RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

Diskutiere RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72) im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Oh, das kenne ich auch. Sowas ist dann echt ärgerlich. Wenn du ne Schicht Klarlack drüber sprühst, danach das Rondel abklebst und den Rest...
HeliFan

HeliFan

Fluglehrer
Oh, das kenne ich auch. Sowas ist dann echt ärgerlich. Wenn du ne Schicht Klarlack drüber sprühst, danach das Rondel abklebst und den Rest nochmals lackierst wäre der weiße Kranz weg.

flogger

flogger

Astronaut
Bekommst du die Decals nicht wieder runter? So was kann man recht einfach lackieren

Angesichts der anderen Unzulänglichkeiten des Bausatzes werde ich ihn mit dem was da ist so gut wie möglich ohne großen Zusatzaufwand schön zu Ende bauen, etwas ausprobieren und lernen (wie keine Bausätze von dem Hersteller mehr..), und hoffentlich doch eine niedliche Spitfire für die Vitrine bekommen.
Nach meiner Erfahrung steht KP steht für Kernschrot! Obwohl, das Deckelbild ist nett. :biggrin:

Kenneth

Kenneth

Alien
Doch, ich würde sie schon wieder runterkriegen, und ich könnte auch neue dänische Kokarden und Fahnen von Lima November Decals kaufen. Aber ich will auch irgend wann mal ein Ergebnis sehen; den Bausatz habe ich als ein vermeintlich komplettes, dänisches Zwischendurch-Projekt gekauft. Es verbleiben immer noch die Windschutzscheibe mit der falschen Form, der falsche Rumpfspant im Cockpit und die unmögliche Flugzeugnummer. Ich belasse es jetzt so, und mache weiter. Beim nächsten Bausatz wird alles besser 😇

Kenneth

Kenneth

Alien
Seit dem letzten Mal Öl-Washing zum ersten Mal ausprobiert, Masken runter, und etwas mit geriebener Pastellkreide nachgearbeitet (Note to self: Verschwindet größtenteils unter der Klarlackschicht). Ärgerlich mit den fehlerhaften Decals, weil ich eigentlich mit meinem ersten Versuch, Abnutzungsspuren darzustellen, recht zufrieden bin. OK, die Ölspuren an der Unterseite sind vielleicht hart an der oberen Grenze..

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Ich würde die Decals auch wieder entfernen und neu lackieren. So ärgerst Du Dich jedes Mal, wenn Du das schöne Modell wieder ansiehst.

Kenneth

Kenneth

Alien
Mit diesem Bild schließe ich den Baubericht ab, es fehlt „nur“ ein fummeliges Fahrwerk, ein winziger Rückspiegel an der Frontscheibe, der Antennenmast und das Staurohr. Die fertige Spitfire stelle ich in einem Rollout bei besserem Licht vor.

Viele Dank an allen, die mitgelesen und/oder geliked und/oder Hilfestellungen/Inspiration gegeben haben 👍

Die Kleinteile…:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72) - Ähnliche Themen

• Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Supermarine Attacker

Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund)

Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbauvorschlag mit etwas Hintergrund): Seit einiger Zeit schwebt mir schon ein Umbau im Kopf, der eigentlich mit den bisheriegen Modellen relativ einfach zu machen wäre. Bilder der...