Red Bull P-38 Lightning

Diskutiere Red Bull P-38 Lightning im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hammer endlich kommt sie nach "old Europe" :D !!!! Ich frag mich schon was das nächste Red Bull Projekt wird. Die Krise hat das Unternehmen...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Hammer endlich kommt sie nach "old Europe" :D !!!!

Ich frag mich schon was das nächste Red Bull Projekt wird. Die Krise hat das Unternehmen parktisch nicht getroffen, letztes Jahr wurde mehr Red Bull als je zuvor verkauft.

Also ich persönlich fänd' ne B-29 hochglanzpoliert mit Red Bull-Schriftzug (an der Nase wie bei P-38 und B-25) ziemlich cool ^^

AeroTrader (bekannt als B-25 Spezialist) hätte da noch eine B-29 in der wüste stehen und bietet die schon seit längerem als Flugzeug+Restauration-Komplettpaket an.

Wobei schon eine Hochglanz-P-51 Mustang auch toll wäre...

Hoffe nur Red Bull macht nach der P38 definitiv nicht stop ! :TD:
 
#
Schau mal hier: Red Bull P-38 Lightning. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Wobei schon eine Hochglanz-P-51 Mustang auch toll wäre...

Hoffe nur Red Bull macht nach der P38 definitiv nicht stop ! :TD:

...ein hochglanzpolierter F104 wär mir lieber!:FFTeufel:
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Wenn eine F-104 nach Salzburg kommt dann nur per Lkw ;)


edit: ich freu mich derweil riesig auf die Lightning. Eine bessere Wahl hätte er nicht treffen können (außer vieleicht eine Warhawk..?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosmicwind

Cosmicwind

Berufspilot
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
19
Ort
Köln
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Sehr schönes Video, Uwe :HOT:

Warst wohl mal wieder auf USA-Tour :TOP:

Gruß
Christian
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Wer sich für die Anekdoten der Beschaffung der Flugzeuge der Flying Bulls interessiert dem sei folgender Blog empfohlen. Die Artikel sind von Chefpilot Sigi Angerer höchstpersönlich geschrieben und so manches wissenswertes aus erster Hand ist dabei z.B. dass Angerer bei der Überführung der Corsair nach Össterreich für einige Minuten auf der "falschen Seite" der deutsch/deutschen Grenze flog :D

hier der Link:

Klick


Eine andere Kategorie des Blogs hat im übrigen auch gute kulinarische Artikel zu bieten, nur mal nebenbei erwähnt. ;)
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Wer vom Sound der Lightning nicht genug bekommen kann:

Motorenstart

Welch Musik :D
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Vielen Dank für die Bildernachricht. Hoffe es gibt keine Stürme auf dem Nordatlantik bei der Überfahrt. Mit all den Fachkräften wurde die Maschine jedoch falsch verzurrt, wie man auf dem Fotos sehen kann.:rolleyes:

Ginajockery
 

rasten

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
Wien
geil :red:
ich hoff, die is bis zum Airpower einsatzbereit.
 
Ecki

Ecki

Fluglehrer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
192
Zustimmungen
6
Ort
EDBO
Hallo jockey

Wieso "falsch" verzurrt? Es wird odch sicher ein paar Ringösen zum Verzurren geben. Dann noch ein paar Gurte um das Fahrwerk und dann geht´s..
Meinst Du nicht, dass die das so gemacht haben? :?!

Gruß
Mirko

Vielen Dank für die Bildernachricht. Hoffe es gibt keine Stürme auf dem Nordatlantik bei der Überfahrt. Mit all den Fachkräften wurde die Maschine jedoch falsch verzurrt, wie man auf dem Fotos sehen kann.:rolleyes:

Ginajockery
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
An dem Bild sieht man dass selbst die Fachkräfte ihrer eigenen Arbeit nicht vertrauen... Wozu die Schaumstoff Dinger an der Nase? Wenn die Maschine korrekt verzurrt ist sollte sie sich kein Milimeter bewegen...

http://www.ezellaviation.com/_wp_generated/wp60efd345_0f.jpg

Ich habe 30 Flugzeuge in die USA geschickt. 28 Stück, die ich selbst verpackt habe, kamen heil an. Jedoch 2, die von einem Luftfahrtbetrieb in Bayern verpackt wurden, haben sich im Container selbst zertrümmert, weil man die Gurte nicht über Kreuz verankerte. "Über Kreuz" sagt Dir jeder Polizeibeamte, der unsere osteuropäischen Lastwagenfahrer und deren Ladungen auf den Deutschen Autobahnen kontrolliert.

Das Stampfen des Schiffes wird das Flugzeug seitlich bewegen. Wenn es nur kleine Stämpfchen sind, geht es ja, aber wehe es wird so richtig gerollt und gestampft.......!:FFCry: Gibst Du mir recht Uwe?
Aber Siggi wird's schon merken bevor es losgeht!
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
So und nun mal kein Klugschnacken von einem etwas neidischen Ginajockey sondern ein Foto, welches ich Ende der 70ger Jahre auf einem Luftrennen in Homestead, Florida aufgenommen habe.

Lefty Gardner mit der zukünftigen Red Bull Lightning zielt auf den ersten Pylon.
 
Anhang anzeigen
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
P38L der Flying Bulls heute in Finkenwerder!

N25Y P38L SALZBURG TFB 13:00 PPR

Start um 13:00 lokale Zeit :HOT::HOT::HOT:

Allerdings sieht es hier etwas nach IMC (Instrument Meterological Conditions) aus... :(

Das könnte den Abflug verhindern. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Red Bull P-38 Lightning

Red Bull P-38 Lightning - Ähnliche Themen

  • Red Bull: Pilotentausch während des Fluges gescheitert

    Red Bull: Pilotentausch während des Fluges gescheitert: https://aviation-safety.net/wikibase/277638 In Ariuzona haben zwei Piloten versucht, während des Fluges in größerer Höhe die Flugzeuge zu...
  • 20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt

    20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt: Auf dem Rückflug von einer Flugschau in Polen ist eine Trojan der Red Bulls in Tschechien abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben Flugzeug der...
  • Red Bull bekommt neue Cobra

    Red Bull bekommt neue Cobra: Als Ersatz für die geschrottete Maschine ist eine andere neu aufgebaute AH-1 im Zulauf...
  • Red Bull Zivko Edge in Guatemala abgestürzt

    Red Bull Zivko Edge in Guatemala abgestürzt: Der Absturz erfolgte anscheinend beim Training für eine Airshow. Pilot und 2 Zuschauer getötet. Guatemalan Airshow Practice Session Results in...
  • Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie

    Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie: Dieses Jahr ist letztes Jahr der Red Bull Air Races - 2020 gibt es das nimmer. Red Bull hört auf :shock:
  • Ähnliche Themen

    Oben