Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.447
Flugbetrieb in Düsseldorf 2009

So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread.

Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen. Die Terrassen waren zu, laut einem Security Mitarbeiter warte man auf den Streudienst. Dieser sei aber auch gestern nicht gekommen...

Aber man ist ja flexibel.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.447
Air Berlin beim Enteisen.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Wie, noch keine Bilder vom neuen Jahr? Na, dann will ich mal anfangen. War letzten Freitag mal in DUS, die Terassen habe ich gar nicht erst ausprobiert.
Die Sicht war absolut mies, ziemlich dunkel war's auch und so war an gute Fotos nicht zu denken.
Aber ich wollte mal neue Fotopunkte suchen und deshalb war mir das Wetter sogar egal. Viel los war aber am Freitag nicht wirklich, zumindest was einfliegende Maschinen angeht.

Was man nicht sah, konnte man dafür umso besser hören - das gleicht's aus :HOT:

A-319 im Final auf die 23R.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Dieser AirBerlin A319 traute sich dann auch noch durch die Suppe und zeigte seine zum Wetter passende siffige Unterseite...
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Es ist immer wieder beeindruckend, wie sich die Maschinen ihren Weg durch die Nebelwand bahnen und zielsicher landen, wo man doch selber nicht einmal mehr das Aufsetzen beobachten kann.

Hier ein Teil der dazugehörigen Hilfsmittel: Landebahnbefeuerung und Localizer-Antennen (der Zaun hinter dem Zaun :D)
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Auf meinem Rückweg zum Bahnhof wurde dann auf 05-Betrieb gewechselt (Ostwinde). Ein letztes Bild noch, um die Suppe zu verdeutlichen, in der man sich da bewegt hat. Die nun startenden Maschinen donnerten zwar laut hörbar über meinen Kopf hinweg, gesehen habe ich von ihnen aber absolut nichts mehr :eek:

Hier sind übrigens nochmal deutlich der Localizer-Antennen zu sehen, welche dem Piloten die Position seiner Maschine in Bezug auf die Landebahnmitte angeben. Der Mast davor dient der Bestimmung des Anflugwinkels für die Besatzung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.447
Bei dem herrlichen Wintertag heute mußte man ja Flugzeuge (und Eisenbahn)
fotografieren. Wann hat man schon mal 20 cm Schnee in unseren Breiten.
Früh am morgen waren praktisch alle Flüge verspätet und nicht wenige sind annulliert worden.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.447
Baltic 737
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.447
Und mit der BA 767 schließe ich dann auch schon wieder ab.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009 - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009: Damit auch für das Jahr 2009 die Möglichkeit besteht, alles was sich in ETNN fliegerisch ereignet, zu dokumentieren hier der "neue" Thread...
  • Regulärer Flugbetrieb am Airport Weeze (EDLV/NRN)

    Regulärer Flugbetrieb am Airport Weeze (EDLV/NRN): Hallo zusammen, letztlich von Det190 auf die Idee gebracht, wollte ich heute mal einen entsprechenden Thread für den Airport Weeze starten...
  • Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2004-2008

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2004-2008: Moin, Moin! Da ja Trollenhagen und Laage außerhalb einer für mich annehmbaren Reichweite ist, habe ich Düsseldorf zu meinem neuen Spotterplatz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    EDDL

    Oben