Raumfahrtnationen

Diskutiere Raumfahrtnationen im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich brauche Informationen über Länder, die Raumfahrt betreibem bzw. eine wichtige Rolle darin spielen. Es muss nichts umfangreiches sein! Wenn ihr...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 _Michael, 03.06.2002
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    516
    Beruf:
    Ingenieur
    Ich brauche Informationen über Länder, die Raumfahrt betreibem bzw. eine wichtige Rolle darin spielen. Es muss nichts umfangreiches sein! Wenn ihr etwas wisst, wäre ich sehr froh wenn ihr es hier schreiben würdet!

    - Welche Länder betreiben Raumfahrt? (mit eigenen Raketen etc)
    - Welche mischen sonstwie mit?
    - Was tun sie?
    - Wie umfangreich?
    - Seit wann?

    (Auf USA und UdssR/Russland könnt ihr verzichten ;) )

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HenningOL, 03.06.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
  4. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    136
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Wer spielt denn da noch mit?
    Europa (ESA)
    Brasilien,
    China,
    Südafrika,
    Japan,
    usw.
    schau auch mal bei der www.Fliegerrevue.de vorbei, dort gibt es einen sehr aktuellen Raumfahrtteil mit allen Starts usw.
    (Jetzt gerade über Plessezk!)
     
  5. #4 Starfighter, 03.06.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    561
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    jaa, und wer ist auch on der ESA? sogar belgien!:D "wir" haben übrigens vor kurzem unseren ersten -bitte schlagt mich nicht, wenns nicht stimmt- wettersattelliten (ich glaub eben es war ein wettersattellit) hochgeschossen.
     
  6. #5 Christoph, 04.06.2002
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Vor kurzem noch hatte China angekündigt, dass sie bis 2020 (?) einen Menschen auf dem Mond haben wollen. Soweit ich weiss betreiben sie auch intensiv Weltraumforschung.

    Die Japaner hängen aber im selben Boot wie die Europäer wenn ich mich nicht täusch!
     
  7. Akira

    Akira Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67890
    Ich habe gehört daß die Chinesen bis 2020 sogar eine Mondbasis haben wollen, der erste Chinese soll 2005 auf dem Mond landen.

    Da man jetzt weiß das Wasser auf dem Mars und wahrscheinlich auch auf dem Mond ist scheinen solche Projekte etwas realistischer.

    Akira
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HenningOL, 04.06.2002
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
  10. #8 EDGE-Henning, 04.06.2002
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    @Starfighter

    Auf etwa halber Strecke zwischen Luxenburg und Brüssel ist ein Gebäude der ESA, stehen ein paar Brocken auf dem Gelände, Raketenstufen etc. Wenn ich das nächste mal vorbeikomme, mache ich ein Bild und liefere eine genauere Ortsbeschreibung.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Raumfahrtnationen

Die Seite wird geladen...

Raumfahrtnationen - Ähnliche Themen

  1. Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen

    Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen: Mit dem ersten Probestart einer kleinen Trägerrakete ist Neuseeland in den elitären Kreis der Raumfahrtnationen aufgestiegen. Die Firma Rocket Lab...