die Seite wird geladen...

Ramstein Dynamo 2011 in Niederrhein/Weeze AP - Ähnliche Themen

  1. 86 TFW / FW / WG - Ramstein Falcons 1/48

    86 TFW / FW / WG - Ramstein Falcons 1/48: Ein Thema das mir natürlich immer am Herzen liegt, sind Ramsteiner F-16. hier gilt das gleiche, wie im Hahn Thread, die Modelle sind alle F-16's...
  2. Flugbetrieb Ramstein AB 2017

    Flugbetrieb Ramstein AB 2017: Der erste "real" Besucher kam heute rein. C-295M 0454 242.tsl aus Kbely.
  3. Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2016

    Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2016: Wieder ist ein Jahr an der Base vergangen....hoffen wir auf ein weiteres erfolgreiches Jahr im Luftkurort Bad Ramstein :TOP:
  4. Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2015

    Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2015: Alles Gute im neuen Jahr! Weis jemand, ob die 4 AH-64 aktuell noch in Ramstein sind und wenn ja vielleicht noch dazu die Serials?
  5. B-2 am 08.09.2014 im Anflug auf Ramstein gesichtet? Kann das sein?

    B-2 am 08.09.2014 im Anflug auf Ramstein gesichtet? Kann das sein?: Hi Leutz, ich habe das mal aus der US-Streitkräfte Rubrik hierherkopiert, da das dort wohl niemand gesehen hat. Ich habe gestern früh...