Ramstein Flugtag 23. Juni 1985

Diskutiere Ramstein Flugtag 23. Juni 1985 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Beim Blättern in einem Fotoalbum hab ich zufällig einige Fotos (leider schwarz-weiß) gefunden, die ich am Flugtag in Ramstein 1985 gemacht habe...
Spook

Spook

Sportflieger
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
36
Ort
Köln/Bonn
Beim Blättern in einem Fotoalbum hab ich zufällig einige Fotos (leider schwarz-weiß) gefunden, die ich am Flugtag in Ramstein 1985 gemacht habe. Mein Vater hatte mich lieberweise mitgenommen. Das einzige mal, dass ich bei einer Veranstaltung dort gewesen bin. Am Horrortag 1988 war ich (Gott sei Dank) in Nörvenich...
Wenn ich mir das so anschaue, war die Veranstaltung 1985 schon ein Hammer-Tag. :FFEEK: Aus Anlass des 20. Jubiläums möchte ich ein paar Bilder posten. Ich hoffe, es interessiert Euch. Bitte entschuldigt die Bildqualität, aber ich war im zarten Alter von zwölf Jahren und hatte natürlich keine so dolle Ausrüstung wie heute üblich :engel: .
Vielleicht hat ja jemand schöne Farbbilder von diesem Flugtag, würde mich freuen hier einige nette Aufnahmen zu sehen.
Als alter Phantom-Fan möchte ich natürlich mit einer F-4E aus RS anfangen, die zu einer Vierer-Formation gehört hat (wenn ich mich recht erinnere).
 
Anhang anzeigen
Spook

Spook

Sportflieger
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
36
Ort
Köln/Bonn
und die F-4E 68-0392 ebenfalls aus Ramstein im Static. Die RF-4C aus ZR hab ich leider ignoriert. Hat jemand ne Zeitmaschine? :p
 
Anhang anzeigen
Spook

Spook

Sportflieger
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
36
Ort
Köln/Bonn
Wenigstens ab und zu heute noch anzutreffen ist die Northrop F-5, allerdings leider keine F-5E der USAF mehr... (74-01535), müsste aus Alconbury stammen.
 
Anhang anzeigen
Spook

Spook

Sportflieger
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
36
Ort
Köln/Bonn
...und NF-5B (K-4020). Der Einsitzer trug ürbigens eine Sonderbemalung in Landesfarben (Demomaschine?)
 
Anhang anzeigen
Spook

Spook

Sportflieger
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
36
Ort
Köln/Bonn
Ich hoffe, bis jetzt ist niemand eingeschlafen, wenn doch, bitte melden. Ich hab ja mit dem Posten noch nicht so viel Erfahrung. Viel hab ich leider nicht mehr auf Lager: C-141B 66-0195 im alten Anstrich
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Super Einblicke, danke fürs Posten! :TOP:
Hast Du noch mehr Material von Flugtagen aus dieser Zeit?
 
Spook

Spook

Sportflieger
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
36
Ort
Köln/Bonn
Und ganz zum Schluss natürlich noch eine Phantom, wenn auch stark "beschnitten" (FGR.2 XV435). Ich könnte mich sonstwohin beißen, dass ich damals nicht älter war, aber dafür kann ich ja mir in Zukunft dann die Phantom-lose Zeit mit JSF und Eurofighter vertreiben... :rolleyes: :FFCry:
Ich hoffe, Euch hat der kleine Rückblick etwas Spaß gemacht. Die neue Saison beginnt ja bald, und noch fliegt die Phantom (in Deutschland wenn sie der Inspekteur läßt :?! ). Also genieß :HOT t sie so lange es sie noch gibt!
 
Anhang anzeigen
Spook

Spook

Sportflieger
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
24
Zustimmungen
36
Ort
Köln/Bonn
Hog schrieb:
Super Einblicke, danke fürs Posten! :TOP:
Hast Du noch mehr Material von Flugtagen aus dieser Zeit?
Danke für das Lob! Leider war das so ziemlich alles. Ich war damals ja erst zwölf. Die Zeit mit Spiegelreflex und Dias kam erst später :FFCry:
 
Thema:

Ramstein Flugtag 23. Juni 1985

Ramstein Flugtag 23. Juni 1985 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
  • Ramstein OPS

    Ramstein OPS: Moin! Anfrage in Runde. "Ist die OPS Freq 355.800 "noch aktiv.?? Danke vorab.
  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
  • Ramstein Flugtag 28.08.1988

    Ramstein Flugtag 28.08.1988: Hallo Leute, ich weiss, das ist keine Airshow, die aktuell ist. Habe aber keine passende Forum-Rubrik hierfür gefunden. Nun zum Thema. Wer...
  • Ramstein Flugtag 1987

    Ramstein Flugtag 1987: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch: War von euch jemand auf dem Ramstein Open Day / Flugtag 1987? Also ein Jahr vor der Katastrophe...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
    • Ramstein OPS

      Ramstein OPS: Moin! Anfrage in Runde. "Ist die OPS Freq 355.800 "noch aktiv.?? Danke vorab.
    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
    • Ramstein Flugtag 28.08.1988

      Ramstein Flugtag 28.08.1988: Hallo Leute, ich weiss, das ist keine Airshow, die aktuell ist. Habe aber keine passende Forum-Rubrik hierfür gefunden. Nun zum Thema. Wer...
    • Ramstein Flugtag 1987

      Ramstein Flugtag 1987: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch: War von euch jemand auf dem Ramstein Open Day / Flugtag 1987? Also ein Jahr vor der Katastrophe...
    Oben