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Flugschüler
Hi
kann mir jemand erklären wofür man die angaben RDH bzw. TCH
bei anflügen braucht?
kann mir jemand erklären wofür man die angaben RDH bzw. TCH
bei anflügen braucht?
Das kenn ich aber anders.DFSler schrieb:die TCH ist nur für Non-Precisions da und nicht für ILS-Approaches...
beim ILS- App kommt die RDH zum tragen...
Grüße
reference: http://www.mil-aip.de/procedures/iap/wittmundhafen/ET_AD_2_ETNT_01LAY_en.pdfDFSler schrieb:ist aber so...und ich kann mir nicht vorstellen, das in den USA, dem land der ICAO der weltweit gültige PANS-OPS nicht angewendet wird...
gut..ich sprech hier nur von Deutschland...
RDH war zumindest im Jahr 2000 in der amerikanischen Luftwaffenfliegerei nicht gebräuchlich, es wurde nur TCH angegeben. (http://www.e-publishing.af.mil/pubfiles/af/11/afman11-217v1/afman11-217v1.pdf) (page:92)DFSler schrieb:schau dir jede x-beliebige Anflugkarte in der AIP IFR an....
bei einem ILS APP findest du den Wert der RDH, der übrigens unstrittig ist..wie oben schon mehrfach beschrieben....
die ILS-Bezugshöhe über der Schwelle..
Nicht in MIL AIPsDFSler schrieb:bei jedem non-precision app findest du den Wert der TCH....übrigens auch 50 ft oder 15 m....
bei einem Non-precision hast du aber kein ILS signal..deshalb gibt es keine RDH sondern nur die TCH....
ist bei jedem IFR anflug in Deutschland so.....
Von CAT II oder III hab ich nie geredet.DFSler schrieb:und es gibt kein CAT II oder III mehr..ganz einfach....
also das du die Werte nicht kennst, spricht nicht für deine Ausbildung...
sorry..nur ehrlich gedacht....
Vielleicht steht da aber, daß das DOD davon abweicht?...DFSler schrieb:und wenn ich mir jetzt den Pans-Ops anschaue, steht da nicht, das die USA davon abweicht....
Doch, nämlich der visual final approach, bei dem ich von der MDA mit 3° Glideslope auf dem Threshold landen will, weil man sich mit MilJet nicht den Luxus gönnt auch nur einen Meter RWY bei der Landung zu verschwenden. (Der VDP ist ein vom Piloten selbst errechneter Wert unter o.a. considerations).DFSler schrieb:noch was..sehe ich gerade..kein Anflug bezieht sich auf die schwelle....weil du in deinem Beitrag schreibst.." 3 Grad von Treshold auf die MDA zurückgerechnet...
Ich hoffe, daß ich höchstens 10 Fuß über der Schwelle bin..., but that's just me.DFSler schrieb:der aufsetzpunkt liegt 283 m hinter der schwelle
Das letzte Stück nach der MDA fliegst du ja auch unter visual bedingungen.....und wir stellen mit der PAPI (unter anderem) sicher, das du 50 ft über der schwelle bist....