Regelbauten Flakstellung 8,8 und größer

Diskutiere Regelbauten Flakstellung 8,8 und größer im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Habe mir folgenden Vacubausatz 1/72 zugelegt. Deutsche Stellung für 8,8 oder 10,5 cm Kanone http://www.smallscale.de/en-us/p_1329.html...

Moderatoren: AE
  1. STOP

    STOP Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Ort:
    56299 Ochtendung
    Hallo

    Habe mir folgenden Vacubausatz 1/72 zugelegt.
    Deutsche Stellung für 8,8 oder 10,5 cm Kanone
    http://www.smallscale.de/en-us/p_1329.html
    von TM.Diorama

    Soweit so gut.
    Im Basuatz sind zwei Vacu Teile.
    Das große stellt klar die Bodenplatte dar...gut
    Das kleine besteht aus einigen Winkeln und Platten die wohl irgenwie mit Platte eins verbunden werden sollen. :FFEEK:

    Es ist nicht mein erstes Vacumodell aber hier fehlt mir einfach die Hintergrundinfo bzw so was wie ein Bauplan der nicht zum Lieferumfang gehört.
    Leider habe ich trotz eifrigen Googelns und so nix gefunden.

    Könnt Ihr mir weiter helfen ? :?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gorgo_nzola, 16.08.2005
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Hallo

    ich kann dir gerne den Bauplan einer Mobilen 88´er Flak einscannen - wenn dir das irgendwie weiterhilft. ( -> schicke mir PN und E-Mail...).

    CKL
     
  4. STOP

    STOP Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Ort:
    56299 Ochtendung
    Danke ... :)
    aber es geht mir vorangig darum dieses Modell zu kompletieren.
    Also bräuchte ich Bilder oder Zeichnungen von diesem Bunkerwerk.
     
  5. #4 Bleiente, 16.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
  6. STOP

    STOP Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Ort:
    56299 Ochtendung
    Hallo

    Danke für die Links .....interesannte Seiten tun sich da auf.

    Aber noch konnte ich nix sehen was dem Bausatz nahe kommt.
    Naja evtl die Trümmer L 401A.

    Gibts davon Zeichnungen ?

    Werde morgen mal den Bausatz fotografiren und hier einstellen.
    Sorry stehe jetzt stark unter Schmerzmittel.

    Bis morgen
     
  7. #6 Bleiente, 17.08.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    @STOP

    Immer ruhig und entspannt bleiben, es ist ein Hobby ! Selbst nach ein paar Tagen oder Wochen langt es noch vollkommen
    Man muss einfach Prioritäten setzen, also gute Besserung.
     
  8. STOP

    STOP Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Ort:
    56299 Ochtendung
    hihho

    @Bleiente : Danke für die lieben Wünsche ..bei mir ist leider ein Dauerzustand.
    (Sakasmusmoduson) Irgenwie muss man sich ja die Rente verdienen :FFTeufel: (Sakasmusmodusoff)

    So nun die versprochenen Bilder des Vacubausatzes.
    Teil 1
     

    Anhänge:

  9. STOP

    STOP Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Ort:
    56299 Ochtendung
    hio

    Nun Teil 2.
     

    Anhänge:

  10. STOP

    STOP Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Ort:
    56299 Ochtendung
    Zum besseren erkennen das ganze etwas "schräger" :D
     

    Anhänge:

  11. STOP

    STOP Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Ort:
    56299 Ochtendung
    HAllo

    HAt den keiner eine Zeichnung oder einen Bauplan für mich ?

    :?!
     
  12. #11 Friedarrr, 24.08.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.577
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Stop, hast du schon mal bei TS bzw. SmallScale selber nachgefragt?
    Wenn der sowas ... muß er doch auch...?
     
  13. STOP

    STOP Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Ort:
    56299 Ochtendung
    Hallo Friedarrr

    Logo hab ich das. :D
    Leider hat der echte Schwierigkeiten mit seinem Laden bzw ... er hängt in Prüfungen oder so.
    Und damit nicht genug scheint ihn nun auch noch sein Rechner im Stich gelassen. :FFEEK:
    Ich warte noch immer auf die Rechnung der Teile und anscheinend hat er meine Frage auch noch nicht bekommen.

    Irgendwie hatte ich die Hoffnung das sich auch für Flak Sachen hier ein Spezialist rumtreibt ;)

    Außerdem ist es schon sehr seltsam das ich auch nach langem Googeln nix passendes dazu gefunden habe.....nur gehen mir hier die Suchbegriffe dafür aus.

    Mich interresiert das Teil übrigens deswegen, weil mein Großvater die letzten Kreigsjahre in einer solchen oder ähnlichen Stellung der 8.8 Flak im Ruhrgebiet zugebracht hat.
    Als kleiner Dank für ein kleines blaues Blühmchen das er einem Herrn in brauner Uniform verpasst hatte. :HOT
    Wer Ihn kannte weis das er den Herrn in diesem Falle nur gestreichelt hatte. :FFTeufel:
    Mein Opa war früher in Koblenz ein "fester" Begriff. :FFCry:
     
  14. Pingel

    Pingel Berufspilot

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Apotheker
    Ort:
    Darmstadt
    Schau'doch mal nach einem Waffen-Arsenal Heft (Z.B. den Sonderband 52 "8,8 Flak an allen Fronten" ISBN 3-79090-639-5 )

    Erhältlich im Bahnhofsbuchhandel oder Modellbauladen.
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 wpo, 25.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2005
    wpo

    wpo Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Mandelbachtal
  17. STOP

    STOP Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Ort:
    56299 Ochtendung
    @Pingel Danke für den Tip ... da schau ich mal nach. :)

    @wpo Interresannt .... Schöne Beschreibung die dort abgeliefert haben. Aber die Modelle ...... :FFEEK:

    Ähmmm .. aber du hast recht. Es ist solch eine Stellung wie ich sie nun als Vacu habe.....zumindest sehr ähnlich. Dank auch dir. :)

    Super finde ich auch den Hinweis auf http://www.dolp-modellbau.de/ .
    Die haben ja tolle Zurüst Teile zu eigenen Bunkern und so. Siehe auch das Explosionsgeschützte Telefon an. :TOP:

    Oder die Piloten in 1/32 !! http://www.dolp-modellbau.de/Fig_all/bis_1945/Piloten.htm

    Jetzt werde ich das Modell beruhigter angehen ... Dank an alle die geholfen haben.

    :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: Regelbauten Flakstellung 8,8 und größer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regelbau L 401