Red Bull Corsair

Diskutiere Red Bull Corsair im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, nun aber. Chance Vought F4U-4 “Corsair “ Reg. OE-EAS Diese Corsair F4U-4, als eine von ursprünglich rund 12.500 gebauten Exemplaren...
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Ort
Mandelbachtal
So, nun aber.


Chance Vought F4U-4 “Corsair “
Reg. OE-EAS

Diese Corsair F4U-4, als eine von ursprünglich rund 12.500 gebauten Exemplaren, wurde im Jahr 1945 an die Navy ausgeliefert, kam jedoch nicht mehr zum Kriegseinsatz und gelangte einige Jahre später zusammen mit anderen Maschinen nach Honduras, Mittelamerika. Dort war sie bis 1965 in Betrieb und wurde dann von einem Texaner gekauft und nach Texas zu einer ersten Grundüberholung gebracht. In den nächsten Jahren flog der Besitzer die Maschine nur sehr wenig. Aus Altersgründen verkaufte er sie 1990 an Siegfried „Sigi“ Angerer, der sie sodann teils per Schiff, teils fliegend nach Österreich brachte und hier sogar eine Zulassung erreichen konnte.

Quelle : The Flying Bulls
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Red Bull Corsair. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Ort
Mandelbachtal
Das Modell

Mein Bausatz ist der alte von Hasegawa mit erhabenen Gravuren.
Das Modell ist recht stimmig aber was Motor und Cockpit angeht recht einfach gehalten.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Ort
Mandelbachtal
Zuerst das Gelb für die Bullennase danach die Kontur des Red Bull Logos und alle andern weißen Untergründe, dann kam das Clossy Sea Blue von Xtra Color zum Einsatz mit dem das Modell komplett lackiert wurde(einschließlich der maskierten Kanzel).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Ort
Mandelbachtal
Noch eine par kleine Gebrauchspuren dann wurde mit Glanzlack lackiert und nach dem trocknen die Schiebebilder aufgebracht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Hallo TKaner ,

Willkommen hier im Forum ! - schöner Einstand von Dir - das mit dem Beitragserstellen und Antworten bekommst Du noch mit ;)

Modell gefällt ! :TOP: - Freut mich das auch die alten Kits noch eine "Chance" haben und etwas Schönes daraus gemacht wird :)
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Ort
Mandelbachtal
Eine Platte zu Präsentieren des Modells war schnell gefunden, Revell spendete eine Figur und ein Schilderständer (mit lesbarem Schild) war auch schnell hergestellt.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Ort
Mandelbachtal
Ich finde es ist mal was anderes einen Oldtimer zu bauen den man sich auch noch im Original anschauen kann und hoffen das es noch lange so bleibt.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Ort
Mandelbachtal
Nach ein paar kleinen Problemen bin ich nun froh es doch noch geschafft zu haben(wenn auch mit etwas Hilfe, danke). Als Modellbauer der in den letzten Jahren Automodelle gebaut hat bin ich sehr dankbar für Anregungen zum altern und verschmutzen. Mein Autos waren halt sauber.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.838
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,
spätestens seit "Pazifikgeschwader 214" bin ich ein großer Fan der Corsair. Das Modell sieht wirklich klasse aus...Respekt!

Hier noch ein Bild des Originals von der diesjährigen ILA.
Ziemlich toller Sound...



Gruß,
K-Man
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
992
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Hans,
auch von mir HUT AB und willkommen im FF.
Hoffe,daß du es trotz Häuslebauens doch noch schaffst das eine oder andere Modell reinzubringen :HOT
Gruß Olli
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Ort
Deutschland
Sehr schönes Modell, da sieht man doch was man aus der -4 von Hasegawa rausholen kann. :TOP:
 
Thema:

Red Bull Corsair

Red Bull Corsair - Ähnliche Themen

  • Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie

    Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie: Dieses Jahr ist letztes Jahr der Red Bull Air Races - 2020 gibt es das nimmer. Red Bull hört auf :shock:
  • 1/72 Red Bull Abziehbilder?

    1/72 Red Bull Abziehbilder?: Ich würde gerne die ein oder andere Maschine von Red Bull bauen, nach dem ich kürzlich im Hangar 7 war und die Ausstellung dort sehr beeindruckend...
  • Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?

    Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?: Hallo zusammen :-) War jemand von euch schon mal bei einem Red Bull Air Race am Lausitzring und kann aus Fotografen-Sicht etwas darüber...
  • Red Bull Air Race 04.09.2016 Lausitzring

    Red Bull Air Race 04.09.2016 Lausitzring: Da ich hier noch nichts vom Lausitzring gefunden habe, mache ich mal einen neuen Thread auf. Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit...
  • Red Bull Corsair mal etwas anders....

    Red Bull Corsair mal etwas anders....: Bei allen bekannt ist sicher diese auf vielen Flugshows zu findende Corsair aus der Red Bull Sammlung. Ein wunderschön anzusehnder Flieger, dessen...
  • Ähnliche Themen

    Oben