Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das ist der Ausblick vom Spotterhügel in Laage! Ideal, 200er Objektiv ausreichend! 29+24 am 03.04.00 MFG

Moderatoren: Grimmi
  1. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.018
    Zustimmungen:
    19.267
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Das ist der Ausblick vom Spotterhügel in Laage! Ideal, 200er Objektiv ausreichend! 29+24 am 03.04.00
    MFG
     

    Anhänge:

    • ub.jpg
      Dateigröße:
      37,7 KB
      Aufrufe:
      1.210
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mic

    mic Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    wirtschaft
    Ort:
    BB
    13?!

    @ rene: danke für die "13"! ich muß da wohl völlig
    bekloppt gewesen sein!!! is richtich die 13 is an der MiG bestimmt nicht zu finden. bin nur schnell meine, eiligst vom entwickler abgeholten, pix durchgegangen und da isses passier -> aus 18 mach "13"...

    werd die bilder mal einscannen...

    anbei schonmal eine besagte holland F16 (bei landeanflug von osten)
     

    Anhänge:

  4. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Hallo an alle!
    Da ich am 14.02 und 25.02 zum ersten Mal in diesem Jahr wieder in Laage war gibt es natürlich auch so einige News.
    Hier mal zwei Dinge die wohl feststehen.Nummer 3. ist noch ein Gerücht.
    1.Bevor die Phantoms Ende März und die Piste ab April repariert wird,
    werden wohl die Schweden mitte März zu Besuch kommen.
    2.Wenn die Piste ab April renoviert wird,soll ein Teil der MiG's nach Neubrandenburg verlegt werden :?! und ein Busschuttel für das Personal eingerichtet werden .
    Ich kann mir das nur so vorstellen,das wenn die Piste nicht mal mehr für ein Teilbetreib ausreicht und sie für eine bestimmte Zeit voll gesperrt wird dieses eintritt.(Die Bauarbeiten sollen ja bis in den Dezember 2002 gehen :( ).

    3.Bevor die MiG's nach Polen verscherbelt werden,wollen die Amis umbedingt die MiG's nochmal nach Amerika holen um mit ihnen zu tranieren.
    Die kosten für den Transport übernehmen sie natürlich auch.(Frage:Wieviele MiG's passen wohl in eine C-5? :confused: :cool: ).

    Die News und Gerüchte habe ich von einem Mig-Fan der dort regelmäßig ist und einen Mig-Piloten als Nachbar hat.
     
  5. #4 Schymura, 25.02.2002
    Schymura

    Schymura Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Lübeck
    Schweden in Laage

    Hi Boris,

    interessante News, wäre schön mal wieder ein paar nette Dias in Laage zu machen.
    Wie war das Wetter heute und was ist geflogen.

    Grüße aus Lübeck

    Jens;)
     

    Anhänge:

    • f-18.jpg
      Dateigröße:
      14 KB
      Aufrufe:
      532
  6. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    @Schymura
    Das Wetter war an beiden Tagen sehr gut.
    Am 14.02 waren noch 2 Mirage 2000 und vier Marine Tornados vom MFG2 zu Besuch.Von den Mirage 2000 konnte ich keine Fotos machen,
    da sie schon um 08:30 Uhr gestartet sind und später im hinteren Teil des Geländes abgestellt waren.Dort bewegten sie sich auch bis 15:30 Uhr nicht mehr weg.
    Bei den Tornados war es anders,sie waren in den Scheltern wo auch die Hubis stationiert sind.Sie kamen also immer bei uns vorbei :) .

    Am 25.02 ging der Betrieb so gegen 10:30 Uhr los und ohne besondere Vorkommnisse.
     
  7. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Hier nochmal zwei Bilder vom 14.02
    Nr.1
     

    Anhänge:

  8. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Zwei weitere Bilder vom 25.02 werden folgen
    Nr.2
     

    Anhänge:

  9. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Dann ist es gut. Vom Parkplatz zum Spotter-Hügel sind es nur wenige Meter, also kniefreundlich gelegen. Das Parken ist kostenlos.
    Denke aber dran zum Flughafen (im Süden) zu fahren, nicht zum Fliegerhorst. Flughafen ist ausgeschildert. Liegt in der Nähe der A19.
    siehe auch:
    http://www.rostock-airport.de/airportinfo/lage.php
     
  10. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Also das Fotogafieren wird dort geduldet.Der Hügel ist auch nicht wegen des Militärbetriebes abgesperrt.
    Wenn ein grüner VW-Bus vorbeikommt wird nett winke winke gemacht,ja selbst die einheimischen Piloten Grüßen :) .Mann kennt sich halt :p .
    Nur die diversen "Besucher" schauen etwas verdutzt oder garnicht :rolleyes:
     

    Anhänge:

  11. #10 Pauli, 01.03.2002
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2002
    Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Hauptsache sie fühlen sich nicht belästigt :D .
     

    Anhänge:

  12. PA200

    PA200 Berufspilot

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Flugberater
    Ort:
    Düren / Rheinland
    Der Flugplatz Neuburg ist für Spotter sehr gut einzusehen, da um den Platz eine
    kleine, nicht stark befahrene Straße entlangführt und der Platz sehr eben ist.

    Für Bundeswehrangehörige gibt es am Anfang der RWY27 einen kleinen Aussichtshügel, von
    dem alle Flugbewegungen wirklich aus nächster Nähe beobachtet werden können.

    (Bilder von dort sind ab nächster Woche zu sehen)

    Geflogen wird (wie von jeden Bw-Flugplatz) in der Regel den ganzen Tag.

    Diese Woche waren 2 französische Mirage2000 aus Luxeuil zu Gast und boten
    mal Abwechslung zum F4-Flugbetrieb.

    Der Platz Ingolstadt ist dagegen für Nicht-Bw-Angehörige eher schwierig. Aufgrund der, für Bundeswehrverhältnisse, gigantischen Ausmaßen hat man kaum Einblick. Von der Straße aus
    kann man zwar die 25R/09L wunderbar einsehen, doch geflogen wird ausschließlich von
    der Südbahn und Diese ist nicht zu sehen.

    Kann aber nicht sagen wie die Verhältnisse aus dem Blickwinkel
    für die Landerichtung 25L sind.

    Meistens führt immer eine Straße um einen Flugplatz herum...
     
  13. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    @ Rene und Pauli

    Vielen Dank für die Info! Es wäre wohl eine Schande wenn man die MiGs nicht noch einmal besuchen würde, bevor sie nach Polen gehen.

    Nehmt es den Toni...-Kutschern nicht übel, die Jungs sind wahrscheinlich sehr schüchtern. Deshalb tragen sie doch auch die Helme ;)

    Pauli - kannst Du mir mal eine Ausschnittsvergrösserung der Piloten zeigen, denn ich meine, sie tragen die neue Maske (HGU-23 HA/LP). MERCI :)

    @ PA200

    Wird in Neuburg Stress gemacht, wenn man von Aussen fotografiert?
     
  14. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    So bin wieder da,habe gerade den Film vom 25.02 weg gebracht.
    Hier die Ausschnitsvergrösserung für kodak.
     

    Anhänge:

  15. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Nachtrag an Pauli:

    welche Brennweite hast Du bei den gezeigten Aufnahmen verwendet?
     
  16. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Die ersten beiden MiG+Toni so ca. 300-350mm.Die beiden anderen Tonis genau 135mm.
    135mm passt immer genau,sowohl auf dem Hügel wie auch am Zaun.(Benutze das Sigma 135-400mm)
     
  17. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    So nun noch ein zwei Bilderchen vom 25.02

    Take off zum allmorgendlichen Auslüften der Phantoms...
     

    Anhänge:

  18. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    ...Nr.3 beim Start...
     

    Anhänge:

  19. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    ...und nach einer Stunde kommen nur noch MiG's zurück :eek: :D .
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Nochmal die 29+01.
     

    Anhänge:

  22. Pauli

    Pauli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    137
    Beruf:
    Triebfahrzeugführer (DB)
    Ort:
    Hamburg
    Und hier das letzte Bild,die 29+10.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002

Die Seite wird geladen...

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002 - Ähnliche Themen

  1. Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  2. Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  3. Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen....
  4. Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009: Damit auch für das Jahr 2009 die Möglichkeit besteht, alles was sich in ETNN fliegerisch ereignet, zu dokumentieren hier der "neue" Thread....
  5. Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008: Hallo. War gestern mal wieder in Laage. Für die €Fchen kam ich leider zu spät. Aber dafür kam von OLT die Saab 2000 D-AOLC zum Einsatz nach...