Regs bei der Airforce

Diskutiere Regs bei der Airforce im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, wie bekomme ich die korrekte Registrierung eines AF Flugzeuges??? Beispiel: Auf der C 130 steht 61393, dann ist ja die Reg...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Snow Dog, 15.10.2008
    Snow Dog

    Snow Dog Flugschüler

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo zusammen,

    wie bekomme ich die korrekte Registrierung eines AF Flugzeuges???

    Beispiel: Auf der C 130 steht 61393, dann ist ja die Reg 86-1393.....aber wie komm ich dahin??

    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ColdWar, 15.10.2008
    ColdWar

    ColdWar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    ja, ist so stimmig:
    86-1391/1398 Lockheed C-130H Hercules
    1391 (c/n 382-5093)
    1392 (c/n 382-5095)
    1393 (c/n 382-5096)
    1394 (c/n 382-5099)
    1395 (c/n 382-5101)
    1396 (c/n 382-5103)
    1397 (c/n 382-5111)
    1398 (c/n 382-5112)

    mehr kannst du z.B. über google-Suche einsehen, mache Eingabe:
    U.S.air-force serials
     
  4. #3 Snow Dog, 15.10.2008
    Snow Dog

    Snow Dog Flugschüler

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    mit der suche über google bin ich nicht wirklich weitergekommen.....
    aber wie komm ich denn auf die korrekte Reg??? ich gehe mal davon aus, das die ersten beiden stellen sich auf das Herstellungsjahr beziehen....hat das was mit der Anzahl der Stellen in der Nummer auf dem Fin zu tun???

    Beispiel: 61393 ---> fünf stellen, daher 80´iger Jahre.....erste Stelle ist eine 6, daher dann 86-1393
     
  5. #4 TF-104G, 15.10.2008
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.724
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    das sogenannte Fiscal Year "FY", bei deiner C-130 also 86- ist das Jahr wann die Gelder für diese Hercules frei gemacht wurden, ist nicht das Auslieferungs Jahr, das ist normalerweise später.
    Bei Transportflugzeugen stehen 5 Stellen (C-130 61393) und es muss eine Zahl vor der ersten, hier die 86-.
    Bei Fightern/Bomber steht meist das FY in klein drauf gefolgt von drei Zahlen (z.B A-10A 81-984, wäre dann die 81-0984). Hier muss man dann die Zahl nach dem FY suchen, die meisten neusten Kampfflugzeuge z.B F-15E haben mittlerweile das Serial komplett draufstehen.
    Bei der Army ist es wieder anders, (z.B RC-12K 50150 ist die 85-0150 oder z.B RC-12D 23372, ist dann die 80-23372).
    Ganz Narrensicher (meistens) ist dann der Datablock in der nähe vom Cockpit an der Linken Seite, dort steht das ganze Serial drauf. Habe aber auch dort schon bei Army Hubschrauber Fehler gefunden wo das FY falsch drauf war.
    Es gab aber auch den Fall (mir damals in Frankfurt-Bonames passiert) das es das Serial zweimal gab, kam oft bei den UH-1 der US Army vor, so standen am besagten Flugplatz mal zwei UH-1H nebeneinander mit dem Serial 16281, einmal die 68-16281 und 70-16281. Gleiches gab es damals in Spangdahlem mit den F-4G, so gab es dort die 69-0270 und die 69-7270 und beide als 69-270 unterwegs.
    Die FY Suche ist nicht ganz einfach. :D
    Eine Ausnahme wo das Serial älter ist als das Geld bewilligt wurde ist einer der beiden Air Force1 B.747, die 82-8000. Hier wurde einfach nur eine Tradition erhalten. VC-137C 62-6000 & 72-7000 ersetzt duch VC-25A 82-8000 & 92-9000.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Regs bei der Airforce

Die Seite wird geladen...

Regs bei der Airforce - Ähnliche Themen

  1. Mode-S Codes & Regs

    Mode-S Codes & Regs: Moin Moin, ich suche derzeit eine aktuelle Liste aller sich in Deutschland befindlicher Hubschrauber, sowohl die Registrations als auch die...
  2. Bitte helf mit mit den folgenden Regs.

    Bitte helf mit mit den folgenden Regs.: Hallo, da ich zurzeit eine liste erstelle,mit allen von mir bebilderten flugzeugen habe ich u.a. auch paar UL´s drin. bloß ist es fast...
  3. Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

    Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
  4. 90 Jahre Swedish Airforce/ Malmen, Schweden

    90 Jahre Swedish Airforce/ Malmen, Schweden: Letztes Wochenende war auch eine Airshow im Norden Europas. 90 Jahre schwedische Luftwaffe in Malmen bei Linköping, Schweden. Die kalten Krieger...
  5. Farbgebungen Royal Airforce WKII

    Farbgebungen Royal Airforce WKII: Liebe Modellbaufreunde; Ich habe mal ein Frage an die Fachleute in Sachen Royal Airfoce (WKII). Ich benötige für den Bau eines großes Dioramas...