Red-Bull-Ring Eröffnung, 15.05.2011, Spielberg/Österreich

Diskutiere Red-Bull-Ring Eröffnung, 15.05.2011, Spielberg/Österreich im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo FF-Gemeinde. Gestern fand am neu eröffneten Red Bull-Ring nur wenige Kilometer von Zeltweg entfernt eine kleine aber feine Airshow der...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 airframe, 16.05.2011
    airframe

airframe Testpilot

Hallo FF-Gemeinde.

Gestern fand am neu eröffneten Red Bull-Ring nur wenige Kilometer von Zeltweg entfernt eine kleine aber feine Airshow der Flying Bulls inklusive eines kleinen Eurofighter-Displays statt. Leider war ausgerechnet am Sonntag schlechtes Wetter. Ich möchte euch trotzdem ein paar Aufnahmen zeigen. Entschuldigt bitte die miese Quali, Petrus hat es nicht gut mit uns gemeint. Oder bin ich nur zu blöd zum fotografieren:FFTeufel:
    Da ich auf einem Feld ausserhalb des Geländes stand, habe ich den Flottenüberflug nur aus grösserer Distanz erlegt.

Anhänge:

Bergfalke und gothic75 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airframe, 16.05.2011
    airframe

airframe Testpilot

Landung der DC-6 nach dem Hammermässigen Solo-Überflug

Anhänge:

4. #3 airframe, 16.05.2011
    airframe

airframe Testpilot

Auch die beiden Alpha Jets sind nach der Vorführung wieder in Zeltweg gelandet.

Anhänge:

5. #4 airframe, 16.05.2011
    airframe

airframe Testpilot

Einen Flying Bull habe ich noch.:D

Anhänge:

6. #5 airframe, 16.05.2011
    airframe

airframe Testpilot

Für das EF-Display war ich dann doch etwas zu weit weg. Doch zum Glück war ich ja schon am Freitag an der Rennstrecke und konnte ein paar Fotos vom Display-Training machen. Da war das Wetter noch einwandfrei.
    Vielleicht waren ja noch ein paar andere User vor Ort und können uns ein paar Fotos zeigen. Meine 5 sind für heute voll.

Gruss airframe

Anhänge:

wollex gefällt das.
  7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 highphlyer, 18.05.2011
    highphlyer

highphlyer Space Cadet

Beruf:
    Fluglotse
    Danke fürs Zeigen, gerne mehr! Bei uns wäre sowas nie möglich.
    Sag mal bitte noch ein paar Worte zum Red Bull-Ring. Als ich 2003 auf der Airpower war wurde mir erzählt dass der A1 Ring abgerissen sei. Wurde dort jetzt wieder eine Rennstrecke gebaut? Und welche Rennserien sollen dort fahren?

9. #7 TigerTom, 18.05.2011
    TigerTom

TigerTom Testpilot

Das ganze war seit 2003 ein ziemliches Hin und Her. Red Bull wurde neuer Eigentümer und wollte ursprünglich den Ring zu einer Motorsport- und Flugakademie umbauen. Wie meistens bei solchen Projekten regt sich der Widerstand der Bevölkerung.
    In einem neuen Anlauf sollte die Rennstrecke wieder reaktiviert werden und zukünftig als Rennstrecke und Teststrecke für die Industrie genutzt werden. Diesmal gab es bei den Unterstützern des Projektes seitens der Industrie einige Rückzüge. 2008 hat dann Red Bull beschlossen das Projekt alleine zu stemmen.
    Am 5.6.2011 findet dort nun ein Lauf zur DTM statt, weiteres wird sich finden.

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Red-Bull-Ring Eröffnung, 15.05.2011, Spielberg/Österreich

Die Seite wird geladen...

Red-Bull-Ring Eröffnung, 15.05.2011, Spielberg/Österreich - Ähnliche Themen

1. Frankfurt Airport, Wiedereröffnung der Besucherterrasse?

Frankfurt Airport, Wiedereröffnung der Besucherterrasse?: Hallo, weiß jemand, wann die renovierte bzw. umgebaute Besucherterasse wieder geöffnet wird, und wie es von dort oben mit dem Fotografieren...
  2. Eröffnung des BER (ex-BBI) wird erneut verschoben

Eröffnung des BER (ex-BBI) wird erneut verschoben: Komisch, irgendwie hatte ich es nicht anders erwartet. "Der neue Flughafen Berlin Brandenburg wird offenbar nicht planmäßig am 3. Juni...
  3. Saisoneröffnung

Saisoneröffnung: Hallo, jedes Jahr, so zwischen Februar und April, gibt es einen gewissen Sonntag. Die Sonne hat den Himmel blank geputzt. Das Lüftchen ist zwar...
  4. Neueröffnung: Museum zu sowjetischen LSK in Ungarn

Neueröffnung: Museum zu sowjetischen LSK in Ungarn: Am 24.7. wird in Berekfürdo (Ungarn) ein Museum zur Geschichte der sowjetischen LSK in Ungarn eröffnet - siehe auch http://www.soviet-airforce.com...
  5. Flugplatzeröffnung Allendorf/Eder

Flugplatzeröffnung Allendorf/Eder: Nach dem letztes Jahr die Modifizierung des Flugplatzes Allendorf/Eder abgeschlossen wurden, wurde dieser Gestern offiziell eröffnet. Das...