RDAF F-16 Schriftart Kennung

Diskutiere RDAF F-16 Schriftart Kennung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe FF´ler, ich benötige mal wieder etwas Hilfe. Gibt es eine Schriftart bzw. welche Schriftart haben die Kennungen der dänischen F-16...
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.536
Zustimmungen
1.327
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hallo liebe FF´ler,
ich benötige mal wieder etwas Hilfe.
Gibt es eine Schriftart bzw. welche Schriftart haben die Kennungen der
dänischen F-16?

Beste Grüße,
Carlo
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.907
Ort
Süddeutschland
Das ist eine Wissenschaft für sich, wo ich mich selber nicht so gut auskenne. Wenn du dir Fotos von dänischen F-16's anschaust, dann wirst du sehen, dass mehrere verschiedene verwendet worden sind.

Die am häufigsten verwendete Schriftart (diejenige, die man auch an anderen Flugzeugen der RDanAF seit dem Anfang der 60er-Jahren findet) ist eine "Eigenentwicklung" der RDanAF, die man ansonsten nirgendwo finden oder downloaden kann.

Die meisten Modellbauhersteller kriegen die richtige Form nicht hin, aber Stoppel Decals in Kopenhagen würde sie wahrscheinlich liefern können.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Kenneth hat Recht, die Schrift ist eine Eigenkreation der Dänen. Selber bauen ist da die Devise.
 

Mike 104

Kunstflieger
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
37
Zustimmungen
48
Ort
Großsteinhausen
Hallo Carlo,
Es ist so wie Kenneth schon erwähnte. Stoppel Hobby hat mehrere Decalsätze für die F-16 in verschiedenen Maßstäben im Programm. Er ist Däne und war offensichtlich bei der dänischen Luftwaffe. Herr Stoppel kennt sich aus und hat auch noch gute Kontakte zur Luftwaffe.
Weiterhin ist er ein sehr netter Herr, spricht auch deutsch und ist sehr zuverlässig.
Versuchs Mal dort. Mir hat er auch schon geholfen.

Gruß Michael
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.907
Ort
Süddeutschland
Hallo Carlo,
Es ist so wie Kenneth schon erwähnte. Stoppel Hobby hat mehrere Decalsätze für die F-16 in verschiedenen Maßstäben im Programm. Er ist Däne und war offensichtlich bei der dänischen Luftwaffe. Herr Stoppel kennt sich aus und hat auch noch gute Kontakte zur Luftwaffe.
Weiterhin ist er ein sehr netter Herr, spricht auch deutsch und ist sehr zuverlässig.
Versuchs Mal dort. Mir hat er auch schon geholfen.

Gruß Michael
Er war Windenoperator auf S-61 bei der Eskadrille 722, wenn ich mich nicht irre. Ich war vor vielen Jahren in seinem kleinen Laden, habe auch per Versand bei ihm gekauft, und kann die positive Äußerungen nur bestätigen.
 
Thema:

RDAF F-16 Schriftart Kennung

RDAF F-16 Schriftart Kennung - Ähnliche Themen

  • 29.06.23: Saab T-17 der RDAF abgestürzt- zwei Verletzte

    29.06.23: Saab T-17 der RDAF abgestürzt- zwei Verletzte: Eine T-17 der RDAF (laut einer anderen Quelle die T-411) ist heute nordwestlich vom Fliegerhorst Karup in einem Feld abgestürzt. Der Fluglehrer...
  • Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944

    Hawker Hurricane Mk.IIc, 336 Squadron ("The Greek Squadron"), Nordafrika 1944: Hallo Modellbaugemeinde!!!! Mein heutiger Rollout zeigt eine Hawker Hurricane Mk.IIc in Afrika-Tarnung. Der Prototyp der Hurricane hatte...
  • Fieseler Fi 156 Storch, Nordafrika, von Academy 1/72

    Fieseler Fi 156 Storch, Nordafrika, von Academy 1/72: Hallo, nach einiger Zeit habe ich wieder ein Modell fertigbekommen: eine Fieseler Fi 156 "Storch" im Maßstab 1/72. Das Vorbild ist ein...
  • Infos zur Airshow, RDAF Skrydstrup (DK)

    Infos zur Airshow, RDAF Skrydstrup (DK): Hallo, hat jemand Infos zur Airshow der RDAF in Skrystrup 2009?:confused: Eine Homepage zur Airshow z.B. die von der RDAF ist nur in dänisch, da...
  • Brewster Buffalo in Nordafrika

    Brewster Buffalo in Nordafrika: Das neue Kagero Bf 109 E No. 38 Heft zeigt als Titelbild den Luftkampf zwischen einer Bf 109 E der I./ JG 27 und einer brit. Brewster Buffalo...
  • Ähnliche Themen

    Oben