Redding Airshow 2009

Diskutiere Redding Airshow 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 26. und 27. September letzten Jahres fand im kalifornischen Redding mal wieder eine Airshow statt. Hauptthema des Events war "The Blue Angels...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 highphlyer, 07.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Am 26. und 27. September letzten Jahres fand im kalifornischen Redding mal wieder eine Airshow statt.
    Hauptthema des Events war "The Blue Angels are back in Redding", also Grund genug diese Show zu besuchen.
    Redding liegt ca dreieinhalb Autostunden nördlich von San Francisco am Nordende einer großen, fruchtbaren und von hohen Bergen umgebenen Ebene.
    Der Redding Municipal Airport hat zwei Bahnen, die Nord-Süd-Ausrichtung der Hauptbahn versprach für den Vormittag Gegenlicht, jedoch für die "lauteren" Acts am Nachmittag Licht das immer mehr von hinten kommt.
    Neben der General Aviation wird Redding von Horizon Air und United Express bedient. Außerdem befindet sich dort eine Basis des California Department of Forestry and Fire Protection mit diversen Flugzeugen zur Brandbekämpfung.

    Ich habe die Airshow am Samstag besucht, meine Hoffnung auf gutes Wetter wurde erfüllt....auch wenn ich nicht damit gerechnet hatte dass es dort im September noch 43,9°C warm ist!:FFEEK: Somit war das die reinste Hitzeschlacht, vor allem da sich der Publikumsbereich komplett auf Asphalt und Beton befand.
    (Der Temperaturrekord für Redding wurde übrigens 1950 aufgestellt, damals hatte es 44,4°C)
    An beiden Tagen zusammen fanden sich übrigens ungefähr 36.000 Besucher am staubtrockenen Airport ein.

    Aber nun erstmal zu den Bildern.
    Um auch während dem Flying Display einsatzbereit zu sein wurden die ganzen Löschflugzeuge zu Anfang der Show auf einen anderen Platz ausgeflogen. Meine Hoffnung auf einen Überflug der verschiedenen Typen erfüllte sich leider nicht.

    Gewidmet ist dieser Report den beiden Herren die mich immer wieder darauf aufmerksam machten dass sie von diesem Event noch keine Bilder gesehen hätten:FFTeufel:

    Hier eine S-2 Turbo Tracker.
     

    Anhänge:

    • ff045.JPG
      Dateigröße:
      97,6 KB
      Aufrufe:
      298
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 highphlyer, 07.02.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    eine Short 330 aus der Fallschirmspringer ins Feuer springen um den Brand von innen zu bekämpfen! Respekt!
     

    Anhänge:

    • ff039.JPG
      Dateigröße:
      99,5 KB
      Aufrufe:
      295
  4. #3 highphlyer, 07.02.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    eine OV-10 Bronco
     

    Anhänge:

    • ff063.JPG
      Dateigröße:
      97,1 KB
      Aufrufe:
      292
  5. #4 highphlyer, 07.02.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    eine Lockheed P-3A Aerostar
     

    Anhänge:

    • ff032.JPG
      Dateigröße:
      100,2 KB
      Aufrufe:
      289
  6. #5 highphlyer, 07.02.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Und nach dem folgenden Bild lege ich erstmal eine kurze Pause ein, sind dann schließlich fünf. Und wer weiß, vielleicht war ja noch jemand aus dem FF anwesend.

    Zu dem Foto:
    Wenn mich nicht alles täuscht ist hier, auf einem offiziellen US Air Force Truck die YF-22 abgebildet, der Prototyp der F-22, der doch um einiges unförmiger und anders aussieht als die späteren Serienmaschinen:?!
     

    Anhänge:

    • ff293.JPG
      Dateigröße:
      104,8 KB
      Aufrufe:
      289
  7. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.246
    Zustimmungen:
    7.188
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Na wenn bis jetzt keine Bilder von dieser Show aufgetaucht sind, kann man wohl davon ausgehen das du der Einzige FFler vor Ort warst!
    Interessant ist ja das die Broncos noch aktiv eingesetzt werden.
     
  8. #7 Porter_Pilot, 07.02.2010
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Kann mich da Jockey nur anschließen und freu mich ebenfalls auf weitere Bilder.. :) :TOP:

    viele Grüße
    Alex
     
  9. #8 highphlyer, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Naja, ich hatte meine Bilder bis gestern auch nicht eingestellt. Hätte schon jemand ein Thema Redding 2009 angefangen hätte ich mich da sicher auch schon eingeklinkt.

    Aber nun weiter.
    Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch das Golden Knights Parachute Team der Army machte dieser MH-65C von der US Coast Guard Station Humboldt Bay in Kalifornien den Anfang der Flugvorführungen. Er zeigte eine Rettungsdemo.
     

    Anhänge:

    • ff110.JPG
      Dateigröße:
      102,8 KB
      Aufrufe:
      226
    Infinite gefällt das.
  10. #9 highphlyer, 08.02.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Zu Anfang des Programmes flogen die ganzen Warbirds, am Ende die Jets. Mir kam diese Aufteilung sehr gelegen da die Sonne immer mehr hinter einen wanderte.
    Die B-25 Pacific Prowler zeigte ein schönes, abwechslungsreiches Display.
     

    Anhänge:

    • ff052.JPG
      Dateigröße:
      93,1 KB
      Aufrufe:
      226
  11. #10 highphlyer, 08.02.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    ...bis auf einmal eine Mitsubishi Zero auftauchte...
     

    Anhänge:

    • ff058.JPG
      Dateigröße:
      92,8 KB
      Aufrufe:
      222
  12. #11 highphlyer, 08.02.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    ...und begann den Bomber zu jagen...
     

    Anhänge:

    • ff137.JPG
      Dateigröße:
      93,3 KB
      Aufrufe:
      211
  13. #12 highphlyer, 08.02.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    ...die Besatzung wehrte sich mit allen Kräften...
     

    Anhänge:

    • ff129.JPG
      Dateigröße:
      104,7 KB
      Aufrufe:
      211
  14. #13 highphlyer, 08.02.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    ...und schließlich konnte der Heckschütze mit seinem starken MG die japanische Maschine vom Himmel holen. Laut Aussage des Sprechers war das Heck-MG wohl die große Stärke der B-25.
     

    Anhänge:

    • ff143.JPG
      Dateigröße:
      90,7 KB
      Aufrufe:
      209
  15. #14 highphlyer, 08.02.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Ein -für mich überraschend- interessantes Display wurde mit der T-34 Mentor, geflogen von Julie Clark, gezeigt. Die Maschine kam bei den Temperaturen immer wieder an ihre Grenzen was sowohl der Sprecher als auch Julie live aus dem Cockpit immer wieder betonten. So unterbrach sie z.B. nach einer Reihe Manöver mit hoher Motorleistung kurz ihre Vorführung und drehte einfach ein paar Runden um den Motor abkühlen zu lassen.
     

    Anhänge:

    • ff162.JPG
      Dateigröße:
      96,7 KB
      Aufrufe:
      207
  16. #15 highphlyer, 08.02.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Den hätte ich fast vergessen, Eddie Andreini hat seine Yak-9U am Anfang des Flugprogrammes vorgeführt, leider hauptsächlich im Gegenlicht und weit weg.
     

    Anhänge:

    • ff112.JPG
      Dateigröße:
      104,7 KB
      Aufrufe:
      204
    florian gefällt das.
  17. #16 highphlyer, 08.02.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Außerdem John Collver mit seiner Texan
     

    Anhänge:

    • ff118.JPG
      Dateigröße:
      93,4 KB
      Aufrufe:
      205
  18. #17 highphlyer, 08.02.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Aber nun zu den Jets....oder das was davon übrig ist...:FFCry:
    Eine echte 104 wäre mir lieber gewesen.
     

    Anhänge:

    • ff292.JPG
      Dateigröße:
      104,4 KB
      Aufrufe:
      206
  19. #18 highphlyer, 08.02.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Lange angekündigt waren die Blue Angels und die A-10 Demo. Kurz vor der Show stand dann auf einmal die A-10 nicht mehr im Programm sondern eine F-16. Ebenso kam recht kurzfristig der Harrier ins Programm.
    Auf Nachfrage warum die A-10 rausgefallen sei wurde mir vom Veranstalter gesagt dass man überglücklich sei die F-16 an den Platz geholt zu haben, die A-10 wäre ja immer da.
    Für die Blue Angels musste eine mobile Kabelfanganlage installiert werden und somit konnte man auch einen "fast jet" wie die F-16 an den Platz holen.
    Für mich als F-16-geschädigten Europäer wäre eine A-10 natürlich viel interessanter gewesen....
    Im Static stand eine A-10 und eine eine CAG F/A-18F Super Hornet. Beide jedoch so ungeschickt abgesperrt und von Buden sowie Menschen umlagert dass ich mir nur dieses eine Close-Up der A-10 erlaubt habe.

    Mehr vom Flying gibts dann demnächst.
     

    Anhänge:

    • ff295.JPG
      Dateigröße:
      105,2 KB
      Aufrufe:
      207
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 highphlyer, 08.02.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Besteht noch Interesse an mehr?

    EIne recht weite Anreise von der US-Ostküste hatte die F-16 des East Coast Demo Teams von der Shaw AFB in South Carolina.
     

    Anhänge:

    • ff084.JPG
      Dateigröße:
      94,1 KB
      Aufrufe:
      149
  22. #20 highphlyer, 08.02.2010
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    490
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Das Display der F-16 wurde sehr hoch und recht weit weg geflogen.
    Es gab bei dieser Show keinerlei Ablösungen zu sehen und auch der Nachbrenner wurde nur beim Blick von hinten deutlich, alles aufgrund der Hitze.
    Hier die F-16 im Heritage Flight mit einer P-40 Warhawk.
     

    Anhänge:

    langnase73 und Toxic Avenger gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Redding Airshow 2009

Die Seite wird geladen...

Redding Airshow 2009 - Ähnliche Themen

  1. Poznań Airshow "Aero-Festival" 19./20.05.18

    Poznań Airshow "Aero-Festival" 19./20.05.18: Hallo. Am Rande des diesjährigen NATO Tigermeet findet in Posen am 19. und 20.05.18 eine Airshow auf dem Ławica-Airport statt. Hab jetzt mal nen...
  2. Radom Airshow 2018 - 100 Jahre polnische Luftwaffe

    Radom Airshow 2018 - 100 Jahre polnische Luftwaffe: Ich mache mal den Thread auf. Die Teilnehmerliste wird immer besser - definitiv ein Highlight dieses Jahr. Und auf den bekannten Portalen...
  3. Los Angeles County Airshow 24.-25.03.2018

    Los Angeles County Airshow 24.-25.03.2018: In Lancaster, direkt neben Palmdale mit Plant 42 und dem Blackbird Airpark gelegen und nur ein paar Minuten südlich der Edwards AFB, findet...
  4. BA133 Nancy-Ochey Airshow 2018

    BA133 Nancy-Ochey Airshow 2018: Hallo weiß jemand was bei der Nancy Ochey Airshow 2018 am 30.06 und 01.07. 2018 so fliegt ? Schöne Grüsse
  5. Yuma Airshow 2018 - MCAS Yuma [Bilder]

    Yuma Airshow 2018 - MCAS Yuma [Bilder]: Nach der Airshow in El Centro war dann am folgenden Samstag die Yuma Airshow auf der MCAS Yuma angesagt. Überpünktlich vor Ort - hat sich aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden