RC Modelle

Diskutiere RC Modelle im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Re: Re: Düse ??? Frikadellen sind das, was man in Bayern gemeinhin Fleischpflanzerl nennt! :D

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Re: Re: Düse ???

Original geschrieben von Starfighter



frigatellen?? wattndattn??:confused:

Frikadellen sind das, was man in Bayern gemeinhin Fleischpflanzerl nennt! :D
 
#
Schau mal hier: RC Modelle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
RC Motorsegler

Hier mal das ""Standartgerät"" aus DDR Zeiten: der Motorsegler.
Hier ein freies Modell,mit 3,5 ccm Pylonmotor,steuerbar über alle 3 Achsen,Motordrossel,Landeklappen und Einziehfahrwerk,
Dahinter Wartburg 353,,gehört in einen anderen Treath,
So Dani,nun fang mal an ,was ordentliches zu bauen,und nicht immer dieses """Plastespielzeug"" aus der Schachtel !!!!!!!!
Peter II
 
Anhang anzeigen
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Re: Re: Düse ???

Original geschrieben von Starfighter



frigatellen?? wattndattn??:confused:
Frigadellen,das ist der Bayrische Versuch,in ein Gemisch von aufgeweichten Brötchen und Reste von Gehackten,
1,eine defininierte Form zu bekommen,und
2,dem daraus entstandenen"" etwas" einen Geschmack von beiden beizubringen.
Mit anderen Worten,sieht aus wie ein gebratenes Brötchen,mit Fleischgeschmack !!!!!!!!! Hi Hi Hi
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
aaaah! frikadellen kenn ich! ;) dachte nur, frigatellen wären ein mir unbekanntes deutsches nationalgericht!:D
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
@ Peter II
in den 80-rn, glaub ich, haben zwei Jüngs eine Dornier oder SAAB Scale gebaut und haben dann voll auf die Schnauze dafür bekommen, denn sie waren soooo frech eine Kapitalistische und keine Kommunistisch-Genossische maschine zu bauen :D
Kennst Du die Geschichte zufällig? Sogar bei uns damals wurde es bis zum Kot... durch gekaut!
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Schnautzenhiebe

Hallo Witt
Diese,und ähnliche Geschichten sind tatsächlich aus dem (GST)Leben gegriffen.
Nach meinen ersten Westbesuch ( 1986 in Niederlanden) habe ich mir von dort zwei 10ccm OS Max mitgebreacht,und dazu die Original Modellbaupläne der JU-88A4.
Mit dieser Maschine bin ich 1988 auf dem Modellflugplatz Leipzig Taucha zum fliegen erschienen,obwohl mit Kennzeichen der CSSR im Leitwerk ( die JU-88 wurde dort bis 1952 nachgebaut und geflogen)
Jedenfalls wurde ich von dort des Platzes verwiesen,wegen
"" Vorführung der faschistischen Nachbildung eines Flugzeuges""
So streng waren damal die ""Sitten""
Obwohl ich 1975 mit meiner JU 52 überall geflogen bin,und das ohne Beanstandung,der Unterschied ist mir heute noch nicht klar ???
War halt damal so.Und die,die das damals inszeniert haben,sind teilweise heute die Platzherren.
PeterII
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Während meiner Dienstzeit baute ich mal eine F-101 "Voodoo" aus Zeichenkarton 1/33 und hängte diese über meine Koje. Nun blieb es nicht aus, dass auch mal der PK (Politkommisar) beim Stubendurchgang dabei war. Seine Worte: Genosse P. das ist Zurschaustellung westlicher Kampftechnik, so kann das nicht hängen bleiben! Ich schon abgeduckt! Aber im gleichem Atemzug, ein schönes Modell haben Sie da gebaut! Ich wieder Brust raus, Mundwinkel nach oben! Machen Sie eine eindeutige politische Aussage zu diesem Modell, wie technische Daten und Einsatzgeschichte dazu und Sie können das Modell so hängen lassen. Nichts leichter als das und so kam es, dass die Stube des Gen. Ufw. P. ein Anschauungskabinet für die "Kampftechnik des Gegners" wurde, zum Leidwesen meiner zwei Mitbewohner!
:D
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
westliches Nohowfideility

He Bernhard
Da hast Du aber wesentlich mehr Glück gehabt als ich.sowas Ähnliches hat mir maln Arbeitsplatz gekostet bei der IF.
Anbei mal das einzige Foto,welches ich noch von meiner JU-88
gefunden Habe
 
Anhang anzeigen
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Holzarbeit

Hallo Bernhard
Ja,das war noch ""Holzarbeit"" jehnseits von GFK und sonstigen Plastarbeiten,ein Holz,ein Leim und ein Bier,oder so ähnlich.
Aber,das hat noch richtig Spass gemacht,das war noch """Modellbau"""vom feinsten.
Nicht so: im Laden eine bunte,große Schachtel kaufen,Teile zusammenstecken,Sekundenkleber darüber,Akkus laden,und fliegen,so ist es doch heute.Wo bleibt da das handwerk.
Peter II
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Nicht so: im Laden eine bunte,große Schachtel kaufen,Teile zusammenstecken,Sekundenkleber darüber,Akkus laden,und fliegen,so ist es doch heute.Wo bleibt da das handwerk.
Wer den Bau nicht missen möchte, der kann auch heute noch gerne sein Modell selber konstruieren und bauen. Und wenn man´s nicht möchte kauft man sich halt den Schnellbausatz.

Ne Menge Kumpels von mir haben beides: Schöne, richtig gebaute Maschinen und Schnellbausätze aus Kunststoff etc. für Abends nach dem flugbetrieb: eben kurz Akkupack reinwerfen und 10 Minuten rumheizen.

In diesem Sinne: jedem das seine... ;-)
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Bunte Schachteln !!!!!

Hallo,es war nichts gegen die bunten Schachteln gemeint.
Wollte nur sagen das es heute wesentlich leichter geworden ist,mit dem Modellbau,als zu unserer Zeit,da war Modellbau gleichzeitig noch Abenteuer.
Natürtlich soll jeder nach seinen Interessen und Geldbeutel glücklich werden,für mich ist es aber auch heute noch ein ehernes Gesetz : kein Modell aus der Schachtel !!!!!!!
Deshalb baue ich im Moment eine OV-1 Mohawk.die findet man in keinen Baukastenkatalog,noch nicht. Masstab 1:10
Wenns jemanden Intreessiert,der melde sich.
Peter II
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
nicht übel, darf man noch nachträglich Gratulieren?? ;)


PeterII, über dieses jährlich erscheinenden Bauplan-Heft dürfte ein Mohawk-Bauplan zu bekommen sein, schau mal ob Du das irgendwo bekommst!
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
Bauplan Heft von VTH ???

Hallo.
Na dann such mal im Bauplanbuch nach der Mohawk,hier mal ein Foto der OV-1 Mohawk ,noch ohne FW
 
DM2DPM

DM2DPM

Flieger-Ass
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
288
Zustimmungen
19
Ort
Leipzig
OV-1,die zweite

Grumman OV-1 Mohawk
 
Anhang anzeigen
Thema:

RC Modelle

RC Modelle - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO)

    15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO): Ein Österreicher hatte mal eine "Antonov An-2" mit einer Spannweite von 4 Metern dabei! Lesce liegt zwischen Villach und Ljubljana, nahe der...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Ähnliche Themen

    Oben