rauhe Oberfläche

Diskutiere rauhe Oberfläche im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tips u. Tricks; Ich werde noch verrückt .... egal was ich mache, ich bekomme mit der Spritzpistole keine glatte Oberfläche mehr hin. Liegt das daran, dass ich zu...

Moderatoren: AE
  1. #1 VolkmarPruefer, 14.09.2016
    VolkmarPruefer

VolkmarPruefer Berufspilot

Beruf:
    Konstrukteur
    Ich werde noch verrückt .... egal was ich mache, ich bekomme mit der Spritzpistole keine glatte Oberfläche mehr hin. Liegt das daran, dass ich zu stark verdünne? Meine Bastelstube habe ich vorm Sprühen sauber gemacht, auch die Abzugseinrichtung war im Grunde klinisch rein .... Hat jemand eine Idee so auf die Ferne?

Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 14.09.2016
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Welche Farbe?
    Welche Verdünnung?
    Welcher Druck?
    Welcher Abstand?
    Geschüttelt/Vermischt?

Nur mal um ansatzweise helfen zu können!

4. #3 airforce_michi, 14.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2016
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Das (Ferne) kann evtl. schon das Stichwort sein... :wink:

Eine rauhe Oberfläche spricht m.E. -wenn sonst technisch alles soweit stimmt- zuallererst für einen zu großen Abstand zum Modell...

Die Farbpartikel 'trocknen' bei einem zu großen Spritzabstand quasi schon in der Luft und treffen dann bereits trocken auf der Modelloberfläche auf, was eine rauhe Oberfläche ergeben kann - einfach 'mal näher 'ran an's Objekt und schauen, ob's besser wird?!

bearmatt, MiGhty29 und Norboo gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

rauhe Oberfläche

Die Seite wird geladen...

rauhe Oberfläche - Ähnliche Themen

1. Rauhe Oberfläche nach dem brushen...

Rauhe Oberfläche nach dem brushen...: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand schnell den link vom Artikel geben, wo der Effekt "rauhe Oberfläche/ wie Schmirgelpapier" beschrieben ist....
  2. Rauhe, unhomogene Oberfläche

Rauhe, unhomogene Oberfläche: Ich habe gestern und heute versucht meine Spit Mk. I zu lackieren. Zum Einsatz kamen: Acryl Humbrol 90 (Sky) und ein 3€ teurer...
  3. Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380

Gesucht ist die Oberflächengröße des Airbus A380: Moin Leute, ich brauche für eine Berechnung die Gesamtoberfläche des Airbus A380 und somit dringend eure Hilfe. Im Internet habe ich dazu schon...
  4. Zeigt Airbrush-Oberfläche Struktur?

Zeigt Airbrush-Oberfläche Struktur?: Hallo zusammen, ich bin soeben von der Pinsel- auf die Airbrushlackierung meiner 1:144-Airliner umgestiegen. Ich habe zwar einige...
  5. Xtracolor - kratzempfindliche Oberfläche

Xtracolor - kratzempfindliche Oberfläche: Ich habe vor 8 Tagen da erste mal Extracolor Enamel (RLM 04 gelb) gesprüht - direkt auf Plastik ohne Grundierung. Verdünnt habe ich mit...