Red Bull Corsair

Diskutiere Red Bull Corsair im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, nun aber. Chance Vought F4U-4 “Corsair “ Reg. OE-EAS Diese Corsair F4U-4, als eine von ursprünglich rund 12.500 gebauten Exemplaren...
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
So, nun aber.


Chance Vought F4U-4 “Corsair “
Reg. OE-EAS

Diese Corsair F4U-4, als eine von ursprünglich rund 12.500 gebauten Exemplaren, wurde im Jahr 1945 an die Navy ausgeliefert, kam jedoch nicht mehr zum Kriegseinsatz und gelangte einige Jahre später zusammen mit anderen Maschinen nach Honduras, Mittelamerika. Dort war sie bis 1965 in Betrieb und wurde dann von einem Texaner gekauft und nach Texas zu einer ersten Grundüberholung gebracht. In den nächsten Jahren flog der Besitzer die Maschine nur sehr wenig. Aus Altersgründen verkaufte er sie 1990 an Siegfried „Sigi“ Angerer, der sie sodann teils per Schiff, teils fliegend nach Österreich brachte und hier sogar eine Zulassung erreichen konnte.

Quelle : The Flying Bulls
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Red Bull Corsair. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Das Modell

Mein Bausatz ist der alte von Hasegawa mit erhabenen Gravuren.
Das Modell ist recht stimmig aber was Motor und Cockpit angeht recht einfach gehalten.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Zuerst das Gelb für die Bullennase danach die Kontur des Red Bull Logos und alle andern weißen Untergründe, dann kam das Clossy Sea Blue von Xtra Color zum Einsatz mit dem das Modell komplett lackiert wurde(einschließlich der maskierten Kanzel).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Noch eine par kleine Gebrauchspuren dann wurde mit Glanzlack lackiert und nach dem trocknen die Schiebebilder aufgebracht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Hallo TKaner ,

Willkommen hier im Forum ! - schöner Einstand von Dir - das mit dem Beitragserstellen und Antworten bekommst Du noch mit ;)

Modell gefällt ! :TOP: - Freut mich das auch die alten Kits noch eine "Chance" haben und etwas Schönes daraus gemacht wird :)
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Eine Platte zu Präsentieren des Modells war schnell gefunden, Revell spendete eine Figur und ein Schilderständer (mit lesbarem Schild) war auch schnell hergestellt.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Ich finde es ist mal was anderes einen Oldtimer zu bauen den man sich auch noch im Original anschauen kann und hoffen das es noch lange so bleibt.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Nach ein paar kleinen Problemen bin ich nun froh es doch noch geschafft zu haben(wenn auch mit etwas Hilfe, danke). Als Modellbauer der in den letzten Jahren Automodelle gebaut hat bin ich sehr dankbar für Anregungen zum altern und verschmutzen. Mein Autos waren halt sauber.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sehr schönes modell- schön, etwas von dir im forum zu hören! :TOP:
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,
spätestens seit "Pazifikgeschwader 214" bin ich ein großer Fan der Corsair. Das Modell sieht wirklich klasse aus...Respekt!

Hier noch ein Bild des Originals von der diesjährigen ILA.
Ziemlich toller Sound...



Gruß,
K-Man
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Hans,
auch von mir HUT AB und willkommen im FF.
Hoffe,daß du es trotz Häuslebauens doch noch schaffst das eine oder andere Modell reinzubringen :HOT
Gruß Olli
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Sehr schönes Modell, da sieht man doch was man aus der -4 von Hasegawa rausholen kann. :TOP:
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
sieht echt klasse aus!!! :TOP: :HOT
 
Thema:

Red Bull Corsair

Red Bull Corsair - Ähnliche Themen

  • Red Bull: Pilotentausch während des Fluges gescheitert

    Red Bull: Pilotentausch während des Fluges gescheitert: https://aviation-safety.net/wikibase/277638 In Ariuzona haben zwei Piloten versucht, während des Fluges in größerer Höhe die Flugzeuge zu...
  • 20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt

    20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt: Auf dem Rückflug von einer Flugschau in Polen ist eine Trojan der Red Bulls in Tschechien abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben Flugzeug der...
  • Red Bull bekommt neue Cobra

    Red Bull bekommt neue Cobra: Als Ersatz für die geschrottete Maschine ist eine andere neu aufgebaute AH-1 im Zulauf...
  • Red Bull Zivko Edge in Guatemala abgestürzt

    Red Bull Zivko Edge in Guatemala abgestürzt: Der Absturz erfolgte anscheinend beim Training für eine Airshow. Pilot und 2 Zuschauer getötet. Guatemalan Airshow Practice Session Results in...
  • Red Bull Corsair mal etwas anders....

    Red Bull Corsair mal etwas anders....: Bei allen bekannt ist sicher diese auf vielen Flugshows zu findende Corsair aus der Red Bull Sammlung. Ein wunderschön anzusehnder Flieger, dessen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/red-bull-corsair.16545/

    Oben