Red-Bull-Ring Eröffnung, 15.05.2011, Spielberg/Österreich

Diskutiere Red-Bull-Ring Eröffnung, 15.05.2011, Spielberg/Österreich im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo FF-Gemeinde. Gestern fand am neu eröffneten Red Bull-Ring nur wenige Kilometer von Zeltweg entfernt eine kleine aber feine Airshow der...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 airframe, 16.05.2011
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Hallo FF-Gemeinde.

    Gestern fand am neu eröffneten Red Bull-Ring nur wenige Kilometer von Zeltweg entfernt eine kleine aber feine Airshow der Flying Bulls inklusive eines kleinen Eurofighter-Displays statt. Leider war ausgerechnet am Sonntag schlechtes Wetter. Ich möchte euch trotzdem ein paar Aufnahmen zeigen. Entschuldigt bitte die miese Quali, Petrus hat es nicht gut mit uns gemeint. Oder bin ich nur zu blöd zum fotografieren:FFTeufel:
    Da ich auf einem Feld ausserhalb des Geländes stand, habe ich den Flottenüberflug nur aus grösserer Distanz erlegt.
     

    Anhänge:

    Bergfalke und gothic75 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airframe, 16.05.2011
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Landung der DC-6 nach dem Hammermässigen Solo-Überflug
     

    Anhänge:

  4. #3 airframe, 16.05.2011
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Auch die beiden Alpha Jets sind nach der Vorführung wieder in Zeltweg gelandet.
     

    Anhänge:

  5. #4 airframe, 16.05.2011
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Einen Flying Bull habe ich noch.:D
     

    Anhänge:

  6. #5 airframe, 16.05.2011
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Für das EF-Display war ich dann doch etwas zu weit weg. Doch zum Glück war ich ja schon am Freitag an der Rennstrecke und konnte ein paar Fotos vom Display-Training machen. Da war das Wetter noch einwandfrei.
    Vielleicht waren ja noch ein paar andere User vor Ort und können uns ein paar Fotos zeigen. Meine 5 sind für heute voll.

    Gruss airframe
     

    Anhänge:

    wollex gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 highphlyer, 18.05.2011
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Danke fürs Zeigen, gerne mehr! Bei uns wäre sowas nie möglich.
    Sag mal bitte noch ein paar Worte zum Red Bull-Ring. Als ich 2003 auf der Airpower war wurde mir erzählt dass der A1 Ring abgerissen sei. Wurde dort jetzt wieder eine Rennstrecke gebaut? Und welche Rennserien sollen dort fahren?
     
  9. #7 TigerTom, 18.05.2011
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    Das ganze war seit 2003 ein ziemliches Hin und Her. Red Bull wurde neuer Eigentümer und wollte ursprünglich den Ring zu einer Motorsport- und Flugakademie umbauen. Wie meistens bei solchen Projekten regt sich der Widerstand der Bevölkerung.
    In einem neuen Anlauf sollte die Rennstrecke wieder reaktiviert werden und zukünftig als Rennstrecke und Teststrecke für die Industrie genutzt werden. Diesmal gab es bei den Unterstützern des Projektes seitens der Industrie einige Rückzüge. 2008 hat dann Red Bull beschlossen das Projekt alleine zu stemmen.
    Am 5.6.2011 findet dort nun ein Lauf zur DTM statt, weiteres wird sich finden.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Red-Bull-Ring Eröffnung, 15.05.2011, Spielberg/Österreich

Die Seite wird geladen...

Red-Bull-Ring Eröffnung, 15.05.2011, Spielberg/Österreich - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt Airport, Wiedereröffnung der Besucherterrasse?

    Frankfurt Airport, Wiedereröffnung der Besucherterrasse?: Hallo, weiß jemand, wann die renovierte bzw. umgebaute Besucherterasse wieder geöffnet wird, und wie es von dort oben mit dem Fotografieren...
  2. Eröffnung des BER (ex-BBI) wird erneut verschoben

    Eröffnung des BER (ex-BBI) wird erneut verschoben: Komisch, irgendwie hatte ich es nicht anders erwartet. "Der neue Flughafen Berlin Brandenburg wird offenbar nicht planmäßig am 3. Juni...
  3. Saisoneröffnung

    Saisoneröffnung: Hallo, jedes Jahr, so zwischen Februar und April, gibt es einen gewissen Sonntag. Die Sonne hat den Himmel blank geputzt. Das Lüftchen ist zwar...
  4. Neueröffnung: Museum zu sowjetischen LSK in Ungarn

    Neueröffnung: Museum zu sowjetischen LSK in Ungarn: Am 24.7. wird in Berekfürdo (Ungarn) ein Museum zur Geschichte der sowjetischen LSK in Ungarn eröffnet - siehe auch http://www.soviet-airforce.com...
  5. Flugplatzeröffnung Allendorf/Eder

    Flugplatzeröffnung Allendorf/Eder: Nach dem letztes Jahr die Modifizierung des Flugplatzes Allendorf/Eder abgeschlossen wurden, wurde dieser Gestern offiziell eröffnet. Das...