Red Bull Alpha Jets-Lackierung

Diskutiere Red Bull Alpha Jets-Lackierung im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallöchen, wollte demnächst mal die Red Bull Alphas in 72 bauen und wollte fragen ob irgendwer irgendwelche vorlagen dafür hat und mir auch...

Moderatoren: AE
  1. #1 dg1000flyer, 02.08.2005
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Hallöchen,

    wollte demnächst mal die Red Bull Alphas in 72 bauen und wollte fragen ob irgendwer irgendwelche vorlagen dafür hat und mir auch sagen kann was für Farbtöne das genau sind...bin für jede hilfe dankebar.

    mfg
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    726
    Ort:
    Im Norden
    Eine Vorlage der Logos von Red Bull findest du hier:

    Klick Übrigens eine sehr empfehlenswerte Seite! :TOP:

    Unter "logotheque" den Buchstaben "R" anwählen ,dann nach ganz unten scrollen Und unter "RE" weiter klicken.

    Das Logo ist im Adobe Illustrator Format,sollte sich aber auch als PDF öffnen lassen.

    Die Farben der Red Bulls sind mit Sicherheit deren Hausfarben. Ich hab gerade mal bei unserem Lackhersteller im Internet geschaut,da gibts diverse Formeln. Scheint aber Metallic zu sein?! :?!
     
  4. #3 dg1000flyer, 02.08.2005
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Hallo Jürgen,
    danke, hat mit Corel Draw geklappt...jetzt brauch ich nur noch farbangaben...garnicht so einfach das rauszufinden....willst du die auch bauen oder wieso wusstest du wo ich das logo finden kann?
    auf jedenfall danke für deine hilfe.

    MFG
    Martin
     
  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    726
    Ort:
    Im Norden
    Hallo Martin,

    ich wusste,das diese Seite ziemlich gut ist,was Logos diverser Firmen angeht. Da hab ich mal dort geschaut - und Bingo! :)

    Bezüglich der Farben kann ich dir ausser den diversen Namen auch nicht weiter helfen. Ich hab wie gesagt bei unserem Lackhersteller Standox mal unter Hausfarbtöne geschaut (Austria)

    Dort listet er mir dann diverse Rezepturen auf ,nachdem wir unsere Farben in der Firma ausmischen. Das Problem ist leider nur,dass wir mit Wasserlacken arbeiten, der Focus bei der Umstellung sämtlicher Mischformeln aber auf dem PKW Bereich liegt. Somit existieren nur Mischformeln in der alten Qualität,die wir nicht mehr bei uns in der Firma mischen können.

    Ansonsten hätte ich die Töne gerne mal ausgemischt,um zu sehen,welches von den diversen Blau- und Rottönen das richtige wäre. Eine Farbkarte gibts davon nämlich leider nicht. Vielleicht mal bei Red Bull selber anfragen.
     
  6. #5 dg1000flyer, 02.08.2005
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    ja vieleicht versuch ich das mal bei red bull direkt. auf jedenfall danke für deine bemühungen. wenn ich mal was zum lacken hab soll ich dann zu dir kommen???
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    726
    Ort:
    Im Norden
    Klaro,warum nicht? :) So lange es kein 1:1 Alphi ist - der passt nicht bei uns in die Spritzkabine :TD:
     
  9. #7 dg1000flyer, 02.08.2005
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    nee aber wie wärs mit nem segelflugzeug also rumpf und flächen demontiert, also einzeln...
     
Moderatoren: AE
Thema:

Red Bull Alpha Jets-Lackierung

Die Seite wird geladen...

Red Bull Alpha Jets-Lackierung - Ähnliche Themen

  1. Red Bull Alpha Jets Hangar 7

    Red Bull Alpha Jets Hangar 7: Moin Leute, war heute im Hangar 7 :eek: in Salzburg bei Red Bull. Hauptinteresse waren die Alpha Jets dort. Folgende Maschine waren da:...
  2. SILVER BULLET Module

    SILVER BULLET Module: Bisher habe ich von dem luftverlastbaren Modul SILVER BULLET nichts gehört. Es gibt es wohl schon über zehn Jahre. Aktuell wurde es von...
  3. Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?

    Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?: Hallo zusammen :-) War jemand von euch schon mal bei einem Red Bull Air Race am Lausitzring und kann aus Fotografen-Sicht etwas darüber...
  4. Flying Bulls Cobra Unfall

    Flying Bulls Cobra Unfall: Hubschrauber in Höfen abgestürzt: Pilot blieb unverletzt | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!
  5. MIG-21, stationäres Flugzeug, stationiert in Bulle (Fribourg)

    MIG-21, stationäres Flugzeug, stationiert in Bulle (Fribourg): MIG-21, stationäres Flugzeug, stationiert in Bulle (Fribourg) Gefunden im Ricardo.ch...