Red Bull Air Race in Tempelhof

Diskutiere Red Bull Air Race in Tempelhof im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Berlin ist einfach ein netter Hintergrund... ...für ein Air Race :D
austerichi

austerichi

Fluglehrer
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
136
Zustimmungen
194
Ort
Berlin, Graz
Berlin ist einfach ein netter Hintergrund...

...für ein Air Race :D
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

vielen Dank für die tollen Fotos...die sind um einiges aussagekräftiger als die, meiner Meinung nach, wirklich schlechte Berichterstattung auf RTL. Als das Rennen letztes Jahr noch von Sat1 übertragen wurde, konnte man dem Geschehen noch folgen, auf RTL ist das etwas abhanden gekommen, dank der wirren Zusammenfassungen...vom schlechte Moderator ganz abgesehen...also nochmal, Lob an de Fotografen hier im FF :TOP:

Gruß,
K-Man
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
highphlyer schrieb:
Tolle Bilder von Tempelhof aber dabei sind mir ein paar Fragen gekommen....
Gab es sowas wie ein static display mit B-25, DC-6 usw?
Wie Sie es wünschen........:TD:
Hier ein paar der Static-Maschinen...als erstes die beiden "Dicken".
F-4U "Corsair"
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Ich fand die Veranstaltung im übrigen sehr gelungen. Da ich mir die anderen Rennen schon im Fernsehen angeschaut hatte, war ich sehr gespannt wie es live rüber kommt.
Und es war richtig gut. :HOT
Als der erste sich aus ca. 400-500m auf die Start und Ziel Pylonen stürzte um danach mit einer irren Rollgeschwindigkeit um die Längsachse eine 180°-Kurve mit 13,5g (!!!) zu fliegen und das ganze in vielleicht 10-15 Metern Höhe, stockte mir und den restlichen Zuschauern um mich herum schon der Atem. Ein Wahnsinn.
Was ich auch noch nie live gesehen hatte führte dieser LH-Pilot mit seinem Drachen vor. Loopings und Trudel mit einem Drachen-Flieger!!!:TOP:
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
highphlyer schrieb:
Tolle Bilder von Tempelhof aber dabei sind mir ein paar Fragen gekommen.
Wo wurden denn die ganzen Leute untergebracht, ein Teil des Vorfeldes war doch sicher auch vom normalen Flugbetrieb (klar, ist nicht wirklich viel) belegt?
Gab es sowas wie ein static display mit B-25, DC-6 usw?
Naj, SD ist etwas übertrieben, Ossiali hat ja bereits ein Teil davon gezeigt..
zur B25 und DC6 habe ich nur das hier...ist das vorn `ne Stearman?
 
Anhang anzeigen
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
ossiali schrieb:
Als der erste sich aus ca. 400-500m auf die Start und Ziel Pylonen stürzte um danach mit einer irren Rollgeschwindigkeit um die Längsachse eine 180°-Kurve mit 13,5g (!!!) zu fliegen und das ganze in vielleicht 10-15 Metern Höhe, stockte mir und den restlichen Zuschauern um mich herum schon der Atem. Ein Wahnsinn.
Im Rennen habe die ja noch `ne Kohle nachgelegt und 14,5g (:confused: ) gezogen...unglaublich.
Und es war tief...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Red Bull Air Race in Tempelhof

Red Bull Air Race in Tempelhof - Ähnliche Themen

  • Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie

    Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie: Dieses Jahr ist letztes Jahr der Red Bull Air Races - 2020 gibt es das nimmer. Red Bull hört auf :shock:
  • Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?

    Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?: Hallo zusammen :-) War jemand von euch schon mal bei einem Red Bull Air Race am Lausitzring und kann aus Fotografen-Sicht etwas darüber...
  • Red Bull Air Race 04.09.2016 Lausitzring

    Red Bull Air Race 04.09.2016 Lausitzring: Da ich hier noch nichts vom Lausitzring gefunden habe, mache ich mal einen neuen Thread auf. Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit...
  • Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien

    Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien: So im Vorfeld mal (leider nur mit dem Smartphone aufgenomme) ein paar Eindrücke vom "Red Bull Airport für das Airrrace in Rovinj". Leider ging...
  • Red Bull Airrace Spielberg

    Red Bull Airrace Spielberg: Kann das sein? Kein Thread dazu? Gut, dann fange ich an. Am Wochenende gab es das Finale des Airrace am Red Bull Ring in Spielberg(gleich neben...
  • Ähnliche Themen

    Oben