Ramstein Flugtag 23. Juni 1985

Diskutiere Ramstein Flugtag 23. Juni 1985 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Beim Blättern in einem Fotoalbum hab ich zufällig einige Fotos (leider schwarz-weiß) gefunden, die ich am Flugtag in Ramstein 1985 gemacht habe....

Moderatoren: Grimmi
  1. Spook

    Spook Sportflieger

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Beim Blättern in einem Fotoalbum hab ich zufällig einige Fotos (leider schwarz-weiß) gefunden, die ich am Flugtag in Ramstein 1985 gemacht habe. Mein Vater hatte mich lieberweise mitgenommen. Das einzige mal, dass ich bei einer Veranstaltung dort gewesen bin. Am Horrortag 1988 war ich (Gott sei Dank) in Nörvenich...
    Wenn ich mir das so anschaue, war die Veranstaltung 1985 schon ein Hammer-Tag. :FFEEK: Aus Anlass des 20. Jubiläums möchte ich ein paar Bilder posten. Ich hoffe, es interessiert Euch. Bitte entschuldigt die Bildqualität, aber ich war im zarten Alter von zwölf Jahren und hatte natürlich keine so dolle Ausrüstung wie heute üblich :engel: .
    Vielleicht hat ja jemand schöne Farbbilder von diesem Flugtag, würde mich freuen hier einige nette Aufnahmen zu sehen.
    Als alter Phantom-Fan möchte ich natürlich mit einer F-4E aus RS anfangen, die zu einer Vierer-Formation gehört hat (wenn ich mich recht erinnere).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spook

    Spook Sportflieger

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    und die F-4E 68-0392 ebenfalls aus Ramstein im Static. Die RF-4C aus ZR hab ich leider ignoriert. Hat jemand ne Zeitmaschine? :p
     

    Anhänge:

  4. Spook

    Spook Sportflieger

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    aber dafür die F-4G 69-7579 aus SP nicht...
     

    Anhänge:

  5. Spook

    Spook Sportflieger

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Auch die Luftwaffe war mit vier F-4F im Flugprogramm vertreten. Hier die 37+84 vom JG 74.
     

    Anhänge:

  6. Spook

    Spook Sportflieger

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Damals gab es noch Starfighter, das waren noch Zeiten :FFCry:
    (CF-104D 104638)
     

    Anhänge:

  7. Spook

    Spook Sportflieger

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    auch aus Deutschland!
     

    Anhänge:

  8. Spook

    Spook Sportflieger

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    weils so schön war...
     

    Anhänge:

  9. Spook

    Spook Sportflieger

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Wenigstens ab und zu heute noch anzutreffen ist die Northrop F-5, allerdings leider keine F-5E der USAF mehr... (74-01535), müsste aus Alconbury stammen.
     

    Anhänge:

  10. Spook

    Spook Sportflieger

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Die Niederlande flogen damals noch NF-5A (K-3026)...
     

    Anhänge:

  11. Spook

    Spook Sportflieger

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    ...und NF-5B (K-4020). Der Einsitzer trug ürbigens eine Sonderbemalung in Landesfarben (Demomaschine?)
     

    Anhänge:

  12. Spook

    Spook Sportflieger

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Ein französischer Jaguar A in Wüstentarnung war auch vertreten.
     

    Anhänge:

  13. Spook

    Spook Sportflieger

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    damals war die F-16 für mich ein ein Highlight :rolleyes: F-16A 82-1002 aus Torrejon. Heute....
     

    Anhänge:

  14. Spook

    Spook Sportflieger

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Ich hoffe, bis jetzt ist niemand eingeschlafen, wenn doch, bitte melden. Ich hab ja mit dem Posten noch nicht so viel Erfahrung. Viel hab ich leider nicht mehr auf Lager: C-141B 66-0195 im alten Anstrich
     

    Anhänge:

  15. Spook

    Spook Sportflieger

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    und Fouga Magister aus Frankreich
     

    Anhänge:

  16. Spook

    Spook Sportflieger

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Eine KC-135A (58-0097) war ebenfalls zu Gast
     

    Anhänge:

  17. #16 Thunderbolt, 06.02.2005
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Auf keinen Fall! Sehr interessante Bilder!! :TOP:
     
  18. Spook

    Spook Sportflieger

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Vielen Dank! :)
    Zum Schluss noch ein Heli: UH-1H (66-16929) im VIP-Anstrich (?)
     

    Anhänge:

  19. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Super Einblicke, danke fürs Posten! :TOP:
    Hast Du noch mehr Material von Flugtagen aus dieser Zeit?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Spook

    Spook Sportflieger

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Und ganz zum Schluss natürlich noch eine Phantom, wenn auch stark "beschnitten" (FGR.2 XV435). Ich könnte mich sonstwohin beißen, dass ich damals nicht älter war, aber dafür kann ich ja mir in Zukunft dann die Phantom-lose Zeit mit JSF und Eurofighter vertreiben... :rolleyes: :FFCry:
    Ich hoffe, Euch hat der kleine Rückblick etwas Spaß gemacht. Die neue Saison beginnt ja bald, und noch fliegt die Phantom (in Deutschland wenn sie der Inspekteur läßt :?! ). Also genieß :HOT t sie so lange es sie noch gibt!
     

    Anhänge:

  22. Spook

    Spook Sportflieger

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Danke für das Lob! Leider war das so ziemlich alles. Ich war damals ja erst zwölf. Die Zeit mit Spiegelreflex und Dias kam erst später :FFCry:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Ramstein Flugtag 23. Juni 1985

Die Seite wird geladen...

Ramstein Flugtag 23. Juni 1985 - Ähnliche Themen

  1. Ramstein Flugtag 28.08.1988

    Ramstein Flugtag 28.08.1988: Hallo Leute, ich weiss, das ist keine Airshow, die aktuell ist. Habe aber keine passende Forum-Rubrik hierfür gefunden. Nun zum Thema. Wer...
  2. Ramstein Flugtag 1987

    Ramstein Flugtag 1987: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch: War von euch jemand auf dem Ramstein Open Day / Flugtag 1987? Also ein Jahr vor der Katastrophe?...
  3. 86 TFW / FW / WG - Ramstein Falcons 1/48

    86 TFW / FW / WG - Ramstein Falcons 1/48: Ein Thema das mir natürlich immer am Herzen liegt, sind Ramsteiner F-16. hier gilt das gleiche, wie im Hahn Thread, die Modelle sind alle F-16's...
  4. Flugbetrieb Ramstein AB 2017

    Flugbetrieb Ramstein AB 2017: Der erste "real" Besucher kam heute rein. C-295M 0454 242.tsl aus Kbely.
  5. Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2016

    Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2016: Wieder ist ein Jahr an der Base vergangen....hoffen wir auf ein weiteres erfolgreiches Jahr im Luftkurort Bad Ramstein :TOP: