Reggiane Re 2005

Diskutiere Reggiane Re 2005 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich endlich meine Reggiane Re 2005 von RS-Models vorstellen. Was die Passprobleme des Fahrwerks betrifft kann ich Roman ,siehe 1/72...
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Heute möchte ich endlich meine Reggiane Re 2005 von RS-Models vorstellen.
Was die Passprobleme des Fahrwerks betrifft kann ich Roman ,siehe
1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio'
Roman Schilhart, 20.12.2015, im Forum: Props bis 1/72
nur zustimmen,bis auf die Fahrwerksklappen die richtig wieder gegeben sind, siehe Bild:

STORMO! Color Guide
Quelle:Wikipedia.
Mir ist aber aufgefallen das die Spanten im Fahrwerkschacht im Bauplan vertauscht sind,richtige
Reihenfolge ist
von Außen nach innen:41-51-38 links und 40-50-37 rechts.
Die Flügelbewaffnung habe ich gegen Kanülen getauscht,nach verschleifen der Flügelvorderkanten.
Die Montage des Heckrades war auch ein wenig knifflig.
Bei der Lackierung habe ich mich an dieser Internetseite orientiert:STORMO! Color Guide . Farbname:Verde Oliva Scuro 2 FS 34052.
Die Decals stammen teilweise aus meinem gesammelten Fundus.
Insgesamt bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden,siehe Bilder.






Gleich geht es mit Teil zwei weiter.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Reggiane Re 2005. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Reggiane Re 2005 Teil zwei.







Ich hoffe die Makrofotografie enthüllt nicht zu viele Bau Unzulänglichkeiten .

Grüße aus dem Fränkisch-Hessischem Grenzgebiet.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Sehr schönes Modell, Herr Kollege!
Die Bausatzdecals haben den Fehler, dass der äußere Arm der 'Fasces' auf den Tragflächen jeweils nach vorne gerichtet sein sollte.
(Ist bei meinem Modell auch falsch.)
Meines Wissens zieht sich der Farbverlauf der Oberflächen über die Tragflächenvorderkanten nach unten.
Das trübt jedoch nicht im geringsten den Gesamteindruck!
Gruss aus Wien,
Roman
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Sehr schönes Modell, Herr Kollege!
Die Bausatzdecals haben den Fehler, dass der äußere Arm der 'Fasces' auf den Tragflächen jeweils nach vorne gerichtet sein sollte.
(Ist bei meinem Modell auch falsch.)
Meines Wissens zieht sich der Farbverlauf der Oberflächen über die Tragflächenvorderkanten nach unten.
Das trübt jedoch nicht im geringsten den Gesamteindruck!
Gruss aus Wien,
Roman
Stimmt!
Farbverlauf der Tragflügel Vorderkante wird noch ausgebessert.
Danke für den Hinweis.
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
996
Zustimmungen
778
Ort
Ein Preusse in Bayern
Die Reggiane 2005 ist schon extrem sexy. Meines dafürhaltens ,der eleganteste 1-Mot der damaligen Zeit.
 
Thema:

Reggiane Re 2005

Reggiane Re 2005 - Ähnliche Themen

  • 1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio'

    1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio': Hallo, hier kommt nun der Roll-Out meiner 1/72 RS Models Reggiane 2005, den zugehörigen Baubericht findet ihr hier: 1772 RS Models Reggiane 2005...
  • 1772 RS Models Reggiane 2005 'Sagitarrio'

    1772 RS Models Reggiane 2005 'Sagitarrio': Hallo und vielen Dank fürs anklicken, hier ein weiterer aktueller Baubericht von meiner Werkbank, den ich gerne mit euch teilen möchte. Für einen...
  • 1/48 Reggiane Re2002 – Tamiya (Italeri)

    1/48 Reggiane Re2002 – Tamiya (Italeri): Hallo Bastelgemeinde!! Ich möchte Euch Tamiyas "Limited Edition" der Reggiane Re2002 vorstellen. Allerdings hat Tamiya hier einen...
  • BB Reggiane Re.2003 von Special Hobby

    BB Reggiane Re.2003 von Special Hobby: Hab mal wieder Lust, einen BB zu machen. Es handelt sich hier um ein Modell aus meinem Projekt italienischer Jäger. Die Reggiane Re.2003 war...
  • 1/72 Reggiane Re.2000GA – Italeri

    1/72 Reggiane Re.2000GA – Italeri: Seit einigen Jahren hat sich Italerie um Modell aus dem Lande der Pasta verdient gemacht. So erscheinen in jedem Jahr mindestens eine aus neuen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio'

      1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio': Hallo, hier kommt nun der Roll-Out meiner 1/72 RS Models Reggiane 2005, den zugehörigen Baubericht findet ihr hier: 1772 RS Models Reggiane 2005...
    • 1772 RS Models Reggiane 2005 'Sagitarrio'

      1772 RS Models Reggiane 2005 'Sagitarrio': Hallo und vielen Dank fürs anklicken, hier ein weiterer aktueller Baubericht von meiner Werkbank, den ich gerne mit euch teilen möchte. Für einen...
    • 1/48 Reggiane Re2002 – Tamiya (Italeri)

      1/48 Reggiane Re2002 – Tamiya (Italeri): Hallo Bastelgemeinde!! Ich möchte Euch Tamiyas "Limited Edition" der Reggiane Re2002 vorstellen. Allerdings hat Tamiya hier einen...
    • BB Reggiane Re.2003 von Special Hobby

      BB Reggiane Re.2003 von Special Hobby: Hab mal wieder Lust, einen BB zu machen. Es handelt sich hier um ein Modell aus meinem Projekt italienischer Jäger. Die Reggiane Re.2003 war...
    • 1/72 Reggiane Re.2000GA – Italeri

      1/72 Reggiane Re.2000GA – Italeri: Seit einigen Jahren hat sich Italerie um Modell aus dem Lande der Pasta verdient gemacht. So erscheinen in jedem Jahr mindestens eine aus neuen...
    Oben