Recherche für neues Projekt BF-109G2/Trop von Horst Schlick

Diskutiere Recherche für neues Projekt BF-109G2/Trop von Horst Schlick im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo in die Runde, ich habe ein neues Projekt für den Basteltisch in Bearbeitung. Es geht um die BF-109G2/Trop von Horst Schlick mit der...

GordonR

Guest
Hallo in die Runde,
ich habe ein neues Projekt für den Basteltisch in Bearbeitung. Es geht um die BF-109G2/Trop von Horst Schlick mit der Werknummer 10533. Diese möchte ich gerne im Maßstab 1/42 bauen, Grundlage ist hier das Trumpeter Modell.
Bin natürlich auf der Suche nach Informationen zu dem Flieger, Eduard hat ja das Modell in 1/48 im Angebot. Hier habe ich mir erst einmal die Anleitung besorgt und auch etwas im Netz zu gefunden. Warte auch noch auf das Buch "Einsatz des JG77 Teil3" (Einsatzgebiet Afrika 1943 wird hier bearbeitet).
Für das Projekt kann ich natürlich alles an Infos gebrauchen die ich bekommen kann, auch eine passende Pilotenfigur in 1/24 steht noch auf dem Wunschzettel. Leider bin ich weder bei Händlern noch auf 3D-Druck Datei Plattformen bin ich bis Dato nicht fündig geworden.

Über eure Hilfe bei dem Projekt würde ich mich wirklich sehr freuen....

Grüße aus dem Pott
Gordon

Lupus

Lupus

Fluglehrer
Hätte hier einen Piloten bei Cults3d gefunden, den könnte man dann scalieren.

GordonR

Guest
Danke für den Tip. Hatte diesen Piloten auch schon gefunden.
Ich brauche allerdings einen Piloten der Luftwaffe für den Einsatzort Afrika, da waren meist leichter bekleidet.

Gordon

Spitfire_Ostfriesland

Flugschüler
Passende Figuren (Dateien)könntest du bei Germania Figuren finden,da kann man bei Bedarf auch Drucken lassen.

Michael

GordonR

Guest
Ja den Baubericht hatte ich ach schon ausgiebig studiert und auch schon regen Kontakt mit Nils, de, Erbauer, gehabt.

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Falls du da die Motorhaube geöffnet darstellen willst, dann denke bitte an den Motorträger, der völlig falsch positioniert ist bei diesem Modell.

GordonR

Guest
Da habe ich auch schon von gelesen, eine Seite soll offen dargestellt werden. Also werde ich hier wohl tätig werden müssen!

Thema:

Recherche für neues Projekt BF-109G2/Trop von Horst Schlick

Recherche für neues Projekt BF-109G2/Trop von Horst Schlick - Ähnliche Themen

• Technische Recherchehilfe für Roman: Manipulation einer Flugzeugtoilette zur langsamen Dekompression

Technische Recherchehilfe für Roman: Manipulation einer Flugzeugtoilette zur langsamen Dekompression: Hallo zusammen, ich bin neu hier und verfüge selbst über einen UL-Flugschein (immerhin). Ich arbeite derzeit an einem Roman/Thriller, der unter...
  • Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs

Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs: Mal eine Frage in die Runde derer, die in letzter Zeit nach einem Job in der Luftfahrt gesucht haben: abgesehen von Printmedien, wo im Internet...
  • Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48

Recherchen zum US-Nachtjäger F4U-2 Corsair für ein Modell 1:48: In Vorbereitung für unser Nachtjagdprojekt, dass hoffentlich erstmalig in Gatow zu sehen sein soll, habe ich mich einem weiteren Nachtjäger...
  • Sucher Unterstützung gegen Bezahlung. Recherche Motoren, Propeller usw für Windtunnel

Sucher Unterstützung gegen Bezahlung. Recherche Motoren, Propeller usw für Windtunnel: Liebes Forum, wir sind auf der Suche nach extrem leisen Motoren, Propeller oder ähnliches für einen Windtunnel. Bezahlung gern nach...
  • Literaturrecherche für Abschlussarbeit

Literaturrecherche für Abschlussarbeit: Hallo liebes Flugzeugforum, ich erstelle eine umfassende Flugzeugdatenbank mit sowohl technischen als auch wirtschaftlichen Parameter von...