Red Wings Tu-204 schießt über Landebahn hinaus

Diskutiere Red Wings Tu-204 schießt über Landebahn hinaus im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Auf dem Moskauer Flughafen Wnukowo ist eine Tupolew-Maschine über die Landebahn hinausgeschossen und in Flammen aufgegangen. Noch ist unklar, ob...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 jockey, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.933
    Zustimmungen:
    5.858
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Flugzeugabsturz in Moskau: Jet schießt über Landebahn hinaus - SPIEGEL ONLINE

    Sieht übel aus,wenn das ohne Tote ausgehen sollte haben sie Riesenglück gehabt!!
    Twitpic - Share photos and videos on Twitter

    War die RA-64047, c/n 1450743164047 wurde 2008 gebaut.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chopper, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
  4. #3 EDGE-Henning, 29.12.2012
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    ITAR-TASS spricht von 8 Insassen.
    2 Tote, 3 verletzte Personen und eine Person unklar.
     
  5. #4 marek54, 30.12.2012
    marek54

    marek54 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    61
  6. #5 Chopper80, 30.12.2012
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    1.219
    Ort:
    Germany
    In irgendeinem Internet-Beitrag meine ich gelesen zu haben, dass der Unfall bei einem zweiten Landeversuch passiert sein soll. Vorher soll wohl ein technisches Problem aufgetreten sein.

    C80
     
  7. #6 EDGE-Henning, 30.12.2012
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Das mit einem zweitem Landeversuch habe ich ebenfalls gehört. Auch über Probleme mit eine Fahrwerkssschalter und einem weiteren Vorkomnis am 21.Dezember war die Rede.
     
  8. #7 marek54, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    marek54

    marek54 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    61
    Laut Flugradar ist nur eine Landung gewesen..
    RA-64047 - Red Wings - Flightradar24

    Hier weitere Fotos von der Strecke
    ?????????????? ?? ??????? : ??????? ? ???????????
    Interessant ist Foto Nr9. Zeigt Ende der Landebahn, ziemlich breiter Graben und die Maschine die die Böschung hart getroffen hat. Die Wucht des Aufpralls stellt der Youtube Film an der Böschung dar.
    Gar keine Bremsung durchgeführt sondern misslungener touch and go ? :headscratch:
    --
     
  9. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    3.161
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
  10. #9 marek54, 30.12.2012
    marek54

    marek54 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    61
    Na ja, über 3,5km. ohne Bremsen ausrollen und noch so viel Wucht an der Böschung? :headscratch:
     
  11. #10 Shark31, 30.12.2012
    Shark31

    Shark31 Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Deutschland
    Naja, da gibts der Möglichkeiten viele.
    Ein misslungender T&G glaube ich nicht, dafür war sie nun wiederum zu langsam denke ich.
    Der entscheidende Punkt ist wohl der, an welcher Stelle der RWY aufgesetzt wurde.
    Das wäre wahrlich nicht das erste mal das eine Besatzung (aus welchem Grund auch immer) den Vogel erst in der Mitte der Bahn oder gar noch später hinsetzt, und glaubt dies noch abbremsen zu können.
     
  12. #11 marek54, 30.12.2012
    marek54

    marek54 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    61
    METAR von gestern 14:00 für Vnukovo..
    Code:
    METAR Report für: Moskau, Russland (Vnukovo) - UUWW/VKO
    Beobachtungszeit: 29.xx.xxxx 14:00 Uhr UTC
    
    Wind ...........: aus 270° mit 6 m/s, in Böen bis maximal 12 m/s
    Sicht ..........: 10 km oder mehr
    Wetter .........: leicht Schnee 
    Wolken .........: 5/8 - 7/8 in 2300 ft über Flugplatzniveau
    Temperatur .....: -03°C
    Taupunkt .......: -07°C
    QNH ............: 1011 hPa
    Pistenzustand...: RWY 19 (oder 19L): trockener Schnee, weniger als 10% bedeckt, 
                      Ablagerungen sind 2 mm hoch, Reibungskoeffizient 0,50
    
                      keine wesentliche Änderung erwartet
    stimme auch zu. Mich wundert nur die Wucht und Endgeschwindigkeit am Ende der Landephase.
    --
     
  13. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.933
    Zustimmungen:
    5.858
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  14. #13 marek54, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    marek54

    marek54 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    61
    Laut Augenzeugen kam der Bodenkontakt auf RWY ziemlich weit. Dieses Foto kam aus einem russischen Forum. 350m. weiter als normal und immer noch 15~20m über Bahn.:FFEEK:
    http://img-fotki.yandex.ru/get/5625/166530881.1/0_b66eb_e6a94bf_XXL

    Scheint so, dass die Piloten kein ILS verfolgt haben. Vnukovo hat nach meinen Kenntnissen CAT1 und 2 im Betrieb.

    Hier noch ein Unikat. Aus der Beschreibung kurz vor der Katastrophe.. Genaue Lage zu der Flugbahn ist aber schwer zu Erkennen..
    http://russianplanes.net/ID94178
     
  15. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.933
    Zustimmungen:
    5.858
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Alles sehr widersprechend.
    Flugzeugabsturz in Moskau: Ursache vermutlich Bremsversagen - SPIEGEL ONLINE

    Es gibt jetzt bereits 5 Tote zu beklagen :frown:
     
  16. #15 marek54, 30.12.2012
    marek54

    marek54 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    61
  17. #17 marek54, 30.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2012
    marek54

    marek54 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    61
    Ja.. stewardess.:FFCry:
     
  18. #18 chopper, 30.12.2012
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #19 Philipus II, 30.12.2012
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    Ich möchte an dieser Stelle bitten, keine persönlichen Bilder der Verstorbenen zu posten. Ich finde es einfach unangebracht, solche nicht sachverhaltsrelevante, private Fotos hier einzustellen. Mir reicht es absolut, wenn diverse Zeitungen Opfer ohne Einverständnis der Angehörigen der sensationslüsternen Masse überantworten. Ich finde daher, dass derartige Bilder im FF nichts zu suchen haben.

    Informationen und Materialien zum Unglücksverlauf sind informativ, genauso wie auch Theorien zum Hergang. Reines Wühlen nach Einblicken halte ich hingegen für unangemessen.
     
  21. #20 marek54, 30.12.2012
    marek54

    marek54 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    61
    Sind das die Bilder aus einem anderen Sachverhalten und etwa nicht aus menschlichen russischen Konstruktionen/Mentalitäten , die auch dort publiziert und durch diskutiert sind.?
    Davon hatte ich immer ein Respekt und keine Angst, aber bitte, ich nehme die kastrierte deutsche Zuordnung einfach wahr.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Red Wings Tu-204 schießt über Landebahn hinaus

Die Seite wird geladen...

Red Wings Tu-204 schießt über Landebahn hinaus - Ähnliche Themen

  1. Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

    Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe,...
  2. Wings & Wheels Uetersen 2017

    Wings & Wheels Uetersen 2017: War tatsächlich keiner von euch am Wochenende in Uetersen-Heist? Nachdem Freitag und Samstag verregnet waren, war der Sonntag eine tolle...
  3. Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8

    Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8: Wie bei dem Baubericht der LVG C.VI schon mal geschrieben, kann es bei mir durchaus vorkommen, dass ein bereits angefangenes Modell mal fluchs ein...
  4. Wingnut Wings R.E.8

    Wingnut Wings R.E.8: Wie im Bauberich ( https://www.flugzeugforum.de/threads/wingnut-wings-r-e-8-in-1-32.87389/t ) angekündigt, folgt nun das Roll Out. Ich bin der...
  5. Wingnut Wings R.E. 8 in 1/32

    Wingnut Wings R.E. 8 in 1/32: Ich habe vor kurzem angefangen zwei R.E. 8 von WNW zu bauen. Eine baue ich für einen Freund und eine für mich. Da sich die beiden Modelle, neben...