RED FLAG 2012 - Russland wird teilnehmen!

Diskutiere RED FLAG 2012 - Russland wird teilnehmen! im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Unglaublich. Heuer wird die russische Luftwaffe bei bei der RED FLAG Übung teilnehmen. Früher wäre sowas undenkbar gewesen. Es wurde noch kein...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 holzreaktor, 06.07.2012
    holzreaktor

    holzreaktor Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    home of the eurofighter
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    1.284
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Sollte sich das bestätigen, wäre es ein deutliches Zeichen der gewachsenen Kameradschaft unter Militärs, entgegen der tagtäglichen Haudrauf-Diplomatie.

    Thomas
     
  4. #3 Monitor, 07.07.2012
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.135
    Zustimmungen:
    2.707
    Ort:
    Potsdam
    Red Flag, das sagt doch schon der Name, dass dies eine russische Veranstaltung ist.

    :TD:
     
  5. SAC

    SAC Testpilot

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Österreich
    Die Russen werden noch ein paar Infos vom Raptor haben wollen. :FFTeufel:

    Und wenn sie schon dort sind, schauen sie sich auch noch gleich ein wenig von der Taktik und sonstigen Gerätschaft der NATO-Kräfte an. :wink:
     
  6. #5 sixmilesout, 07.07.2012
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1.730
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Wollen wir wetten das danach ein hoher USAF Offz auf die Idee kommen wird "unsere Flieger sind soooo schlecht" und wir brauchen unbedingt die F22:FFTeufel:
     
  7. #6 holzreaktor, 07.07.2012
    holzreaktor

    holzreaktor Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    home of the eurofighter
    Ein User bei aircraftresourcenter.com meint, dies wäre ein Aprilscherz. (nach gregorianischem Kalender !)

    Schaun wir mal, ob sich das wirklich bewahrheitet.

    Wenn die Russen die SU-50 auspacken.....werden wohl die F-22 gegroundet sein..vielleicht weil die Festplatte voll ist oder ein
    Reifen plötzlich 3,7 mm höher ist...
     
  8. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.427
    Zustimmungen:
    35.567
    Ort:
    Franken

    Ich denke das ist ein gutgemeinter Scherz und wenn doch nicht werden die Russen bestimmt nicht ihre Sukhoi T-50 schicken, weil diese mitten im Testprogramm drin hängt. Und wenn mich nicht alles täuscht es erst 3 Maschinen gibt. Wenn und nur wenn wird man denn Russen ersteinmal einen Beobachterstatus geben. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Da Red Flag auf NATO/OTAN Einsatzkonzepte zugeschnitten ist. Und die Russen ganz andere Strategien verfolgen.
     
  9. FFMA

    FFMA Guest

    Moin

    Russland hatte beim RFA 2012-2 bereits Beobachter dabei. Waren in Elmendorf als Beobachter dabei.
     
  10. #9 DerFuchs, 07.07.2012
    DerFuchs

    DerFuchs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    50996 Köln
    Eine bessere "Aggressor-Staffel" kann man sich doch gar nicht vorstellen. Die Russen sind doch praktisch das "Original" !

    MfG
     
  11. HB1958

    HB1958 inaktiv

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Vallendar
    Guten Abend

    um etwas Klarheit durchsickern zu lassen.Die Russen kommen laut vorläufiger Planung mit 6x SU30/27 und 6x Mig29/SMT etc.Das ist laut meiner Pentagon Quelle fakt.Begleitet werden Sie von 3x IL76 und 4x IL76Tanker Flugzeugen.
    Flugroute wird wohl über Italien/Azoren gehen.
    Es wird ein Meilenstein darstellen und in den USA auch medial/politisch ausgeschlachtet werden.

    Hintergrund: Eine geschlossene Weltfront darzustellen gegen die Schurkenstaaten.Das ist kein Witz!

    Offiziell werden die Russen,einmal die Red-Air spielen und einmal als Partner einen Multiroll-Aufgabe übernehmen.

    Wer es nicht glauben mag.Entspannt zurück lehnen und abwarten.Ich werde vor Ort sein das ist momentan sicher.

    HB1958
     
  12. #11 phantomphreakde, 08.07.2012
    phantomphreakde

    phantomphreakde Testpilot

    Dabei seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    5.295
    Ort:
    Freiburg
    Laut der offiziellen fb Seite der Nellis AFB sind Berichte über einen solchen Besuch nicht richtig. Schade.:-(
     
  13. HB1958

    HB1958 inaktiv

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Vallendar
    Warten wir es ab.Ich bin im Oktober 2 Wochen in Nellis.

    HB1958
     
  14. #13 bushande, 13.07.2012
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    3.454
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Ein echter Hammer wär das allemal!
    Aber, wenn man sich mal die aktuelle Tonlage in der Politik so zu gemüte führt ... :confused:
    Na ja, ich weiß ja, dass man das Getrommel der Politiker nicht notwendigerweise mit der tatsächlichen Sachlage auf operativer Ebene und zwischen den Streitkräften gleichsetzen soll, aber ich denke schon, dass man sich da noch gedulden wird müssen. Mich wundert's, das Indien nicht nochmal sagt: "Wir kommen vorbei." Viell. hat's ihnen nicht genug gebracht, oder sie wissen jetzt alles, was sie wissen wollen.?!
     
  15. #14 Red Rippers, 15.07.2012
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    17.346
    Ort:
    Dortmund
    Du meinst bestimmt IL78 als Tankerflugzeug. Davon einmal ab, haben die russischen MIG29 überhaupt Betankungssonden??

    RR
     
  16. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Da Du den Text zitierst...

    Da hat sich ein vermeintlicher Insider wohl als Flop herausgestellt... :wink:
     
  17. #16 Red Rippers, 15.07.2012
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    17.346
    Ort:
    Dortmund
    Das mit dem Flop war schon klar, aber mich hat halt mal interessiert ob die russischen MIG29 überhaupt betankt werden können.
     
  18. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    5.730
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Die MiG-29SMT können betankt werden(eigentlich für Algerien bestimmt).
    Die neuen MiG-29K/KUB haben auch eine Betankungssonde,aber die russische Marine hat davon noch keine in Bestand.
     
  19. #18 Red Rippers, 15.07.2012
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    17.346
    Ort:
    Dortmund
    Von den MIG29SMT gibt es wohl aber nur eine handvoll bei Testeinheiten. Naja, ist ja auch egal, die kommen eh nicht zum Flag.

    RR
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    5.730
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Richtig,aber es sollten eh nur 6 MiGs kommen....hätte also gepasst.
     
  22. Reaper

    Reaper Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nord - Süd
    Das wäre aber echt mal interessant zu sehen, wie russische Piloten gegen amerikanische Piloten in den Aggressorstaffeln, die auf russische Taktiken geschult wurden, reagieren. Die Russen werden sich ja auch weiterentwickelt haben.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

RED FLAG 2012 - Russland wird teilnehmen!

Die Seite wird geladen...

RED FLAG 2012 - Russland wird teilnehmen! - Ähnliche Themen

  1. Ausstellung Camouflage 2012

    Ausstellung Camouflage 2012: Ich war heute im Mühlheim-Kählich beim PMC Camouflage, ist zwar eine Dickblechausstellung aber es waren auch ein paar sehr schöne Flieger zu...
  2. Frisian Flag 2012

    Frisian Flag 2012: An impression of Frisian Flag 2012. https://vimeo.com/42120802 Viel spass!
  3. Leeuwarden (EHLW) Frisian Flag 2012

    Leeuwarden (EHLW) Frisian Flag 2012: Leeuwarden (EHLW) Frisian Flag 2012 6x EF2000 GAF 30+78 30+79 30+8530+66 30+75 30+76 6x F-16C/D PolAF 4046 4065 4066 4069 4070 4074...
  4. Frisian Flag Leeuwarden (EHLW) 2017

    Frisian Flag Leeuwarden (EHLW) 2017: Leider Heute wieder keine Eagles, aber schon viele Leute da. Es gab wohl Transport für die Amerikaner und Freunde aus Portugal. Hoffentlich...
  5. Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!

    Wichtige Informationen für die Besuchern an die Ubung Frisian Flag 2017!: Hallo Besuchern, Ich habe eine Karte beigelegt und erkläre einiges hierunter Ich hoffe dass alles ein bisschen deutlich ist. Wenn Sie Fragen...