Ramstein momentan

Diskutiere Ramstein momentan im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo highphlyer, hier die versprochenen Bilder von RS -- Anflug 09 ! Wo dieses Bild gemacht wurde, weist Du sicher. Rechts geht es zur...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Oshkosh, 16.11.2003
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    Hallo highphlyer,
    hier die versprochenen Bilder von RS -- Anflug 09 !

    Wo dieses Bild gemacht wurde, weist Du sicher. Rechts geht es zur kleinen Brücke.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oshkosh, 16.11.2003
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    Das ganze etwas näher.
    Vorne am Wald verläuft die neue Strasse, die um die Runways führt. Sie führt dann ungefähr dort, wo die kleine Brücke ist, in den alten Bereich der Base.
    Direkt am Wald entlang stehen die Pfosten für den neuen Zaun
     

    Anhänge:

  4. #3 Oshkosh, 16.11.2003
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    Vom Waldrand aus fotografiert:
    Der Zaun direkt am Waldrand entlang. So verlauft die neue Strasse. Rechts im Bild sieht man noch die Runway
     

    Anhänge:

  5. nico

    nico Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    stud. Ing. Masch'bau
    Ort:
    49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
    Ach du liebe Zeit, dass sieht ja aus wie nach nem Angriff? Wird in Ramstein zu Zeit neu gebaut? Hast du eventuell nen Link zu ner Beschreibung der Base?
    Grüße!
    nico
     
  6. #5 Oshkosh, 16.11.2003
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    Blick in umgekehrte Richtung:
    Hier der Kreuzungsbereich im Anflug.
    Links gehts zur kleinen Brücke, rechts den Teerweg ins Wiesengelände, wo 1990 die Galaxy abgestürzt war. Und halbrechts gehts den Feldweg entlang, wo früher nur Wald war. Im Hintergrund sieht man einen Hügel, dort ist die Schneise für den neuen Anflug !
     

    Anhänge:

  7. #6 Oshkosh, 16.11.2003
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    Der Feldweg zur kleinen Brücke
     

    Anhänge:

  8. #7 Oshkosh, 16.11.2003
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    Hier stehe ich ungefähr 50m hinter der kleinen Brücke, dort wo der neue Zaun wieder auf den alten Zaun trifft. Rechts sieht man noch die neue Strasse, die dann hier den Feldweg kreuzt
     

    Anhänge:

    Adraf gefällt das.
  9. nico

    nico Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    stud. Ing. Masch'bau
    Ort:
    49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
  10. #9 Oshkosh, 16.11.2003
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    ein kleiner Schwenk nach rechts. Hier sieht man die zukünftige Strasse ganz deutlich, und den Zaun, der direkt an der Strasse vorbeigeführt wird.
     

    Anhänge:

  11. #10 Oshkosh, 16.11.2003
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    nico, wollte sie Dir gerade schicken ! :cool:

    Oshkosh
     
  12. nico

    nico Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    stud. Ing. Masch'bau
    Ort:
    49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
    MMhh,... leider habe ich keine Luftaufnahme des Stützpunktes gefunden? Hast du da eventuell was auf Lager? ;)
    Grüße!
    nico
     
  13. Niek

    Niek Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hengelo, Niederlande
    27 Lage

    Wie ist die Lage im Moment an dei 27 Seite? Ist es da überhaupt noch möglich Aufnahmen im Landeanflug zu machen, oder kann man da nicht in die Nähe kommen?

    MfG Niek
     
  14. #13 Oshkosh, 16.11.2003
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    @ nico

    Es gibt ein paar Luftaufnahmen, hier in der Rubrik >Flugplätze<.
    Verwende mal die Suchfunktion !


    Oshkosh
     
  15. #14 highphlyer, 16.11.2003
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Vielen Dank Oshkosh
    Ist ja der Hammer, schon alleine das ist es ja wert mal hinzugehen und sich das anzukucken!:D
    Die Frage mit der 27 würde mich auch mal interessieren, ich war bisher mit der 9 immer glücklich, wollte mich nur einmal mit dem Rad auf den Weg am Zaun entlang auf die andere Seite machen aber das war Ende 2001 und nach ein paar Metern kam mir schon ein Hummer entgegen und ich wurde freundlich des Weges verwiesen:)
    Aber aufgrund der neuen Situation ist die Frage schon interessant ob nicht die 27 bessere Möglichkeiten bietet
     
  16. #15 Oshkosh, 17.11.2003
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    Anflug 27 ist noch besser geworden zum fotografieren, weil --

    da stehen keine Bäume mehr ! :D


    Ich kuck mal, was ich an Bildern so habe

    Oshkosh
     
  17. #16 highphlyer, 17.11.2003
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Das wäre klasse, wie komm ich da denn am besten hin, wie gesagt, die MP hatten ein bisschen was dagegen mich von der Westseite um den Zaun fahren zu lassen.;)
     
  18. #17 Oshkosh, 17.11.2003
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    Das ist aber Schnee von gestern ! :p

    Am besten kommste hin mit dem Auto ! :D

    -Autobahnabfahrt Einsiedlerhof
    -an der Kreuzung links
    -im Kreisel links (Richtung Air Base)
    -die nächste Strasse links (ist eine Abbiegespur)
    -immer der Strasse nach bis keine Bäume mehr kommen
    -da biste richtig
    links geht so ein kleiner geteerter Feldwirtschaftsweg über die Gleise in den Wald - aber nicht reinfahren!
    Direkt wo der Feldwirtschaftsweg abbiegt ist so ein kleiner Platz, da kannste den Wagen hinstellen !
    -Den Rest musst Du zu Fuss erarbeiten


    Oshkosh
     
  19. #18 Oshkosh, 17.11.2003
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    ... und nun zum Anflug 27.

    Es war einmal:

    Anflug früher ! :mad:
     

    Anhänge:

    Adraf gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Oshkosh, 17.11.2003
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    Anflug jetzt !
     

    Anhänge:

  22. #20 Oshkosh, 17.11.2003
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    ...oder so !
     

    Anhänge:

    Adraf gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Ramstein momentan

Die Seite wird geladen...

Ramstein momentan - Ähnliche Themen

  1. 86 TFW / FW / WG - Ramstein Falcons 1/48

    86 TFW / FW / WG - Ramstein Falcons 1/48: Ein Thema das mir natürlich immer am Herzen liegt, sind Ramsteiner F-16. hier gilt das gleiche, wie im Hahn Thread, die Modelle sind alle F-16's...
  2. Flugbetrieb Ramstein AB 2017

    Flugbetrieb Ramstein AB 2017: Der erste "real" Besucher kam heute rein. C-295M 0454 242.tsl aus Kbely.
  3. Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2016

    Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2016: Wieder ist ein Jahr an der Base vergangen....hoffen wir auf ein weiteres erfolgreiches Jahr im Luftkurort Bad Ramstein :TOP:
  4. Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2015

    Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2015: Alles Gute im neuen Jahr! Weis jemand, ob die 4 AH-64 aktuell noch in Ramstein sind und wenn ja vielleicht noch dazu die Serials?
  5. B-2 am 08.09.2014 im Anflug auf Ramstein gesichtet? Kann das sein?

    B-2 am 08.09.2014 im Anflug auf Ramstein gesichtet? Kann das sein?: Hi Leutz, ich habe das mal aus der US-Streitkräfte Rubrik hierherkopiert, da das dort wohl niemand gesehen hat. Ich habe gestern früh...