RATA-Metallmodell, wer weiß mehr?

Diskutiere RATA-Metallmodell, wer weiß mehr? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe, da ich ein Fan dieser Maschine bin, ein Metallmodell aus der ehem. UDSSR geschenkt bekommen. Es ist im Maßstab 1:72 (lt. Karton). Weiß...

Moderatoren: AE
  1. #1 wildschwein, 20.11.2005
    wildschwein

wildschwein Fluglehrer

Beruf:
    z. Zt. Blödmannsgehilfe
    Ich habe, da ich ein Fan dieser Maschine bin, ein Metallmodell aus der ehem. UDSSR geschenkt bekommen. Es ist im Maßstab 1:72 (lt. Karton). Weiß jemand von euch evtl. näheres über den Hersteller bzw. den Herstellungszeitraum? Das mehr schlecht als recht detaillierte Modell hat bewegliche Quer- und ein bewegliches Seitenruder sowie ein einziehbares Fahrwerk. Da die Beschriftung in kyrillisch ist, komme ich da nicht weiter.

Anhänge:

• RATA.JPG
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      50
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

gero Alien

Ist da noch mehr Beschriftung drauf?

gero

4. neo

neo Astronaut

Oh je, da ist es wieder, das nostalgische Reißen in den Knochen. So ein Modell hatte ich auch mal, später dann noch eine Il-2, La-5 und I-153. Sind wohl mehr als Geschenke gedacht. Die Übersetzng des gezeigten Textes:
    "Flugzeug des großen vaterländischen Krieges", daher vermutlich die Frage nach etwas mehr Text.

5. #4 wildschwein, 20.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2005
    wildschwein

wildschwein Fluglehrer

Beruf:
    z. Zt. Blödmannsgehilfe
    Hinten auf der Packung ist noch mehr Text, ich kann erkennen, daß es sich dabei um einen geschichtlichen Abriß und um die technischen Daten handelt. Es gibt auch noch einen Aufdruck in Englisch:

Fighter Model
    Scale 1:72
    Made in USSR

Leider keine Angaben über einen Hersteller oder den Zeitraum der Herstellung.
    Es ist aber schon putzig: MGs, das Staurohr und die Posi-Lichter sind separat eingesetzt, im Cockpit ist ein richtig schönes Steuerhorn, die Fahrwerksklappen sind vorbildgerecht dünn, da aus Blech, aber auf den Flächen sind Nietennachbildungen, die im Original wohl groß wie Pampelmusen wären. Auch die Farbgebung ist irgendwie merkwürdig. Dennoch, frei nach McDoof: ICH LIEBE ES.......:D

Ich hänge noch ein Bild der Rückseite dran:

Anhänge:

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

RATA-Metallmodell, wer weiß mehr?

Die Seite wird geladen...

RATA-Metallmodell, wer weiß mehr? - Ähnliche Themen

1. Pilotenausweiss JG53

Pilotenausweiss JG53: Hallo ich habe ein Pilotenausweiss gefunden ich kann aber den namen Klaus Pickbert. nirgentwo finden. Kann mir da jemand helfen? Was waehre den...
  2. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17": Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...
  3. Bf 109 E " weise 14 " in England !!!!

Bf 109 E " weise 14 " in England !!!!: Guten Tag an alle Warbirdsfans Wie ich gerade auf World Warbird News gesehen habe ,ist die Bf 109 E " weise 14 " in England geflogen !!!! Am...
  4. Traumjob Pilot TV-Hinweis: ARD Sendezeit: 15.05.2017 , 23:15 Uhr

Traumjob Pilot TV-Hinweis: ARD Sendezeit: 15.05.2017 , 23:15 Uhr: Oder doch Albtraumjob? https://www.austrianwings.info/2017/05/tv-tipp-alb-traumjob-pilot/
  5. A320 1:144 von Revell - Edelweiß

A320 1:144 von Revell - Edelweiß: Liebe Gemeinde, nach langer Abstinenz habe ich auch mal wieder einen Flieger fertig bekommen. Es ist der altbekannte A320 der Edelweiß, schon...