RC- Modellflugshow des FMSV Rhön Dolmar e.V.

Diskutiere RC- Modellflugshow des FMSV Rhön Dolmar e.V. im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Nachdem ich am Samstag die Nase voll hatte von Heckeschneiden, sagte ich zu meiner Frau am Sonntag, ach lass uns heute mal in die Rhön fahren, in...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nachdem ich am Samstag die Nase voll hatte von Heckeschneiden, sagte ich zu meiner Frau am Sonntag, ach lass uns heute mal in die Rhön fahren, in der Rhön ist es schön. Das Wetter passt und schöne Stellen gibt es viele dort.
In Kaltensundheim angekommen, fällt mir doch glatt das Hinweisschild, Modellflugplatz auf.
Meine Frau gleich, das hast Du doch vorher gewusst. :biggrin: Ja, sagte ich schuldbewusst und steuerte zielstrebig das Gelände an, an dem es schon verführerisch nach Thüringer Bratwürsten und Rostbrätel roch.
Siehst Du, für ein einfaches Mittagessen ist auch gesorgt und von den 20 verschiedenen Sorten an Torten und Kuchen will ich gar nicht reden. :wink2:
Also, ein paar Eindrücke abseits der großen Airshows und Einflugschneisen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Genau wie dieser kleine Mann, der nicht aufsteigen durfte.
Ursache war der böige Wind, der noch zusätzlich aus eine für den Platz ungeeigneten Richtung kam und hinter einem kleinem Wäldchen für ständige Verwirbelungen sorgte. :huh:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Auch eine Sparte in der RC-Szene.
3D Helikopter, elektrisch angetrieben, sieht halt wie ein Heli aus, macht aber aufgrund des Leistungsüberschuss Dinge, die ein richtiger Hubschrauber nicht kann. Interessant anzusehen, aber nicht mein Ding. :wink2:

 
Anhang anzeigen
Thema:

RC- Modellflugshow des FMSV Rhön Dolmar e.V.

RC- Modellflugshow des FMSV Rhön Dolmar e.V. - Ähnliche Themen

  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Ähnliche Themen

    Oben