Ramstein

Diskutiere Ramstein im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hi Spotters: will zu den freien Tagen über Weihnacht mal nach Ramstein. Hat jemand Tipps, wo gute Fotopositionen sind? Wäre dankbar, da ich...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 mcstamp, 20.12.2013
    mcstamp

    mcstamp Flugschüler

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, Switzerland
    Hi Spotters:

    will zu den freien Tagen über Weihnacht mal nach Ramstein. Hat jemand Tipps, wo gute Fotopositionen sind? Wäre dankbar, da ich fast 4 h anreise und nicht mehr lange suchen möchte.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    mcstamp gefällt das.
  4. #3 mcstamp, 01.01.2014
    mcstamp

    mcstamp Flugschüler

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, Switzerland
    AW: Ramstein

    Herzlichen Dank und ein gutes neues Jahr!

    Weisst Du auch, welche Basis in D sich am besten eignet, um Kampfjets, egal ob D oder NATO, zu erwischen? Am liebsten natürlich so südlich in D wie möglich ...
     
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    AW: Ramstein

    Deutschland hat Kampfjets ???? :confused::confused::confused:

    Da ist alles was irgendwie fliegt abgeschafft, verschrottet oder nach Polen verschenkt worden :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

    Übrig sind im Süden da nur Lechfeld (zum Anflüge üben, JaboG32 ist ja leider auch Geschichte), Neuburg und Manching.

    PS: Ach ja, gerngeschehen und gleichfalls :wink:
     
    mcstamp gefällt das.
  6. #5 SPOTTERTOMCOOL, 01.01.2014
    SPOTTERTOMCOOL

    SPOTTERTOMCOOL Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    8.769
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Einflugschneise EDDF/ETOU
    AW: Ramstein

    Hi,
    Ich würde Spangdahlem nehmen ist aber nicht südlich.
    Im Süden sind die meisten in Ingolstadt/Manching...wie schon erwähnt auch in Neuburg..;)
    LG
    SPOTTERTOMCOOL
     
    mcstamp gefällt das.
  7. #6 SPOTTERTOMCOOL, 02.01.2014
    SPOTTERTOMCOOL

    SPOTTERTOMCOOL Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    8.769
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Einflugschneise EDDF/ETOU
    AW: Ramstein

    Warst du schon in Ramstein?
    Gute Fotos?
     
  8. #7 mcstamp, 23.01.2014
    mcstamp

    mcstamp Flugschüler

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, Switzerland
    AW: Ramstein

    nein, musste umdisponieren ...
    gehe nun vielleicht eher nach Spangdahlem, Du schreibst ja, das sei gut. Wie ist das denn mit den Verboten? Ich habe gelesen, dass in Neuburg/D ziemlich strikt kontrolliert wird?
     
  9. #8 mcstamp, 23.01.2014
    mcstamp

    mcstamp Flugschüler

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, Switzerland
  10. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    10.482
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    AW: Ramstein

    Neuburg a.d. Donau ist einer der liberalsten Fliegerhorste in diesem Land! Nicht zu vergleichen mit den paranoiden Amis!
     
  11. #10 cobra01, 04.02.2014
    cobra01

    cobra01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Rheinbach
    AW: Ramstein

    :TOP:
     
  12. #11 SPOTTERTOMCOOL, 04.02.2014
    SPOTTERTOMCOOL

    SPOTTERTOMCOOL Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    8.769
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Einflugschneise EDDF/ETOU
    AW: Ramstein

    In Spang hast du viele Möglichkeiten zu spotten ,wo die Securitas dich vielleicht nicht sehen ,aber anderseits ist es recht schwer, einen
    schönen Spotterplatz zu finden.Ich war da so eine Stunde und es kam nichts . Aber man kann's ja versuchen,die F-16 sind schon ganz schön geile Flieger:TOP:
    LG
    SPOTTERTOMCOOL
     
  13. #12 jetfan79, 04.02.2014
    jetfan79

    jetfan79 Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    AW: Ramstein

    Hmm, ich bin ein absoluter Hobby Fotograf ohne besondere Ausrüstung und wollte schon lange mal an einem freien Tag zu einem Fliegerhorst fahren, wo es was zu sehen gibt. (Bin aus einer Ecke in Baden-Württemberg, militärischen Flugbetrieb kenn ich bis auf Zufälle nur aus meiner Kindheit in den Achtzigern) Aber diese Berichte über strenge MP halten mich seit jeher ab. Da mach ich ein Foto von einer F-16 mit meiner Panasonic Lumix Pocket-Cam und muss dann damit rechnen gestellt, des Platzes verwiesen oder überprüft zu werden? oder was machen die da mit den Spottern?:confused:
     
  14. #13 mcstamp, 05.02.2014
    mcstamp

    mcstamp Flugschüler

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, Switzerland
    AW: Ramstein

    Habe auf scramble.nl ein paar Spotterplätze für Spang gefunden. Ist denn die Security ausserhalb des Zaunes stark, ist fotografieren generell verboten?
     
  15. #14 SPOTTERTOMCOOL, 05.02.2014
    SPOTTERTOMCOOL

    SPOTTERTOMCOOL Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    8.769
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Einflugschneise EDDF/ETOU
    AW: Ramstein

    Wenn du zu verdächtig scheinst ,dann können die nichts machen ,aber dann kommt die Polizei und die machen auch Kontrolle.Du kannst aber auch Glück Haben und 2 Stunden nix sehen.In Wiesbaden z.B. Sieht man gerade keine Security
    LG
    SPOTTERTOMCOOL
     
    mcstamp gefällt das.
  16. #15 mcstamp, 05.02.2014
    mcstamp

    mcstamp Flugschüler

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, Switzerland
    AW: Ramstein

    was kontrollieren die denn? Hier in der Schweiz ist das kein Problem, da kannst Du zB in Payerne direkt an der Piste stehen. Ist fotografieren bei Euch verboten? Wird der Apparat konfisziert? Ich fotografiere halt schon mit langen Teles, das ist nicht huschhusch weggeräumt.:FFTeufel:
     
  17. #16 SPOTTERTOMCOOL, 05.02.2014
    SPOTTERTOMCOOL

    SPOTTERTOMCOOL Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    8.769
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Einflugschneise EDDF/ETOU
    AW: Ramstein

    Deutschland- Schweiz ist schon ein Unterschied?Da ist ja sogar Funk abhören erlaubt:FFTeufel:
     
  18. #17 Wolfman_1832000, 05.02.2014
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen
    AW: Ramstein

    Die Spotter werden drei Wochen lang bei Wasser und Brot in Ketten gelegt.Zusätzlich zeigt man ihnen Videos aus den guten alten Zeiten als in Ramstein noch Fighter stationiert waren und es dort richtig zur Sache ging.
    Kurz bevor die Spotter dann wahnsinnig werden,entlässt man sie wieder in die Realität des heutigen " Flugbetriebs ".:FFTeufel:
     
    Tartan42, Lani, EDCG und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #18 jetfan79, 05.02.2014
    jetfan79

    jetfan79 Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    AW: Ramstein

    echt wahr? siehste deshalb trau ich mich nicht:FFTeufel::congratulatory:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mcstamp, 06.02.2014
    mcstamp

    mcstamp Flugschüler

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, Switzerland
    AW: Ramstein

    Würd mich nun schon interessieren, was nun Sache ist. Kann man oder wird man sofort weggewiesen? Reise nicht aus der Schweiz 5 Stunden an, um gleich ohne Kamera nach Hause geschickt zu werden
     
  22. #20 SPOTTERTOMCOOL, 06.02.2014
    SPOTTERTOMCOOL

    SPOTTERTOMCOOL Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    8.769
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Einflugschneise EDDF/ETOU
    AW: Ramstein

    Also ich bin zumindest keinem Security in der Stunde entgegengekommen
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Ramstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ramstein spotting guide 2016

    ,
  2. spangdahlem planespotters

    ,
  3. ramstein

    ,
  4. ramstein spotter,
  5. spangdahlem planespotters videos,
  6. Rammstein Flugzeuge beobachten,
  7. spotter ramstein 2016,
  8. spotternews ramstein,
  9. ramstein spotter forum,
  10. spotter guide ramstein ,
  11. spotter ramstein,
  12. ramstein spotting guide,
  13. ramstein flughafen spotter,
  14. flugplatz ramstein fotografieren
Die Seite wird geladen...

Ramstein - Ähnliche Themen

  1. 86 TFW / FW / WG - Ramstein Falcons 1/48

    86 TFW / FW / WG - Ramstein Falcons 1/48: Ein Thema das mir natürlich immer am Herzen liegt, sind Ramsteiner F-16. hier gilt das gleiche, wie im Hahn Thread, die Modelle sind alle F-16's...
  2. Flugbetrieb Ramstein AB 2017

    Flugbetrieb Ramstein AB 2017: Der erste "real" Besucher kam heute rein. C-295M 0454 242.tsl aus Kbely.
  3. Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2016

    Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2016: Wieder ist ein Jahr an der Base vergangen....hoffen wir auf ein weiteres erfolgreiches Jahr im Luftkurort Bad Ramstein :TOP:
  4. Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2015

    Flugbetrieb in Ramstein (ETAR/RMS) 2015: Alles Gute im neuen Jahr! Weis jemand, ob die 4 AH-64 aktuell noch in Ramstein sind und wenn ja vielleicht noch dazu die Serials?
  5. B-2 am 08.09.2014 im Anflug auf Ramstein gesichtet? Kann das sein?

    B-2 am 08.09.2014 im Anflug auf Ramstein gesichtet? Kann das sein?: Hi Leutz, ich habe das mal aus der US-Streitkräfte Rubrik hierherkopiert, da das dort wohl niemand gesehen hat. Ich habe gestern früh...