RC-Flieger für Einsteiger

Diskutiere RC-Flieger für Einsteiger im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, meine kids und ich wollen unter die RC-Piloten gehen. Da drängt sich die Frage auf, mit welchem Modell man diesen Sport heutzutage...

Buho

Flugschüler
Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,
meine kids und ich wollen unter die RC-Piloten gehen. Da drängt sich die Frage auf, mit welchem Modell man diesen Sport heutzutage am besten beginnt. Die Auswahl scheint im Gegensatz zu meiner Jugend riesig zu sein. Vielerorts im Internet wird der easy star von mpx empfohlen, auch der v-venture von Graupner bekommt gute Kritiken. Da würde mir als Laien z.B. der GFK-Holm im Rumpf gefallen, denn die eine oder andere Bruchlandung wird uns wohl nicht erspart bleiben. Was ist von den easy-star-Nachbauten Dynam Hawksky oder Torcster skysurfer , etc. zu halten? Welches Modell würdet Ihr vorziehen?? Auch über die Empfehlung anderer Anfängermodelle freuen wir uns! Wir haben uns schon mal den mpx Flugsimulator herunter geladen und wollen da zunächst ein bisschen Trockenübungen veranstalten. Kann man den Sim. per Kabel auch mit einer Graupner- oder Spektrum-Anlage betreiben?? Wo könnte man ggf. so ein Kabel erwerben oder muss man am mpx-Sim. eine mpx-Anlage verwenden? Versicherung brauchen wir auch noch. Danke für die Geduld, unsere Anfängerfragen zu lesen und für hilfreiche Tipps!
 

PKingo

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
29
Ort
Gemmenich
Hallo,
Grundsätzlich liegst du mit einem Easy-Star schon ganz richtig, über die Nachbauten kann ich nix sagen. WICHTIGER TIPP: Versuche es nicht allein, das geht trotz Sim-Erfahrung mit einiger Sicherheit schief. Suche einen Verein in deiner Nähe oder lass dir von einem erfahrenen Modellflieger aus deinem Bekanntenkreis helfen. Sonst: schaue mal bei den Modellfliegern vorbei: RC-Network, Da werden Sie geholfen
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.550
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo Buho,
den Tips von PKingo schliesse ich mich an, inkl. der Empfehlungen des Easy Star und RC-Network.
Ansonsten lese dir bitte mal diesen Thread durch: Blutiger Anfänger
 
Thema:

RC-Flieger für Einsteiger

RC-Flieger für Einsteiger - Ähnliche Themen

  • Fensterdurchbrüche für Verkehrsflieger wie selber machen?

    Fensterdurchbrüche für Verkehrsflieger wie selber machen?: Hallo zusammen, habe einen Vccu-Kit des Airbus A310 in 1:72 und denke darüber nach die Fensterreihen nicht durch Decals darzustellen, nein, ich...
  • Gelebte Geschichte - Der Fliegerhorst und die Stadt Fürstenfeldbruck

    Gelebte Geschichte - Der Fliegerhorst und die Stadt Fürstenfeldbruck: Gelebte Geschichte - Der Fliegerhorst und die Stadt Fürstenfeldbruck Sammelband “Gelebte Geschichte” Mit der Aufgabe der militärischen Nutzung...
  • Jets für die Marineflieger?

    Jets für die Marineflieger?: Das habe ich eben im Marineblog auf Facebook gelesen! Ich kann es mir kaum vorstellen ,doch angeblich sollen die Marineflieger wieder Jets...
  • Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !

    Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !: Habe nun meine IL-10 von Kopro endlich begonnen zu bauen. Leider finde ich die angegebenen Farben nicht mehr. Genannt wurden Humbrol-Farben...
  • Aus für MDR Verkehrsflieger

    Aus für MDR Verkehrsflieger: Die Verkehrsberichte von Rico Dinter waren immer interessant und unterhaltsam. - Schade...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    v-venture oder easystar

    ,

    v venture oder easystar

    Oben