Regenbogenkondensstreifen ....

Diskutiere Regenbogenkondensstreifen .... im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gerade eben bein Airliners.net gefunden .... ist das echt ????? copyright by Jeffwell Einfach nur schön .... :red: Deino :p
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
10.572
Zustimmungen
6.596
Ort
Mainz
Gerade eben bein Airliners.net gefunden .... ist das echt ?????

copyright by Jeffwell


Einfach nur schön .... :red:

Deino :p
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
39
Ort
München
Wolzow schrieb:
Aber ich bin kein Physiker :p
Ich schon ... :p :p

Ich halte diese Kombination für möglich, wenngleich mich die nahezu perfekte Bildkomposition verwirrt: Der tiefschwarze Himmel, die fein abgesetzten Kondensen und schließlich der irisierende breite Contrail. Fast zu schön, um real zu sein. Aber ich halte es für möglich.

Barrie ;)
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.584
Zustimmungen
6.090
Ort
Österreich
Ich konnte diese schönen Reste eines Kondensstreifens einer finnischen F-18 fotografieren. Konnte man mit freiem Auge genau so sehen, leuchteten in der Sonne, komplett bunt. Nach einer Minute war das Schauspiel aber schon wieder vorbei, hatte sich aufgelöst. War sehr schön anzusehen!

 
Anhang anzeigen
Marniko

Marniko

Testpilot
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
738
Zustimmungen
8.356
Ort
bei Koblenz
Von irisierenden Kondensstreifen gibt es hier im Forum schon mehrere schöne Fotos Seltener Kondensstreifen-Schatten

Und bei diesem Phänomen muss die Sonne nicht hinter einem stehen.
 

SixtyFour

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
372
Zustimmungen
2.185
Ort
Stadtbergen/Deuringen
Auf dem Bild kann man drei Phänomene erkennen, bei denen man Regenbogenfarben gegen die Sonne sieht.
Unten ein Haloring (hier nur schwach zu erkennen) mit Nebensonnen und oben ein Zirkumzenitalbogen, der nicht so bekannt ist.
Da ein Kondensstreifen aus Eiskristallen besteht, denke ich , dass dieser das Licht in diesen Bereichen auch brechen wird.
cg
 
Anhang anzeigen
Thema:

Regenbogenkondensstreifen ....

Oben