Regelbauten Flakstellung 8,8 und größer

Diskutiere Regelbauten Flakstellung 8,8 und größer im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Habe mir folgenden Vacubausatz 1/72 zugelegt. Deutsche Stellung für 8,8 oder 10,5 cm Kanone http://www.smallscale.de/en-us/p_1329.html...
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Hallo

Habe mir folgenden Vacubausatz 1/72 zugelegt.
Deutsche Stellung für 8,8 oder 10,5 cm Kanone
http://www.smallscale.de/en-us/p_1329.html
von TM.Diorama

Soweit so gut.
Im Basuatz sind zwei Vacu Teile.
Das große stellt klar die Bodenplatte dar...gut
Das kleine besteht aus einigen Winkeln und Platten die wohl irgenwie mit Platte eins verbunden werden sollen. :FFEEK:

Es ist nicht mein erstes Vacumodell aber hier fehlt mir einfach die Hintergrundinfo bzw so was wie ein Bauplan der nicht zum Lieferumfang gehört.
Leider habe ich trotz eifrigen Googelns und so nix gefunden.

Könnt Ihr mir weiter helfen ? :?!
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Hallo

ich kann dir gerne den Bauplan einer Mobilen 88´er Flak einscannen - wenn dir das irgendwie weiterhilft. ( -> schicke mir PN und E-Mail...).

CKL
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
gorgo_nzola schrieb:
Hallo

ich kann dir gerne den Bauplan einer Mobilen 88´er Flak einscannen - wenn dir das irgendwie weiterhilft. ( -> schicke mir PN und E-Mail...).

CKL
Danke ... :)
aber es geht mir vorangig darum dieses Modell zu kompletieren.
Also bräuchte ich Bilder oder Zeichnungen von diesem Bunkerwerk.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Zuletzt bearbeitet:
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Hallo

Danke für die Links .....interesannte Seiten tun sich da auf.

Aber noch konnte ich nix sehen was dem Bausatz nahe kommt.
Naja evtl die Trümmer L 401A.

Gibts davon Zeichnungen ?

Werde morgen mal den Bausatz fotografiren und hier einstellen.
Sorry stehe jetzt stark unter Schmerzmittel.

Bis morgen
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
@STOP

Immer ruhig und entspannt bleiben, es ist ein Hobby ! Selbst nach ein paar Tagen oder Wochen langt es noch vollkommen
Man muss einfach Prioritäten setzen, also gute Besserung.
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
hihho

@Bleiente : Danke für die lieben Wünsche ..bei mir ist leider ein Dauerzustand.
(Sakasmusmoduson) Irgenwie muss man sich ja die Rente verdienen :FFTeufel: (Sakasmusmodusoff)

So nun die versprochenen Bilder des Vacubausatzes.
Teil 1
 
Anhang anzeigen
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
HAllo

HAt den keiner eine Zeichnung oder einen Bauplan für mich ?

:?!
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Hallo Friedarrr

Logo hab ich das. :D
Leider hat der echte Schwierigkeiten mit seinem Laden bzw ... er hängt in Prüfungen oder so.
Und damit nicht genug scheint ihn nun auch noch sein Rechner im Stich gelassen. :FFEEK:
Ich warte noch immer auf die Rechnung der Teile und anscheinend hat er meine Frage auch noch nicht bekommen.

Irgendwie hatte ich die Hoffnung das sich auch für Flak Sachen hier ein Spezialist rumtreibt ;)

Außerdem ist es schon sehr seltsam das ich auch nach langem Googeln nix passendes dazu gefunden habe.....nur gehen mir hier die Suchbegriffe dafür aus.

Mich interresiert das Teil übrigens deswegen, weil mein Großvater die letzten Kreigsjahre in einer solchen oder ähnlichen Stellung der 8.8 Flak im Ruhrgebiet zugebracht hat.
Als kleiner Dank für ein kleines blaues Blühmchen das er einem Herrn in brauner Uniform verpasst hatte. :HOT
Wer Ihn kannte weis das er den Herrn in diesem Falle nur gestreichelt hatte. :FFTeufel:
Mein Opa war früher in Koblenz ein "fester" Begriff. :FFCry:
 

Pingel

Berufspilot
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Darmstadt
Schau'doch mal nach einem Waffen-Arsenal Heft (Z.B. den Sonderband 52 "8,8 Flak an allen Fronten" ISBN 3-79090-639-5 )

Erhältlich im Bahnhofsbuchhandel oder Modellbauladen.
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
@Pingel Danke für den Tip ... da schau ich mal nach. :)

@wpo Interresannt .... Schöne Beschreibung die dort abgeliefert haben. Aber die Modelle ...... :FFEEK:

Ähmmm .. aber du hast recht. Es ist solch eine Stellung wie ich sie nun als Vacu habe.....zumindest sehr ähnlich. Dank auch dir. :)

Super finde ich auch den Hinweis auf http://www.dolp-modellbau.de/ .
Die haben ja tolle Zurüst Teile zu eigenen Bunkern und so. Siehe auch das Explosionsgeschützte Telefon an. :TOP:

Oder die Piloten in 1/32 !! http://www.dolp-modellbau.de/Fig_all/bis_1945/Piloten.htm

Jetzt werde ich das Modell beruhigter angehen ... Dank an alle die geholfen haben.

:TOP:
 
Thema:

Regelbauten Flakstellung 8,8 und größer

Sucheingaben

regelbau L 401

Oben