Registratur von westlichen Airliner in Russland

Diskutiere Registratur von westlichen Airliner in Russland im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo @ all! Normalerweise bin ich eher passiv hier im Forum (Durch Lesen kann man hier verdammt viel lerne)! Doch heute muss ich mal aktiv...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 maverik8, 25.05.2008
    maverik8

maverik8 Flugschüler

Hallo @ all!

Normalerweise bin ich eher passiv hier im Forum (Durch Lesen kann man hier verdammt viel lerne)!
    Doch heute muss ich mal aktiv werden!
    Also, folgendes: In der neuen FlugRevue steht an einem Bild im Artikel über Transaero aus Russland, das die meisten westlichen Jets in Russland auf den Bahamas (VP- ) zugelassen werden!
    Habe unteranderem gestern in CGN ne Gulfstream mit VP Kennung gesehen und mich schon gewundert!
    Also, was hat es damit auf sich, dass in Russland so verfahren wird?:?!

Vielleicht kann ja einer von euch die Frage beantworten!

Gruß Markus

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Das hat grob gesagt mit den Steuern in Russland zu tun.Diese erspart man sich wenn man sie nicht in Rußland registriert.Dies gilt aber nur für westliche Flugzeuge.Auch bei Aeroflot und Co sind Registrierungen mit VP-... zu sehen.

4. #3 maverik8, 25.05.2008
    maverik8

maverik8 Flugschüler

Hi Jockey!
    Danke für die schnelle Antwort!

Das hohe Steuern auf die Einfuhr von westlichen Jets und Ersatzteile kommen wusste ich, aber was für Steuern kommen den wärend des Betriebs in Frage?
    Die Airline muss doch nicht für jeden Jet zahlen, sondern nur Umsatzsteuern, etc.!

Gruß Markus

5. FBS

FBS Astronaut

Viele Bizjets werden auf den Bermudas oder Cayman Island zugelassen, also fliegen mit VP-B.. oder VP-C.. in der Welt herum. Das dürft wohl einen steuerlichen Vorteil haben oder auch nicht.
    Die Aeroflot Airbusse fliegen mit VP-B.. durch die Weltgeschichte da die meisten(oder auch alle) geleast sind, also nicht deren Eigentum.
    Unter anderen ist auch eine derer Leasingsgesellschaften(von Aeroflot) auf den Bermudas beheimatet.
    Mit der VP-B Kennung dürten dann auch die Eigentumverhältnisse geklärt sein wenn mal die Leasingsraten nicht gezahlt werden.
    Das dürte und wird auch der Grund sein warum auch zb.Transaero teilweise auch mit VP- umherfliegt unter anderen auch Air Bridge Cargo mit B747.
    Die früheren Aeroflot A310 waren ja auch in Frankreich registriert allerdings
    F-OG.. also French Overseas und diese waren auch geleast.

Alle Angaben ohne Gewähr

6. #5 phantomas2f4, 26.05.2008
    phantomas2f4

phantomas2f4 Astronaut

Beruf:
    Pensionär

7. #6 schrammi, 26.05.2008
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Bei russischen Maschinen umgeht man mit der Registrierung außerhalb Russlands die Importsteuer von westlichen Maschinen. Diese beträgt etwa 25% des Kaufpreises und soll dazu führen, dass russische Fluggesellschaften mehr Flugzeuge aus heimischer Produktion kaufen.
    Wenn ich mich recht entsinne, stand übrigens genau diese Erklärung im vom Thread-Eröffner genannten FlugRevue-Artikel. Oder?

8. #7 pilotms, 26.05.2008
    pilotms

pilotms Fluglehrer

@phantomas2f4
    Die Landegebühren werden dort fällig wo ein Flugzeug landet. Das hat nichts mit dem Land der Zulassung zu tun.

9. #8 Bleiente, 27.10.2008
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    http://de.rian.ru/society/20081027/117968704.html

Interessante Details über die Gründe eine VP-B Registrierung und über die abgewickelten Mengen und Abläufe. Und als neue Sichtweise der Wiederverkaufswert. Wird in der jetzigen Zeit sicherlich auch für eine "Oligarchen" von Bedeutung werden, wieder werden.

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Porter_Pilot, 28.10.2008
    Porter_Pilot

Porter_Pilot Astronaut

Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    würde ich nicht als so dramatisch bewerten- dann wird vielleich auf VB-C.. oder P4-... ausgewichen- gibt ja nachgewiesenermaßen genügend Maschinen russischer Eigner mit diesen Regs, oder? ;)

viele Grüße
    Alex

12. #10 Porter_Pilot, 01.11.2008
    Porter_Pilot

Porter_Pilot Astronaut

Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Du schon wieder, scaleon..

warum nicht?

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Registratur von westlichen Airliner in Russland

Die Seite wird geladen...

Registratur von westlichen Airliner in Russland - Ähnliche Themen

1. Buch „Militärgeographisches Auskunftsdokument über den Westlichen Kriegsschauplatz“

Buch „Militärgeographisches Auskunftsdokument über den Westlichen Kriegsschauplatz“: Hallo Zusammen! Falls mein Beitrag hier im Forum nicht zu 100 % passen sollte, würde ich die Admins bitten, diesen zu löschen. Am...