Ramstein F-16 C Block 30 "512 TFS" Commander

Diskutiere Ramstein F-16 C Block 30 "512 TFS" Commander im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Jungs.... wenn Ihr euch jetzt wundert, dann völlig zurecht. :eek:Stinger und ne 32er? Ja.....das gibts und zwar zum aller ersten Mal....

Moderatoren: AE
  1. #1 stinger, 24.11.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    Hallo Jungs....
    wenn Ihr euch jetzt wundert, dann völlig zurecht. :eek:Stinger und ne 32er? Ja.....das gibts und zwar zum aller ersten Mal.

    Eine Kollege mir hat zwar gesagt, dass er rote Punkte bekommen hat, weil er irgendwann mal was in einem Thread gepostet hatte, in dem er noch nie zuvor war, aber ich denke mir, warum nicht, so schlimm wirds nicht sein.

    Also zur Sache. Warum 1/32? Ist ganz einfach. Die Decals sind die ersten meiner Eigenkreation , also alles was am Tail ist, ist selbst erwurschdelt - und das war in 1/32 eben einfacher als in 1/48 oder 1/72....aber da bin ich mittlerweile auch schon dran.:!:

    Der Rest ist Hasegawa F-16A/C Misawa, 1/32 Out of the box, wie es so schön heißt.

    Die Maschine hat mich in diesem Outfit 1990 von der Base verabschiedet. Die Besonderheit der 85.470 ist in diesem Outfit, dass die Leitwerkwurzel nicht dunkelgrau ist und beide Seiten des Tails das "TFS" tragen. 1988 trug die Maschine noch auf der rechten Seite "AMU" Markings.

    So, viel Spaß dabei....ich hoffe die roten Punkte halten sich in Grenzen, denn eigentlich ist es ja nicht mein Stammthread.....;):engel:

    ....ah nochwas: Photoqualität....ich weiß...aus mir wird kein Knipser mehr...hab ich aufgegeben...:D

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stinger, 24.11.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Bones gefällt das.
  4. #3 stinger, 24.11.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161

    Anhänge:

     
  5. #4 matho95, 24.11.2010
    matho95

    matho95 Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Tübingen
    Hey Stinger, klasse Modell. Respekt davor, dass du die Decals selber kreiert hast. Also auch wenn das nicht dein Stammthread ist, würde ich mir keine sorgen wegen der roten Punkte machen :)


    MfG Matthias
     
  6. #5 Vooddoo, 24.11.2010
    Vooddoo

    Vooddoo Berufspilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken
    Hi Stinger

    Klasse Arbeit...das du die Decals selbst gemacht hast wertet das Modell meiner Meinung nach sogar noch auf :TD:

    Was mich mal Interessieren würde wäre wie du die Decals gemacht hast.

    Gruß
    Sven
     
  7. #6 hpstark, 24.11.2010
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Ich ,äääähhm ,mein dann mal des selbe, ne :TOP: :TOP:

    Und das mit den Decals interessiert mich auch .

    Grüße
     
  8. #7 stinger, 24.11.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161

    Danke dir Matthias, ist aber nicht die große Hexerei. Siehe nächsten Post...
    viele Grüße
     
  9. #8 stinger, 24.11.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    @ voodoo
    @hp stark

    Hallo Jungs, vielen Dank fürs Lob.
    Na, HP, ich hatte dir doch gesagt, dass ich die RS noch vor Weihnachten raushaue......brauche jetzt Zeit für das Toni Dio in Masar......

    Also Decals selbermachen:

    1) Schriftartfonts installieren
    2) Bild/Zeichenprogramm installieren (in meinem Fall Corel Draw)
    3) Anhand von Vorlagen die GRößen ausmessen und Druckbild setzen.
    4) fertiges Layout an eine Druckerei senden (oder einen den man kennt....in meinem Fall, der Druckermeister ist...)
    5) Druck logischerweise auf Decalfolie !!!! (heißt im Fachhandel, Folie für Nassschiebebilder...äähäm...)
    6) Fertiges Druckdecal in der Handhalten und sabbern....
    7) Nur noch freuen......
    8) Modellbauen...

    Das wars, keine Hexerei und auch kein Geheimnis, was man für sich behalten müßte.
    Im Gegenteil, selbst gemacht gibt ein gutes Gefühl...man kann die Maschinen machen, die man will ...und zwar genau die-ohne Kompromisse...
     
  10. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    280
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Moin moin Stinger,

    auch von mir keinen roten Punkt, aber dafür ein Lob für das Modell :TOP: und doppel Lob für die Decals :TOP: :TOP:.
    Ich muß mich auch mal damit beschäftigen, will ich zwar schon so lange aber :confused::confused::confused:
     
  11. #10 stinger, 25.11.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    @zappa,
    danke dir....decals machen kosten Zeit...macht aber einen Heidenspaß!

    PS: Wenn mein neues Fläschchen Mr.Mark Softer eintrifft, werde ich auch noch die Hoheitszeichen am Rumpf und auf dem Flügel hinzufügen. Dann ist sie endlich fertig und ich kann mich dem Toni-dio zuwenden......
     
  12. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Schönes Modell einer der coolsten USAFE Viper Einheiten.

    Zu dem Zeitpunkt war RS noch eine "richtige" Air Base mit "richtigen" Flugzeugen!!!

    Wann kommt die 85-1426?

    Viele Grüße Kai
     
  13. #12 Viper013, 13.01.2011
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    Hi Achim,

    na die Viper ist ja beinahe an mir vorbeigegangen. :)

    Schönes Modell hast du da gebaut. :TOP:
    Und ne F-16 in 1/32 ist ja noch einigermaßen Regalfreundlich.


    Eine Frage hätte ich trotzdem, :red:
    ... war bei dieser Maschine kein Falke mehr hinter dem Cockpit aufgemalt ?
     
  14. #13 stinger, 30.01.2011
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    Hallo Steffen,
    Vielen Dank für deine Worte.
    Ne, die 85-470 hatte nur bei der ersten Variante den Falken hinterm Cockpit . 1988 hatte sie auch nicht auf beiden Seiten TFS Markings, sondern auf der einen Seite "AMU" Markings und die Leitwerkwurzel, war an der Vorderkante Dunkelgrau, wie eigentlich üblich zu der Zeit. Mein Modell zeigt die 85-470, so, wie ich sie an meinem letzten tag in RS in 1990 gesehen habe. Quasi ein "farewell-modell". Ich glaube, dass auch hier im FF schon Bilder von beiden Varianten der 85-470 (1988 und 1990) gepostet wurden, aber ich kann dir leider nicht mehr sagen von wem und in welchem Thread...ist schon lange her, dass ich die BIlder hier im FF gesehen habe, aber vielleicht liest dies hier ja einer, der es weiß und der einen link dazu machen kann, oder vielleicht sogar ein Bild dazu hat......
     
  15. #14 stinger, 01.03.2012
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161

    Bones, Gute Nachricht für dich,
    Ich habe am Faschingswochenende angefangen mit der 85-426. Habe mich aber noch nicht entschieden , ob im look von 1987 oder 1988 oder 1990.....habe mir sicherheitshalber auch die Decals mit dem Goldschatten gemacht. Wenn du nächstes Mal kommst, können wir ja mal drüber brüten......

    Die 85-464 ist dafür jetzt fertig.....aber ebenfalls mit neuen Decals, weil die Hasegawa nummern keine Goldschattierung haben.....

    bis bald und komm gut wieder heim!
     
  16. #15 MotziTom, 29.08.2012
    MotziTom

    MotziTom Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Mech
    Ort:
    Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
    Von mir bekommst Du einen roten Punkt, weil Du das Modell vor mir versteckt hast. Schliesslich sind wir Schweizer die Spezialisten im verstecken :FFTeufel:
     
  17. Navy1

    Navy1 Berufspilot

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo,
    von mir bekommst keine rote Punkte sondern zehn Punkte in grün.

    Klasse Modell :TOP: :TOP: :HOT: :HOT:

    Gruß
    klaus
     
  18. #17 stinger, 09.09.2012
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    Danke JUngs....hab letzte Woche bei schoenem Wetter mal ein paar neue Bilder davon gemacht. Sobald ich mal wieder etwas Zeit finde die BIlder auf das passende FF Format zu schrunmpefn und einzustellen, werden sie hier zu sehen sein. Die "Schwester" der 526 ist nun auch im Bau....wird aber noch ein Weilchen dauern bis die fertig ist....hab eben erst mein 480FS Warhawks Quartett fertiggestellt, die auf alle Fälle den nächsten Thread von mir bekommen werden....

    Aber nochmals danke für die netten Worte, ich hoffe die anderen Modelle werden euch ebenso gefallen....
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 stinger, 07.10.2012
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161

    Anhänge:



    Kleines Up-date.....
     
  21. #19 stinger, 07.10.2012
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161

    Anhänge:

    Anhänge:

    und die kleine Schwester hinterher.....85-464...aus einem alten Hasebausatz geschnitzt. Die Seriennummer hab ich neu gedruckt, weil die aus dem Bausatz keine Schattierung hat...
     
Moderatoren: AE
Thema: Ramstein F-16 C Block 30 "512 TFS" Commander
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F16 ramstein

Die Seite wird geladen...

Ramstein F-16 C Block 30 "512 TFS" Commander - Ähnliche Themen

  1. F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.....

    F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.....: 1993 war u.a. die 526 TFS aus Ramstein eingeteilt um die No-Fly Zone im Nord Irak zu überwachen. 2 der 6 Maschinen waren die 87-226 und die...
  2. Ramsteiner F-16C/D 85-1478 526th TFS und 85-1509 512th TFS 1987 / 1988

    Ramsteiner F-16C/D 85-1478 526th TFS und 85-1509 512th TFS 1987 / 1988: Hallo Leute, für mein nächstes Modellbauprojekt bräuchte ich eure Hilfe. Wer hat Infos über die Crew-Namen und Canopy-Markings der...
  3. 86 TFW / FW / WG - Ramstein Falcons 1/48

    86 TFW / FW / WG - Ramstein Falcons 1/48: Ein Thema das mir natürlich immer am Herzen liegt, sind Ramsteiner F-16. hier gilt das gleiche, wie im Hahn Thread, die Modelle sind alle F-16's...
  4. Flugbetrieb Ramstein AB 2017

    Flugbetrieb Ramstein AB 2017: Der erste "real" Besucher kam heute rein. C-295M 0454 242.tsl aus Kbely.
  5. Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2016

    Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2016: Wieder ist ein Jahr an der Base vergangen....hoffen wir auf ein weiteres erfolgreiches Jahr im Luftkurort Bad Ramstein :TOP: