Re 2000

Diskutiere Re 2000 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das muss nicht unbedingt sein. Die Reste der letzten Westland Whirlwind wurde z.B. erst nach dem Krieg verschrottet. Die letzte, vollständige Re...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.786
Zustimmungen
6.915
Ort
Süddeutschland
Gibt es in Ungarn ein Flugzeugmuseum? Wenn die noch etwas nach dem Krieg benutzt wurden, dann sollte doch auch ein Exemplar ins Museum geschafft haben.
Das muss nicht unbedingt sein. Die Reste der letzten Westland Whirlwind wurde z.B. erst nach dem Krieg verschrottet. Die letzte, vollständige Re 2000 ist die in Schweden.
 
#
Schau mal hier: Re 2000. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Genau! Die schwedischen Piloten mochten das Flugverhalten der Re 2000, es wird aber auch erwähnt die die Maschinen sehr Störanfällig und oft in Reparatur war. Das spricht auch nicht unbedingt für eine Lebensdauer bis 1958. Zumal die ungarischen Maschinen einer ganz anderen Beanspruchung wie die Schwedischen ausgesetzt war.

Hotte
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.191
Zustimmungen
1.594
Dann waren es wohl nur sehr wenige die überlebt haben und recht schnell aufgebraucht wurden, die sicherlich nicht bis 58 durchgehalten haben. Vielleicht eher 48 oder so. Man kann sich ja verschreiben. Im italienischen Buch wird ja auch keine Zahl erwähnt. Da fehlten dem Autor wohl auch nähere Infos.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Irgendwie muss aber Spezial Hobby auf die Heja`s in der Luftwaffe des Roten Ungarn gekommen sein - oder es waren Fake News :biggrin:

Hotte
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.191
Zustimmungen
1.594
Müssen ja keine Fake News gewesen sein, sondern einfach aus Versehen ne falsche Zahl eingetippt. Vielleicht flogen noch eine Hand voll paar wenige Jahre bis genug Zeug aus Russland bereit stand. Wer weiß. Aber es gab noch kein Museum, als sie raus genommen wurden, was schade ist.
 
Thema:

Re 2000

Re 2000 - Ähnliche Themen

  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • 2000. Pilatus PC-12 - das Video

    2000. Pilatus PC-12 - das Video: PlaneSense hat 82 PC-12 gekauft und als Dankeschön den 2000. PC-12 erhalten. Enjoy Jerome
  • Messerschmitt Bf 109 E-7 Trop / Hobby 2000

    Messerschmitt Bf 109 E-7 Trop / Hobby 2000: Moin Mein 2. Projekt für 2023 ist die Messerschmitt Bf109 E-7 Trop von Hobby 2000 in 1:32. Den Bausatz habe ich bei Ebay gefunden und der...
  • 1/72 Junkers Ju 87 D-3N / D-7 – Hobby 2000

    1/72 Junkers Ju 87 D-3N / D-7 – Hobby 2000: Und noch ein Junkers Ju 87 Bausatz. Aber kein neuer Bausatz, obwohl die Aufmachung neu aussieht. Es handelt sich um den Fujimi-Bausatz im neuen...
  • Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir

    Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir: In diesem video landet eine Armee d'Air Falcon 2000 auf der Eindhoven Air Base. Die Falcon gehört zu Escadron de Transport 00.060 und hat ihren...
  • Ähnliche Themen

    Oben