RC-Flieger für Einsteiger

Diskutiere RC-Flieger für Einsteiger im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, meine kids und ich wollen unter die RC-Piloten gehen. Da drängt sich die Frage auf, mit welchem Modell man diesen Sport heutzutage...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Buho

Buho Flugschüler

Hallo zusammen,
    meine kids und ich wollen unter die RC-Piloten gehen. Da drängt sich die Frage auf, mit welchem Modell man diesen Sport heutzutage am besten beginnt. Die Auswahl scheint im Gegensatz zu meiner Jugend riesig zu sein. Vielerorts im Internet wird der easy star von mpx empfohlen, auch der v-venture von Graupner bekommt gute Kritiken. Da würde mir als Laien z.B. der GFK-Holm im Rumpf gefallen, denn die eine oder andere Bruchlandung wird uns wohl nicht erspart bleiben. Was ist von den easy-star-Nachbauten Dynam Hawksky oder Torcster skysurfer , etc. zu halten? Welches Modell würdet Ihr vorziehen?? Auch über die Empfehlung anderer Anfängermodelle freuen wir uns! Wir haben uns schon mal den mpx Flugsimulator herunter geladen und wollen da zunächst ein bisschen Trockenübungen veranstalten. Kann man den Sim. per Kabel auch mit einer Graupner- oder Spektrum-Anlage betreiben?? Wo könnte man ggf. so ein Kabel erwerben oder muss man am mpx-Sim. eine mpx-Anlage verwenden? Versicherung brauchen wir auch noch. Danke für die Geduld, unsere Anfängerfragen zu lesen und für hilfreiche Tipps!

2. Anzeige

Schau mal hier: RC-Flieger für Einsteiger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PKingo

PKingo Kunstflieger

Hallo,
    Grundsätzlich liegst du mit einem Easy-Star schon ganz richtig, über die Nachbauten kann ich nix sagen. WICHTIGER TIPP: Versuche es nicht allein, das geht trotz Sim-Erfahrung mit einiger Sicherheit schief. Suche einen Verein in deiner Nähe oder lass dir von einem erfahrenen Modellflieger aus deinem Bekanntenkreis helfen. Sonst: schaue mal bei den Modellfliegern vorbei: RC-Network, Da werden Sie geholfen

4. #3 A.G.I.L, 14.11.2018
    A.G.I.L

A.G.I.L Space Cadet

Beruf:
    Frührentner, früher Maschinenbau
    Hallo Buho,
    den Tips von PKingo schliesse ich mich an, inkl. der Empfehlungen des Easy Star und RC-Network.
    Ansonsten lese dir bitte mal diesen Thread durch: Blutiger Anfänger

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

RC-Flieger für Einsteiger

Die Seite wird geladen...

RC-Flieger für Einsteiger - Ähnliche Themen

1. Andere RC-Flieger im Forum und was fliegt ihr?

Andere RC-Flieger im Forum und was fliegt ihr?: Hi an alle: Gibts auch noch mehr Modellflieger im Forum und was fliegt ihr alles? :) Ich selber bin noch so im Anfangsstadium und hab erst...
  2. Wanderausstellung als Werbung bzw. Spendenaufruf für das Winterhilfswerk

Wanderausstellung als Werbung bzw. Spendenaufruf für das Winterhilfswerk: Hier FOTO - FLUGZEUG - Junkers G 24 mit "WL-WHW" - ASTA 2 - FLUGPLATZ "ZELTWEG" • EUR 132,33 wird ein Foto (Vorder- und Rückseite) einer G 24 mit...
  3. Decals für F4 Phantom 1:32

Decals für F4 Phantom 1:32: Hallo, mir ist ein Unglück mit einigen Decals meiner 1:32 Tamiya F4J passiert. Und zwar brauche ich diese roten Streifen "Danger Jet Intake" vor...
  4. Informationen zu einem besonderen Event Mai 1975 am Flughafen Frankfurt gesucht

Informationen zu einem besonderen Event Mai 1975 am Flughafen Frankfurt gesucht: Es gab 1975 ein Sondermodell des Opel Kadett C zu kaufen (siehe Artikel). Hier gab es Rundflüge mit der Lufthansa Boing "City Jet" dabei. Ich...
  5. Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma: Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden