Ramstein Flugtag 28.08.1988

Diskutiere Ramstein Flugtag 28.08.1988 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; @Rolli Sorry, ich habe auch keine neuen Aufnahmen :( . Würde Dir gerne helfen deine Fam. zu finden!! Vielleicht klappt es diesmal! An alle...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Rolli

Sorry, ich habe auch keine neuen Aufnahmen :( . Würde Dir gerne helfen deine Fam. zu finden!!

Vielleicht klappt es diesmal! An alle hier im Forum!! Wer noch Bilder hat vom Flugtag 88 ( egal ob Static oder Airshow, natürlich nützlich wenn Besucher mit abgebildet sind!!!) bitte,bitte hier reinstellen!

Danke, K.Wolter
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Es ist aber bei den Amerikanern normal, daß nach einem Flugunfall niemand die Base verlassen darf. Auch werden alle Telefonleitungen gekappt.
Damit möchte man z.B. verhindern, daß die Angehörigen etwas von anderer Seite als der offiziellen erfahren.
Dies war hier wieder gut zu sehen, als wir letzte Woche den Absturz hier hatten, auch da wurde alles gesperrt, alle Leitungen gekappt und keiner kam rein oder raus für die nächsten Stunden.
Ob dies psychologisch so sinnvoll ist auf einem Flugtag wie diesem sei dahingestellt.

Aber ich habe einen Kollegen, welcher damals auch dabei war und wohl auch sehr nah stand, denn er hat auch etliche Verbrennungen, ich kann ihn ja mal fragen, ob er noch aufnahmen hat.

Gruß aus TX, Henk
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
1988 Ramstein Flugtag, Bilder copyright phantomderpfalz

Hallo, ich war auch am 28.08.1988 in Ramstein, und werde hier einige Bilder reinstellen.
Fotos vom Absturz oder verletzte Menschen werde ich auf Rücksicht anderer nicht reinstellen.

870122.KC10A.68ARS
 
Anhang anzeigen
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
1988 Ramstein Flugtag, Bilder copyright phantomderpfalz

LX-N-90447.E3A.
 
Anhang anzeigen
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
1988 Ramstein Flugtag, Bilder copyright phantomderpfalz

Vor der 700456.C5A.436MAW
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Thomas from ARC schrieb:
....

Das war damals eine ganz bizarre Sache.
Die Vorführung hatte gerade angefangen, da sagte der Vater meines Freundes, dass es besser wäre jetzt zu gehen, damit wir nachher nicht im Stau stehen wenn alle anderen dann am Ende der Show auch gehen wollten. War ja damals die letzte Vorführung des Tages...
.....
Thomas
Hallo allerseits, ein "schlimmer" thread, da kommen wieder einige Erinnerungen hoch ..... wir waren damals auf der Rückreise von einem Schwedenurlaub mit dem WoMo. Ich konnte meine damalige Frau davon überzeugen endlich mal mit mir auf eine Flugshow zu gehen (sie hatte immer Angst davor) und wir brachen unseren Urlaub deswegen einen Tag früher ab und bewegten uns in Richtung Ramstein. Ich wollte einmal diese legendäre Show sehen und es lag ja auf dem Heimweg. Ich war wohl zu langsam, oder mein alter VW-Bus ... wer weiss das schon, auf jeden Fall verpassten wir die Fähre um ein paar Minuten .... ich war ja dermaßen sauer, aber als ich auf der Fähre dann die Nachrichten sah war ich irgendwie ein glücklicher Mensch. Meine Kollegen vom Modellflugclub waren fast alle dort (mit denen wollte ich mich treffen) und standen bei einem Eiswagen (wo immer der auch war) . Unser Präsi hatte damals die Frecce schon öfters gesehen und meine Kumpels dazu motiviert, wie eben auch bei Thomas, zu diesem Zeitpunkt (Beginn der show der Frecce) schon loszufahren um dem alljährigen Verkehrschaos zu entkommen... sie entkamen dadurch dem Tod. Erst daheim in Freiburg bekamen die Jungs die Tragödie mit, als sie zu Hause ankommend total aufgelöste und am Rande des Nervenzusammenbruchs liegende Familienmitglieder vorfanden (das Radio blieb aus da man noch über das Erlebte klönte). Eine Ehefrau stand seit Stunden auf der Strasse und wartete auf das Auto des Mannes. In sofern ist die Erfindung Handy schon eine Sensation, das hätte damals viel emontionalen Stress erspart. BTW. meine Frau war danach nie wieder auf einen Flugtag zu bewegen und um ihre Nerven zu schonen bin ich auch nie wieder zu solch einem Event.

Mein Beileid den Angehörigen der damaligen Katastrophe .
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@PhantomderPfalz

Wow, da werden einige Erinnerungen wach! Vielen Dank für die Bilder!
Vor allem die Aufnahmen mit den Leuten . Ist der man mit Vollbart ohne T-Shirt, Jeansshort und Sonnenbrille ein Bekannter von Dir?? Da er auch auf deinem Beitrag#60 ( A-10 am linken Bildrand ) zu sehen ist? Oder bist du das? Ich hab allerdings kein bekanntes Gesicht wiedergefunden :( Hast du noch mehr Aufnahmen?

Ist schon irgendwie komisch, vielleicht sind wir vor 17Jahren aneinander vorbeigelaufen und heute unterhalten wir uns im Internet darüber! Wie oft begegnet man Leuten die das gleiche Hobby haben und man stellt fest das man schon über viele Jahre die gleichen Flugtage besucht hat und quasi aneinander vorbeigelaufen ist ohne von dem anderen zu wissen! Ja wenn Zeitreisen irgendwann mal möglich sein sollten.......

@Strega

Komisch, einigen Leute hat an diesem Tag das Schicksal die Airshow "versaut" weil irgendwas nicht klappte und sie nicht nach RS kamen oder früher gehen mussten, wie sich ja aber zeigte war es im nachhinein besser so!!! Andere hatten in den letzten Minuten ein ungutes Gefühl! Ich hatte komischerweise keine Lust mehr ( Ja, ich!! ) und wollte eigentlich gehen und hab noch ca. 10 Minuten vor dem Crash nachgeschaut wie lange es noch dauert!! Sowas hat es Vorher und auch Nachher nie wieder bei mir gegeben!! Wie gesagt, komisch....

Viele Grüße, K.Wolter

P.S. hat Mittlerweile jemand den Mann mit dem Fotokoffer ( aus meinen ersten Beiträgen ) gefunden???
 
Zuletzt bearbeitet:
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Hallo Bones
diese Aufnahmen entstanden morgens ab 10.00 Uhr, und da hier gewünscht wurden ist, das Bilder mit Menschen gepostet werden sollen, habe ich mal in meiner Sammlung nachgeschaut.
Ja, der Mann mit dem Vollbart, ist mein Schwager der mit mir das erste Mal auf einer Airshow mitgekommen ist.
Wenn gewünscht wird, stelle ich weitere Bilder zu Verfügung, wenn größere Abzüge gewünscht werden bitte Info per PN an mich mit Nummer des Bildes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rolli

Sportflieger
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Helmstadt
Bilder

Hallo Phantom
Wäre schön wenn du noch einige Bilder zeigen würdest.
Wir waren schon früh morgens dort.......,da war es noch nicht so sehr voll.Wir waren auch ziemlich von den Ersten die einen Parkplatz angewiesen bekamen.
Grüße
Roland Fuchs
 
Thema:

Ramstein Flugtag 28.08.1988

Ramstein Flugtag 28.08.1988 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
  • Ramstein OPS

    Ramstein OPS: Moin! Anfrage in Runde. "Ist die OPS Freq 355.800 "noch aktiv.?? Danke vorab.
  • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

    Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
  • Ramstein Flugtag 23. Juni 1985

    Ramstein Flugtag 23. Juni 1985: Beim Blättern in einem Fotoalbum hab ich zufällig einige Fotos (leider schwarz-weiß) gefunden, die ich am Flugtag in Ramstein 1985 gemacht habe...
  • Ramstein Flugtag 1987

    Ramstein Flugtag 1987: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch: War von euch jemand auf dem Ramstein Open Day / Flugtag 1987? Also ein Jahr vor der Katastrophe...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2024: Moin und ein frohes, neues Jahr allerseits! E-7A / A30-002 / RAAF ... heute mal mit anderen Flugzeiten... Gruss M.W.
    • Ramstein OPS

      Ramstein OPS: Moin! Anfrage in Runde. "Ist die OPS Freq 355.800 "noch aktiv.?? Danke vorab.
    • Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023

      Flugbetrieb Ramstein [ETAR/RMS] 2023: Heute hat es mich hierher verschlagen, der Vormittag war super und am Nachmittag ging gar nichts. Da war es leider eine tote Base. Erstaunt war...
    • Ramstein Flugtag 23. Juni 1985

      Ramstein Flugtag 23. Juni 1985: Beim Blättern in einem Fotoalbum hab ich zufällig einige Fotos (leider schwarz-weiß) gefunden, die ich am Flugtag in Ramstein 1985 gemacht habe...
    • Ramstein Flugtag 1987

      Ramstein Flugtag 1987: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch: War von euch jemand auf dem Ramstein Open Day / Flugtag 1987? Also ein Jahr vor der Katastrophe...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ramstein-flugtag-28-08-1988.16928/page-11

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ramstein-flugtag-28-08-1988.16928/page-13

    ,

    rammstein

    ,
    ramstein 1988
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/ramstein-flugtag-28-08-1988.16928/, captain nutarelli, https://www.flugzeugforum.de/threads/ramstein-flugtag-28-08-1988.16928/page-16, https://www.flugzeugforum.de/threads/ramstein-flugtag-28-08-1988.16928/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/ramstein-flugtag-28-08-1988.16928/page-10, nutarelli kühlwagen, ivo nutarelli kühlwagen, rammstein 28.08.1988, video rammstein 28.08.1988, Ramstein 19, ramstein FOTOS, Reinigung Jerrishoe, erich wötzel, ramstein 1988 flugprogram, hans joachim lenhard ramstein
    Oben