RED FLAG @ Nellis -Oktober 2004

Diskutiere RED FLAG @ Nellis -Oktober 2004 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; dieses Bild wurde im Naflug 21 aufgenommen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
@TomF22: Tolle Pics hast Du da aus USA mitgebracht! :TOP: Bist Du auch mal in die Wüste raus gefahren um ein paar Bilder vom Tiefflug zu machen?

Es gibt da eine Stelle am nördlichen Rand der Nellis Range wo einige der Maschinen, die an den Uebungen beteiligt sind, jeweils sehr tief und, mit etwas Glück, auch schön nahe vorbei donnern: Ein paar Meilen südöstlich von Rachel kann man erst auf einen Pass namens "Coyote Summit" fahren. Da lässt man das Auto stehen und kann in rund einer halben Stunde einen Hügel erklimmen, von wo aus man dann eine tolle Aussicht geniesst. Mit etwas Glück kommen die Jets so nahe und tief vorbei, dass man tolle Fotos schiessen kann, ähnlich wie auf der Axalp. Die Stelle ist übrigens auch auf der Dreamlandresort Homepage genau beschrieben. (So bin auch ich überhaupt drauf gekommen.) Von Las Vegas aus fährt man etwas mehr als zwei Stunden bis zu diesem Pass.
Ich war im März dieses Jahres mit zwei Freunden in Vegas. Wir waren an einem Tag bei einem Fototag auf der Nellis AFB und an drei Tagen sind wir jeweils zum Coyote Summit gefahren. Dabei habe ich unter anderen diesen Tornado im Tiefflug erwischt. Bei der RedFlag Uebung im März waren ausser verschiedenen US-Einheiten auch dänische F-16, spanische F/A-18 und eben britische Tonis beteiligt. Natürlich hat man keine Garantie, dass die Flieger jeweils so nahe vorbei kommen, dass man solche Bilder schiessen kann, und wenn dann sind es nur relativ wenige. Aber für diese wenigen lohnt es sich dann meist schon sehr. Ich kann jedenfalls jedem, der wegen RedFlag nach Las Vegas fährt, nur empfehlen dies zumindest mal zu versuchen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

RED FLAG @ Nellis -Oktober 2004

RED FLAG @ Nellis -Oktober 2004 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nellis (LSV/KLSV) 2016 (Red Flag)

    Flugbetrieb in Nellis (LSV/KLSV) 2016 (Red Flag): Hallo in die Runde :) Während unserer Ost und West Tour, durch die Vereinigten Staaten von Amerika, haben wir natürlich auch ein paar Flughäfen...
  • Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08

    Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08: In diesem Monat findet wieder ein Red Flag vom 17 bis 28.08. auf der Nellis AFB statt. Daran teilnehmen werden F-15 aus Israel und F-16 aus...
  • Nellis AFB - Red Flag 2014

    Nellis AFB - Red Flag 2014: So dann möchte ich das Thema Red Flag 2014 eröffnen und hoffe, dass die Bilder gefallen. Den Anfang macht eine F-22A vom 27th FS stationiert in...
  • Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag

    Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag: Hallo zusammen, es ist soweit - dank zahlreichen Infos, Tips und guten Ratschlägen im Vorfeld habe ich Ende Oktober die wohl grösste Airbase der...
  • Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder

    Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder: Hallo Leute, hier einige Bilder vom letzten Rad Flag von der Nellis AFB, hier eines meiner schönsten Bilder, B-1B EL-860095 28th BW Copyright...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Nellis (LSV/KLSV) 2016 (Red Flag)

      Flugbetrieb in Nellis (LSV/KLSV) 2016 (Red Flag): Hallo in die Runde :) Während unserer Ost und West Tour, durch die Vereinigten Staaten von Amerika, haben wir natürlich auch ein paar Flughäfen...
    • Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08

      Nellis AFB Red Flag 17 - 28.08: In diesem Monat findet wieder ein Red Flag vom 17 bis 28.08. auf der Nellis AFB statt. Daran teilnehmen werden F-15 aus Israel und F-16 aus...
    • Nellis AFB - Red Flag 2014

      Nellis AFB - Red Flag 2014: So dann möchte ich das Thema Red Flag 2014 eröffnen und hoffe, dass die Bilder gefallen. Den Anfang macht eine F-22A vom 27th FS stationiert in...
    • Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag

      Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag: Hallo zusammen, es ist soweit - dank zahlreichen Infos, Tips und guten Ratschlägen im Vorfeld habe ich Ende Oktober die wohl grösste Airbase der...
    • Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder

      Red Flag 09-2 Nellis AFB, Nevada, die Bilder: Hallo Leute, hier einige Bilder vom letzten Rad Flag von der Nellis AFB, hier eines meiner schönsten Bilder, B-1B EL-860095 28th BW Copyright...
    Oben