RC F22 Raptor

Diskutiere RC F22 Raptor im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Moin Moin , einem Vereinskameraden habe ich mal meine Fotoausrüstung anvertraut,um ein paar Foto´s meines ersten Eigenbau nach Plänen von Steve...

Moderatoren: Skysurfer
  1. mrca1

    mrca1 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Norddeutschland
    Moin Moin ,

    einem Vereinskameraden habe ich mal meine Fotoausrüstung anvertraut,um ein paar Foto´s meines ersten Eigenbau nach Plänen von Steve Shumate zu schiessen:
     

    Anhänge:

    • ff1.jpg
      Dateigröße:
      97,4 KB
      Aufrufe:
      208
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mrca1

    mrca1 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Norddeutschland
    Tarnlackierung von oben beim hochziehen:
     

    Anhänge:

    • ff2.jpg
      Dateigröße:
      102,1 KB
      Aufrufe:
      208
  4. mrca1

    mrca1 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Raptor von hinten.
    Ich habe mich nicht für einen impeller entschieden, durch den Prop einen
    höheren Wirkungsgrad und der fällt kaum auf:
     

    Anhänge:

    • ff3.jpg
      Dateigröße:
      93,3 KB
      Aufrufe:
      206
  5. mrca1

    mrca1 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Norddeutschland
    Man müsste evtl. die Haube etwas anders gestalten:
     

    Anhänge:

    • ff4.jpg
      Dateigröße:
      89 KB
      Aufrufe:
      206
  6. mrca1

    mrca1 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Norddeutschland
    Es macht richtig Spaß mit dem Raptor zu fliegen. Erst recht ,wenn die Vector
    steuerung zugeschaltet wird :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • ff5.jpg
      Dateigröße:
      104,4 KB
      Aufrufe:
      204
  7. #6 Lancer512, 24.03.2010
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Sehr schön!
    Ich finde es immer wieder interessant, mit welch einfachen konstruktiven Mitteln Steve Shumate seine Parkjets entwirft. Ich selbst habe letztes Jahr seine F-15 gebaut, die fliegt sehr schön, und das Flugbild, wenn man dem entsprechend scale fliegt, ist super! Steve ist übrigens Ingenieur bei Boeing.

    Es wäre schön wenn du ein paar Daten über das Modell wie z.B. Gewicht, Antrieb, Akkus, usw, schreiben könntest.
    Hast du das Modell mit Glasgewebe überzogen, und welche Farbe hast du verwendet (Hersteller)?
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mrca1

    mrca1 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Modell, bestehend aus Depron, habe ich zum Schluss mit Glasfasermatten
    und Treppen/Parkettlack versiegelt. Hat sehr viel zur Stabilität und Steifigkeit
    beigetragen. Gewichtszunahme ist akzeptabel.
    Finish Grundfarbe TamiyaColor TS-32 und die Tarnflecken mit XF-24.
    Benötige noch die Markings.
    Den Antrieb,Gewicht habe ich jetzt nicht im Kopf ,muss ich mal nachschauen...
     
  10. #8 Lancer512, 25.03.2010
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ahja. Habe meine F-15 auch mit Glasfasermatten an der Rumpfunterseite und Möbel PU-Lack verstärkt. Das Modell ist dadurch fast nicht kaputt zu bekommen.

    Bist du mit den Tamiya Farben zufrieden? Ich hatte Duplicolor Acryl-Lack aus der Spraydose, und leider nur auf einer Seite des Depron getestet. Am lackierten Modell hat der Lack dann die andere Seite des Deprons angegriffen :eek:

    Hier mal ein Foto davon (900g mit allem):
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

RC F22 Raptor

Die Seite wird geladen...

RC F22 Raptor - Ähnliche Themen

  1. US.Air force F22 raptor (Größe?)

    US.Air force F22 raptor (Größe?): Hab überall nach geschaut was die mindestgröße für eine f22 ist hab aber nichts gefunden :-( ... wahrscheinlich is es auch 1.98 wie bei einem...
  2. Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48

    Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48: Hier mal wieder ein rollout von mir. Gebaut habe ich zwei F-22 Raptor - einmal die Standardversion als leichten 'whatwillbe' (mit AIM-9X und...
  3. Leistung Eurofighter und F-22 Raptor

    Leistung Eurofighter und F-22 Raptor: Hallo, mich würde interessieren warum der hochgelobte Eurofighter im Vergleich zum Raptor eine eher "schwache" Triebswerkleistung aufweist?!...
  4. Sioux Fall Airshow 21/22.7.2012 South Dakota, F22 Raptor, B1, P38, Blue Angels

    Sioux Fall Airshow 21/22.7.2012 South Dakota, F22 Raptor, B1, P38, Blue Angels: Hallo zusammen, wollte kurz über die Airshow in Sioux Fall berichten. Es gab ein paar Exoten am Himmel zu sehen (F22 Raptor, B1-Bomber, P38)...
  5. F-22 Raptor wird vermisst

    F-22 Raptor wird vermisst: Seit gestern Abend wird ein in Alaska abgehobener F-22 Raptor vermisst. Die USAF hat SAR-Massnahmen eingeleitet. USAF launches search for...