Red-Bull-Ring Eröffnung, 15.05.2011, Spielberg/Österreich

Diskutiere Red-Bull-Ring Eröffnung, 15.05.2011, Spielberg/Österreich im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo FF-Gemeinde. Gestern fand am neu eröffneten Red Bull-Ring nur wenige Kilometer von Zeltweg entfernt eine kleine aber feine Airshow der...
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.049
Zustimmungen
4.181
Ort
.....
Hallo FF-Gemeinde.

Gestern fand am neu eröffneten Red Bull-Ring nur wenige Kilometer von Zeltweg entfernt eine kleine aber feine Airshow der Flying Bulls inklusive eines kleinen Eurofighter-Displays statt. Leider war ausgerechnet am Sonntag schlechtes Wetter. Ich möchte euch trotzdem ein paar Aufnahmen zeigen. Entschuldigt bitte die miese Quali, Petrus hat es nicht gut mit uns gemeint. Oder bin ich nur zu blöd zum fotografieren:FFTeufel:
Da ich auf einem Feld ausserhalb des Geländes stand, habe ich den Flottenüberflug nur aus grösserer Distanz erlegt.
 
Anhang anzeigen
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.049
Zustimmungen
4.181
Ort
.....
Landung der DC-6 nach dem Hammermässigen Solo-Überflug
 
Anhang anzeigen
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.049
Zustimmungen
4.181
Ort
.....
Auch die beiden Alpha Jets sind nach der Vorführung wieder in Zeltweg gelandet.
 
Anhang anzeigen
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.049
Zustimmungen
4.181
Ort
.....
Für das EF-Display war ich dann doch etwas zu weit weg. Doch zum Glück war ich ja schon am Freitag an der Rennstrecke und konnte ein paar Fotos vom Display-Training machen. Da war das Wetter noch einwandfrei.
Vielleicht waren ja noch ein paar andere User vor Ort und können uns ein paar Fotos zeigen. Meine 5 sind für heute voll.

Gruss airframe
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.702
Zustimmungen
433
Ort
Sinsheim
Danke fürs Zeigen, gerne mehr! Bei uns wäre sowas nie möglich.
Sag mal bitte noch ein paar Worte zum Red Bull-Ring. Als ich 2003 auf der Airpower war wurde mir erzählt dass der A1 Ring abgerissen sei. Wurde dort jetzt wieder eine Rennstrecke gebaut? Und welche Rennserien sollen dort fahren?
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
773
Zustimmungen
489
Ort
Heidelberg
Danke fürs Zeigen, gerne mehr! Bei uns wäre sowas nie möglich.
Sag mal bitte noch ein paar Worte zum Red Bull-Ring. Als ich 2003 auf der Airpower war wurde mir erzählt dass der A1 Ring abgerissen sei. Wurde dort jetzt wieder eine Rennstrecke gebaut? Und welche Rennserien sollen dort fahren?
Das ganze war seit 2003 ein ziemliches Hin und Her. Red Bull wurde neuer Eigentümer und wollte ursprünglich den Ring zu einer Motorsport- und Flugakademie umbauen. Wie meistens bei solchen Projekten regt sich der Widerstand der Bevölkerung.
In einem neuen Anlauf sollte die Rennstrecke wieder reaktiviert werden und zukünftig als Rennstrecke und Teststrecke für die Industrie genutzt werden. Diesmal gab es bei den Unterstützern des Projektes seitens der Industrie einige Rückzüge. 2008 hat dann Red Bull beschlossen das Projekt alleine zu stemmen.
Am 5.6.2011 findet dort nun ein Lauf zur DTM statt, weiteres wird sich finden.
 
Thema:

Red-Bull-Ring Eröffnung, 15.05.2011, Spielberg/Österreich

Red-Bull-Ring Eröffnung, 15.05.2011, Spielberg/Österreich - Ähnliche Themen

  • Red Bull Zivko Edge in Guatemala abgestürzt

    Red Bull Zivko Edge in Guatemala abgestürzt: Der Absturz erfolgte anscheinend beim Training für eine Airshow. Pilot und 2 Zuschauer getötet. Guatemalan Airshow Practice Session Results in...
  • Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie

    Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie: Dieses Jahr ist letztes Jahr der Red Bull Air Races - 2020 gibt es das nimmer. Red Bull hört auf :shock:
  • 1/72 Red Bull Abziehbilder?

    1/72 Red Bull Abziehbilder?: Ich würde gerne die ein oder andere Maschine von Red Bull bauen, nach dem ich kürzlich im Hangar 7 war und die Ausstellung dort sehr beeindruckend...
  • Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?

    Fotografieren beim Red Bull Air Race am Lausitzring?: Hallo zusammen :-) War jemand von euch schon mal bei einem Red Bull Air Race am Lausitzring und kann aus Fotografen-Sicht etwas darüber...
  • Red Bull Air Race 04.09.2016 Lausitzring

    Red Bull Air Race 04.09.2016 Lausitzring: Da ich hier noch nichts vom Lausitzring gefunden habe, mache ich mal einen neuen Thread auf. Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben