Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das ist der Ausblick vom Spotterhügel in Laage! Ideal, 200er Objektiv ausreichend! 29+24 am 03.04.00 MFG
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
13?!

@ rene: danke für die "13"! ich muß da wohl völlig
bekloppt gewesen sein!!! is richtich die 13 is an der MiG bestimmt nicht zu finden. bin nur schnell meine, eiligst vom entwickler abgeholten, pix durchgegangen und da isses passier -> aus 18 mach "13"...

werd die bilder mal einscannen...

anbei schonmal eine besagte holland F16 (bei landeanflug von osten)
 
Anhang anzeigen
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Hallo an alle!
Da ich am 14.02 und 25.02 zum ersten Mal in diesem Jahr wieder in Laage war gibt es natürlich auch so einige News.
Hier mal zwei Dinge die wohl feststehen.Nummer 3. ist noch ein Gerücht.
1.Bevor die Phantoms Ende März und die Piste ab April repariert wird,
werden wohl die Schweden mitte März zu Besuch kommen.
2.Wenn die Piste ab April renoviert wird,soll ein Teil der MiG's nach Neubrandenburg verlegt werden :?! und ein Busschuttel für das Personal eingerichtet werden .
Ich kann mir das nur so vorstellen,das wenn die Piste nicht mal mehr für ein Teilbetreib ausreicht und sie für eine bestimmte Zeit voll gesperrt wird dieses eintritt.(Die Bauarbeiten sollen ja bis in den Dezember 2002 gehen :( ).

3.Bevor die MiG's nach Polen verscherbelt werden,wollen die Amis umbedingt die MiG's nochmal nach Amerika holen um mit ihnen zu tranieren.
Die kosten für den Transport übernehmen sie natürlich auch.(Frage:Wieviele MiG's passen wohl in eine C-5? :confused: :cool: ).

Die News und Gerüchte habe ich von einem Mig-Fan der dort regelmäßig ist und einen Mig-Piloten als Nachbar hat.
 
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
467
Zustimmungen
392
Ort
Lübeck
Schweden in Laage

Hi Boris,

interessante News, wäre schön mal wieder ein paar nette Dias in Laage zu machen.
Wie war das Wetter heute und was ist geflogen.

Grüße aus Lübeck

Jens;)
 
Anhang anzeigen
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
@Schymura
Das Wetter war an beiden Tagen sehr gut.
Am 14.02 waren noch 2 Mirage 2000 und vier Marine Tornados vom MFG2 zu Besuch.Von den Mirage 2000 konnte ich keine Fotos machen,
da sie schon um 08:30 Uhr gestartet sind und später im hinteren Teil des Geländes abgestellt waren.Dort bewegten sie sich auch bis 15:30 Uhr nicht mehr weg.
Bei den Tornados war es anders,sie waren in den Scheltern wo auch die Hubis stationiert sind.Sie kamen also immer bei uns vorbei :) .

Am 25.02 ging der Betrieb so gegen 10:30 Uhr los und ohne besondere Vorkommnisse.
 
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Also das Fotogafieren wird dort geduldet.Der Hügel ist auch nicht wegen des Militärbetriebes abgesperrt.
Wenn ein grüner VW-Bus vorbeikommt wird nett winke winke gemacht,ja selbst die einheimischen Piloten Grüßen :) .Mann kennt sich halt :p .
Nur die diversen "Besucher" schauen etwas verdutzt oder garnicht :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Hauptsache sie fühlen sich nicht belästigt :D .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
PA200

PA200

Berufspilot
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
99
Zustimmungen
8
Ort
Düren / Rheinland
Der Flugplatz Neuburg ist für Spotter sehr gut einzusehen, da um den Platz eine
kleine, nicht stark befahrene Straße entlangführt und der Platz sehr eben ist.

Für Bundeswehrangehörige gibt es am Anfang der RWY27 einen kleinen Aussichtshügel, von
dem alle Flugbewegungen wirklich aus nächster Nähe beobachtet werden können.

(Bilder von dort sind ab nächster Woche zu sehen)

Geflogen wird (wie von jeden Bw-Flugplatz) in der Regel den ganzen Tag.

Diese Woche waren 2 französische Mirage2000 aus Luxeuil zu Gast und boten
mal Abwechslung zum F4-Flugbetrieb.

Der Platz Ingolstadt ist dagegen für Nicht-Bw-Angehörige eher schwierig. Aufgrund der, für Bundeswehrverhältnisse, gigantischen Ausmaßen hat man kaum Einblick. Von der Straße aus
kann man zwar die 25R/09L wunderbar einsehen, doch geflogen wird ausschließlich von
der Südbahn und Diese ist nicht zu sehen.

Kann aber nicht sagen wie die Verhältnisse aus dem Blickwinkel
für die Landerichtung 25L sind.

Meistens führt immer eine Straße um einen Flugplatz herum...
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Rene und Pauli

Vielen Dank für die Info! Es wäre wohl eine Schande wenn man die MiGs nicht noch einmal besuchen würde, bevor sie nach Polen gehen.

Nehmt es den Toni...-Kutschern nicht übel, die Jungs sind wahrscheinlich sehr schüchtern. Deshalb tragen sie doch auch die Helme ;)

Pauli - kannst Du mir mal eine Ausschnittsvergrösserung der Piloten zeigen, denn ich meine, sie tragen die neue Maske (HGU-23 HA/LP). MERCI :)

@ PA200

Wird in Neuburg Stress gemacht, wenn man von Aussen fotografiert?
 
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
So bin wieder da,habe gerade den Film vom 25.02 weg gebracht.
Hier die Ausschnitsvergrösserung für kodak.
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Nachtrag an Pauli:

welche Brennweite hast Du bei den gezeigten Aufnahmen verwendet?
 
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Die ersten beiden MiG+Toni so ca. 300-350mm.Die beiden anderen Tonis genau 135mm.
135mm passt immer genau,sowohl auf dem Hügel wie auch am Zaun.(Benutze das Sigma 135-400mm)
 
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
So nun noch ein zwei Bilderchen vom 25.02

Take off zum allmorgendlichen Auslüften der Phantoms...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002 - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008: Hallo. War gestern mal wieder in Laage. Für die €Fchen kam ich leider zu spät. Aber dafür kam von OLT die Saab 2000 D-AOLC zum Einsatz nach...
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG)

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG): @cirrus Moin! Ist am 7. April Besuch in Sicht? Wir kommen nämlich nach Laage (235km). Vielleicht kennt ja jemand den Piloten.....:FFTeufel:
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) Januar-März 2003

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) Januar-März 2003: Rollen zur RWY heute bei schönstem Winterwetter:
  • Ähnliche Themen

    Oben