Ramstein Flugtag 28.08.1988

Diskutiere Ramstein Flugtag 28.08.1988 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Ich war 1987 auf dem Flugtag in Ramstein. es war sehr schlechtes Wetter, trüb und regnerisch, so dass viele Vorführungen abgesagt bzw. stark...

User in diesem Thema (Mitglieder: 1, Gäste: 1)

  1. AndreasM
  2. ,
Moderatoren: Grimmi
  1. #221 A.G.I.L, 09.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2018
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    330
    Beruf:
    Frührentner, früher Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hallo
    Ich war 1987 auf dem Flugtag in Ramstein. es war sehr schlechtes Wetter, trüb und regnerisch, so dass viele Vorführungen abgesagt bzw. stark eingeschränkt wurden. Kann mich z.B. an den Vorbeiflug einer B-52 erinnern. Zu meiner grossen Überraschung flogen aber die - Frecce Tricolori, wenn auch ein eingeschränktes Programm. Mein Kumpel und ich empfanden das bei dieser schlechten Sicht als ziemlich gewagt...
    1988 waren wir allerdings gottseidank auf dem Flugtag in Nörvenich.
     
    Concorde und Das TornadoTier gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #222 mschschp, 09.07.2018
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2.770
    Ort:
    Südpfalz
    Das erste Video kannt ich noch nicht, es muss wohl in der nähe der MAC-Ramp her aufgenommen sein. Das 2. ist nicht von 1988.
    Sie waren einige male seit 1977 in Ramstein, leider habe ich die Programmhefte nicht mehr, genaueres weiss ich nicht...
     
    Das TornadoTier gefällt das.
  4. #223 mschschp, 09.07.2018
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2.770
    Ort:
    Südpfalz

    Anhänge:


    vielleicht hilft dies weiter, ich habe aus den Tiefen des WWW irgendwann mal gegraben, also nicht von mir erstellt...
     
    Das TornadoTier gefällt das.
  5. #224 mschschp, 09.07.2018
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2.770
    Ort:
    Südpfalz
    Frecce Tricolori - Wikipedia
    Die Ital.Wiki-Seite ist etwas ausführlicher... kannte ich so auch noch nicht, hab schon lange nicht mehr reingeschaut...:sorrow:
     
    Das TornadoTier gefällt das.
  6. #225 phantomderpfalz, 10.07.2018
    phantomderpfalz

    phantomderpfalz Space Cadet

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Mont Royal
    Frecce in Deutschland
    G-91

    08.07.1973 Schleswig-Jagel, Tag der Flotte
    29.07.1974 Bitburg, Tiger Meet display
    14.05.1977 Sembach
    12.06.1977 Nordholz, Tag der Flotte
    30.07.1978 Ramstein, 25th Airbase Anniversary
    05.08.1979 Ramstein, Open Day
    11.05.1980 Rhein-Main, Open House
    12.07.1980 Ramstein
    08.08.1981 Hahn AB, Armed Forces Day
    MB339A
    12.06.1983 Söllingen, Open Day
    23.06.1985 Ramstein, Flugtag
    07.07.1985 Schleswig-Jagel, 50 Jahre Flugplatz
    28.08.1988 Ramstein
     
    mschschp, gannet, Das TornadoTier und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #226 Concorde, 10.07.2018
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    9.346
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo phantomderpfalz, besten Dank für deine Übersicht. Ich dachte am 2.8.87 waren die Frecce in RS in der Luft, allerdings wegen der niederen Wolkendecke mit Schlechtwetterprogramm. Bilder habe ich leider keine. In der Anlage das Flying Schedule aus dem Programmheft von 1987, dort sind die Frecce gelistet. Vielleicht können das FF-User bestätigen oder dementieren. Grüsse Concorde

    Anhänge:

     
    Atlantic 61+20, Tornado2000 und Das TornadoTier gefällt das.
  8. M*A*S*H

    M*A*S*H Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1.743
    Ort:
    EDDF
    Hi,
    ich habe noch das Programmheft von 88, wenn Interesse besteht scanne ich es ein.
    Die Dias von damals sind noch nicht Digitalisiert, das schaue ich mir immer nur ungern an.
     
    jockey und Das TornadoTier gefällt das.
  9. #228 Das TornadoTier, 10.07.2018
    Das TornadoTier

    Das TornadoTier Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    marburg
    Hallo M*A*S*H,

    es ist natürlich deine Sache, aber es wäre schon interessant wenn du Bilder vom Flugtag digitalisieren könntest.

    Grüsse TT
     
    mschschp und jockey gefällt das.
  10. #229 Concorde, 11.07.2018
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    9.346
    Ort:
    Ravensburg
    Siehe Beitrag #182 .
     
    M*A*S*H und Das TornadoTier gefällt das.
  11. #230 Das TornadoTier, 11.07.2018
    Das TornadoTier

    Das TornadoTier Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    marburg
    Wollte nochmal was fragen:

    Wieso standen bei der Show eigentlich teilweise so viele private PKW mitten auf dem Zuschauergelände? Teilweise richtig weit vorne und auch Wohnwagen.
     
  12. #231 mschschp, 11.07.2018
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2.770
    Ort:
    Südpfalz
    Damals hatte die Airbase nur eine Startbahn, nödlich und südlich davon ein Taxiway. Zwischen dem nördlichen und den Abstellflächen am Tower war auf fast der gesamten länge des Platzes die Parkflächen....
    In einem Link ist die übersichtskarte zu sehen.
    In 1988, a Horrific Crash Changed Air Shows Forever
    Auf Aerobatic teams.net ist eine Bildersammlung, mit Luftbildern nach dem Unfall...
    Frecce Tricolori Ramstein Crash
     
    Harry Hirsch, Augsburg Eagle, jockey und einer weiteren Person gefällt das.
  13. M*A*S*H

    M*A*S*H Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1.743
    Ort:
    EDDF
    Meine Bilder von damals... 4 weitere stelle ich morgen ein.

    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:

     
    TRIGS, mradu, mschschp und 5 anderen gefällt das.
  14. M*A*S*H

    M*A*S*H Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1.743
    Ort:
    EDDF
    Teil 2 der Bilder vom Unglück.

    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:

     
    mradu, Augsburg Eagle, JohnSilver und 3 anderen gefällt das.
  15. A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    330
    Beruf:
    Frührentner, früher Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Siehe meinen Beitrag # 221.
     
    Concorde und Das TornadoTier gefällt das.
  16. #235 GAF44-00, 12.07.2018
    GAF44-00

    GAF44-00 Berufspilot

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wiehl
    Zum Glück! So ein Wohnwagen rettete mir und meinem Vater das Leben.
     
    Das TornadoTier gefällt das.
  17. #236 Das TornadoTier, 12.07.2018
    Das TornadoTier

    Das TornadoTier Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    marburg
    Hallo GAF44-00,

    das ist heftig. Hat der Wohnwagen ein Trümmerteil abgefangen?
     
  18. #237 GAF44-00, 12.07.2018
    GAF44-00

    GAF44-00 Berufspilot

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wiehl
    Es war ein Wohnmobil. Auf dem Dach saß eine Familie auf Klappstühlen. Er stand parallel zum RWY fast direkt am Flatterband der Absperrung und hat Trümmerteile abgefangen. Diese stammten wohl von der Maschine, welche nach rechts runter gegangen ist Ich müsste dafür aber die Bilder raus kramen.
     
    Das TornadoTier gefällt das.
  19. Das TornadoTier

    Das TornadoTier Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    marburg
    Hallo.

    In Beitrag #184 hat jemand ein Bild gepostet, auf dem ein Wohnmobil mit Klapstuhl auf dem Dach zu sehen ist.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tailhook

    tailhook Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    267
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    Foto Position von Bild # 184 liegt nach meiner Ansicht weiter westlich vom Einschlagsort der Solomaschine und dürfte vom Absturz nicht unmittelbar betroffen gewesen sein. Damals waren auf vielen Fahrzeugen oder Containern Klappstühle zu sehen.

    Gruß Hans
     
    Das TornadoTier gefällt das.
  22. Rambotank

    Rambotank Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    264
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Hallo Jungs
    Ich war damals mit einem guten Freund dort und machte die Bilder von den Unglück-Maschinen am Startpunkt . Als ich urplötzlich zu meinem Freund sagte " wir müssen verschwinden , es wird etwas passieren ". Ich hatte ein komisches Bauchgefühl und wir machten uns auf den weg nachhause . Auf der Höhe des Tower sahen wir dann die Katastrophe . Und haben die Base so schnell wie möglich verlassen . Dabei wäre mir beinahe noch ein Krankenwagen ins Auto gefahren . Weiter Freunde die dort waren blieben Unverletzt . Die Bilder raubten mir wochenlang den Schlaf . Wenn ich sie heute noch sehen bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut und denke mir " glück gehabt " .
    Trotzdem ist mir die Lust am Fliegen und Flugshows nicht vergangen . Es war eine Katastrophe aber es passieren jeden Tag schlimme Dinge . Alle die die Darunter Leiden oder gelitten haben ,gilt meine aufrichtige Anteilnahme ... Die es nicht überlebt haben : Ruhend in Frieden .
    euer Peter
     
    A.G.I.L und Das TornadoTier gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Ramstein Flugtag 28.08.1988
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rammstein

    ,
  2. Ramstein 19

    ,
  3. ramstein FOTOS

    ,
  4. Reinigung Jerrishoe,
  5. erich wötzel,
  6. ramstein 1988 flugprogram,
  7. hans joachim lenhard ramstein
Die Seite wird geladen...

Ramstein Flugtag 28.08.1988 - Ähnliche Themen

  1. Ramstein Flugtag 23. Juni 1985

    Ramstein Flugtag 23. Juni 1985: Beim Blättern in einem Fotoalbum hab ich zufällig einige Fotos (leider schwarz-weiß) gefunden, die ich am Flugtag in Ramstein 1985 gemacht habe....
  2. Ramstein Flugtag 1987

    Ramstein Flugtag 1987: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch: War von euch jemand auf dem Ramstein Open Day / Flugtag 1987? Also ein Jahr vor der Katastrophe?...
  3. Flugbetrieb Ramstein AB 2018

    Flugbetrieb Ramstein AB 2018: Heutiges Highlight im Regen: AC-130W 87-9288 [ATTACH]
  4. 86 TFW / FW / WG - Ramstein Falcons 1/48

    86 TFW / FW / WG - Ramstein Falcons 1/48: Ein Thema das mir natürlich immer am Herzen liegt, sind Ramsteiner F-16. hier gilt das gleiche, wie im Hahn Thread, die Modelle sind alle F-16's...
  5. Flugbetrieb Ramstein AB 2017

    Flugbetrieb Ramstein AB 2017: Der erste "real" Besucher kam heute rein. C-295M 0454 242.tsl aus Kbely.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden